Killerspiele - langsam wirds ernst

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also die Schublade im Expert hier hat immer recht gute Preise muss ich sagen ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also mein persönlicher Amoklauf im Budestag rückt immer näher - so eine Schweinerei! Erst die Kippen, jetz das - wann nehmen die mir das Bier weg???

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also mein persönlicher Amoklauf im Budestag rückt immer näher - so eine Schweinerei! Erst die Kippen, jetz das - wann nehmen die mir das Bier weg???

        http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824

        Passt wunderbar in die Kategorie der Vor- weihnachtlichen "Gutmenschentaten".  ;)

        "Aktiver Kinderschutz geht vor Datenschutz"
        Kann man das auch irgendwie belegen, ob ein Kind durch die ganzen Änderungen geschützt wird?
        Ne, diesen merkbefreiten Unsinn sollte man schon gar nicht mehr kommentieren.


        Wir könnten ja auch gleich die ganzen Kinder in Dritte Welt Ländern schützen, indem wir einfach keine Waffen mehr exportieren.
        Aber halt, da hängen ja Arbeitsplätze dran.....

        Gruß,
        Havoc.
        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 14:54:02 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Also mein persönlicher Amoklauf im Budestag rückt immer näher - so eine Schweinerei! Erst die Kippen, jetz das - wann nehmen die mir das Bier weg???

          http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824

          Passt wunderbar in die Kategorie der Vor- weihnachtlichen "Gutmenschentaten".  ;)

          "Aktiver Kinderschutz geht vor Datenschutz"
          Kann man das auch irgendwie belegen, ob ein Kind durch die ganzen Änderungen geschützt wird?
          Ne, diesen merkbefreiten Unsinn sollte man schon gar nicht mehr kommentieren.


          Wir könnten ja auch gleich die ganzen Kinder in Dritte Welt Ländern schützen, indem wir einfach keine Waffen mehr exportieren.
          Aber halt, da hängen ja Arbeitsplätze dran.....

          Gruß,
          Havoc.

          SIEG HEIL!




          ...whoops...hab wohl laut gedacht...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Bevor ich mich aufrege... heißt also im Klartext für Jugendliche sind Killer und 18'er Spiele verboten!!!
            Für über 18'jährige weiterhin erhältlich bzw zugänglich (auser die Indizierten/Verbotenen) , oder wie?
            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 22:19:35 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              heißt also im Klartext für Jugendliche sind Killer und 18'er Spiele verboten!!!

              Jugendliche dürfen sich Killer weder beschaffen, organisieren, kaufen, leihen, schenken oder auch selbst ausbilden lassen.
              In wie weit der Ninja hier eine Sonderstellung einnimmt, wird vom Gesetzesentwurf nicht eindeutig geklärt.  :P  ;)


              Spass beiseite, grundsätzlich soll sich nicht viel ändern, außer dass das Kriterium "gewaltverherrlichend" nun eher durch "gewalttätig" ersetzt wird.
              Für mich noch schwammiger als bisher schon.
              Kommt also wie immer auf den subjektiven Eindruck an.

              Gruß,
              Havoc.
              « Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 07:58:43 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Solange der Besitz oder der Import indizierter Games net verboten ist sollnse machen wasse wollen, auch wenn wir uns langsam aber stetig ja in diese Richtung bewegen.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Im Grunde ist er das aber ja jetzt schon Ash ;) Import indizierter Ware und 18er Ware ist nicht erlaubt weil nicht belegt ist, dass diese auch ein Volljähriger erhält. Im Grunde darfst nichtmal Bambi aus den UK einführen weil der keine deutsche Freigabe draufhat!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Demnächst gibt es große Aufkleber:

                    http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,524397,00.html

                    "Das Spielen gewaltverherrlichender Spiele kann zur sozialen Vereinsamung,
                    psychischen Abgestumpftheit und Impotenz führen!"
                    "Wenn Sie das Spielen gewaltverherrlichender Spiele aufgeben möchten, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker."
                     :D

                    Außer die Bayern:
                    Was es halt in deren Weltbild nicht geben darf, das gibt es halt einfach nicht.  :D

                    Gruß,
                    Havoc.
                    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 09:11:42 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Oh mann :roll:

                      aber liest sich auf den ersten Blick schlimmer als es ist: zum einen wurde ein ENTWURF beschlossen, ob der durchkommt steht in den Sternen und zweitens handelt es sich ja wirklich nur um den Aufkleber, das automatische indizieren was man so im ersten Artikel liest war da ja nicht mehr drin, oder? Und selbst wenn: das wird nicht durchkommen, denn das wäre in der Tat Zensur und keine wie imer betont Handlungsempfehlung den Produzenten / Distributoren gegenüber.

                      Keine Sorge, das wird nicht kommen, das schlimmste was passieren kann ist das die Cover verschandelt werden :cry:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Keine Sorge, das wird nicht kommen, das schlimmste was passieren kann ist das die Cover verschandelt werden :cry:

                        Das wird der Hauptpunkt sein.
                        Damit dann der Käufer solcher Spiele, schon von weitem erkannt wird und von den "moralisch korrekten" Menschen,
                        mit missachtenden Blicken bestraft werden kann.  :D

                        Gruß,
                        Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Demnächst gibt es große Aufkleber:

                          http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,524397,00.html

                          "Das Spielen gewaltverherrlichender Spiele kann zur sozialen Vereinsamung,
                          psychischen Abgestumpftheit und Impotenz führen!"
                          "Wenn Sie das Spielen gewaltverherrlichender Spiele aufgeben möchten, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker."


                          Außer die Bayern:
                          Was es halt in deren Weltbild nicht geben darf, das gibt es halt einfach nicht.  :D

                          Gruß,
                          Havoc.

                          Komisch - ein Experte hat was ganz anderes festgestellt:

                          Mal eine ganz andere frische Meinung eines Experten. Der Medienpädagoge Ralf Vollbrecht von der Technischen Universität Dresden vertritt folgende These: "Kinder nehmen Gewalt in Medien anders auf als Erwachsene," sagte er gegenüber der dpa. Sie sehen das als Ausdruck von Macht. "Wer das größte Schwert besitzt, ist der Mächtigste." Er hebt besonders hervor, dass "dieser Zeitvertreib [...] nicht automatisch gewalttätig [macht]."
                          Vollbrecht regt auch an, dass Eltern mehr und mehr selbst Videospiele konsumieren sollten, damit sie auf einer Augenhöhe mit den Kindern reden können. Auch glaubt er, dass der PC-Spieler als Einzelgänger und Stubehocker ein Mythos ist. "Jugendliche mit Interesse für verschiedene Medien nutzen sogar mehr soziale Kontakte als andere", so seine Meinung.

                          Quelle: heise.de

                          Im Grunde brauchten die dieses Gesetz, um eine Grundlage zu haben "alles" indizieren und vom Markt nehmen zu können... das wird von Spielen nicht haltmachen...  Filme, Bücher, Comics, Metal Platten... alles war mir lieb und teuer ist kann damit vom Markt genommen werden - denn Gewalt kann immer irgendwo drinnen sein... Diese doppelt "schwammige" Definition reicht aus, um dem mündigen Bürger in seinen Rechten zu beschneiden... aber es geht ja um den Schutz der Kinder... haha - das sagt ausgerechnet eine Regierung - die das Recht von Kindern im Grundgesetz verankern will... und damit impliziert, daß Kinder keine Menschen sind - denn die Menschenrechte stehen das schon drinn... soviel zu schwammigen "Diskussionen"!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Na ja, ein Mythos ist der Hardcore Gamer mit Dummblick und kleinen Pupillen sicher net, es wird halt etwas übertrieben damit, dass so der durchschnittliche Gamer aussieht, alles andere als ein Mythos ist das jedoch schon ;)

                            @Alex: das würde mich zum Kauf anregen ;) würde meine Onlinebestellrate gegenüber dem Ladenkauf vermutlich drastisch erhöhen :D


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Da ist wieder mal was im Busch. Die sind doch krank im Hirn die Ar...g...en:
                              http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/6558814,articleset=3313946,cc=000007159700065588141dSYNQ.html
                              « Letzte Änderung: 01. September 2008, 20:57:31 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Da ist wieder mal was im Busch. Die sind doch krank im Hirn die Ar...g...en:
                                http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/6558814,articleset=3313946,cc=000007159700065588141dSYNQ.html

                                Ach.. die CSU braucht nur wieder mal ein marktschreierisches Wahlkampfthema....  :roll:
                                Passt halt gut um im Bierzelt rumzuschreien und dabei den Bierkrug auf Rednerpult zu hämmern.

                                Das kommt aus dem Lager doch nun schon alle 2 Monate, weil ihnen sonst gerade nichts einfällt. :roll:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich denke wenn die nur oft genug drauf rumhauen, wird da leider langsam auch was passieren.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ich finde es wird langsam immer bescheuerter was die da machen, und immer wieder drauf rumreiten. In Deutschland gibt's größere Probleme als nur Killerspiele. :(
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hat der Pfeiffer ne Emailadresse? Keine Angst, ich schick dem nur ne Bombendrohung
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Hat der Pfeiffer ne Emailadresse? Keine Angst, ich schick dem nur ne Bombendrohung

                                        idiot@pfeiffer.de

                                        kommt sicher an!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ok, ich schreib dann ma los
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Kannst die mail auch an Präsident Hu Jintao schicken. Der leitet die dann an Pfeiffer weiter.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Die sitzen eh grade zusammen und baldowern den neuen Zensurstaat aus beim Kaffekränzchen. Senile alte Scheißer ohne Ahnung von der Materie - sorry, is aber einfach so.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Nun Pfeiffer hat sich nun eindeutig verfassungsfeindlich geäußert und sich als Mensch und Kriminologe selbst disqualifiziert!

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  das hatte er in diversen Diskussionen schon vorher - aber das schießt in der Tat den Vogel ab! Wenn einige JETZT nicht erkennen, was der so vorhat, weiss ichs auch nicht mehr
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Hat der Pfeiffer ne Emailadresse? Keine Angst, ich schick dem nur ne Bombendrohung
                                                    Brauchst Unzterstützung Jason? Bin auch dabei! :)
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...