Killerspiele - langsam wirds ernst

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    http://onspiele.t-online.de/c/00/00/91/912.html

    ...und diese ganze Scheisse nur weil so ein Spast in Erfurt Amok lief und behauptet wurde er würde CS zocken!!! Der hatte nichtmal nen Internetanschluss!!! Zudem befanden sich auch einige VHS mit Folgen der Lindenstrasse in seinem Besitz - also bei der geballten Ladung Mutter Beimer wär ich auch durchgedreht - Verbot für die alte Schachtel!!!

    Sorry aber wenn das net gewesen wäre würde der Penner von Günther Beckstein nicht seit Jahren drängeln und sich dafür einsetzen und somit wüssten die anderen Moralapostel in der Politik auch nichts davon!

    Ich sehs kommen in Kürze dürfen wir nur noch Mario Kart zocken - Thomas D. hätte ich auch nicht für so boniert gehalten - vor allem seine Aussage zu RE4 ist doch sowas von Fadenscheinig! Ich kann nur hoffen, dass die den falsch zitiert haben!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Um wieder schön Wasser auf die Mühle zu kippen...

      ... dieser Penner der da gestern seine Frau geköpft hat um mit Ihrer Rübe spazieren zu gehen war arbeitslos und hatte nen PC daheim - jetz ratet mal was er damit gemacht hat laut BILD???

      Jawoll "Gewaltspiele" gespielt!!!

      Ich krieg echt noch n Hass!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich habs auch gesehen, waren die RTL 2 News ;)

        Die USK is da relativ - wenn die keine Freigabe vergeben isses mir auch wurscht ;) Problem sind die jenigen Politiker die ein Verbot fordern und deswegen jetzt auch diese komische Sitzung deswegen in Köln haben.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Dabei ist aber immer noch nicht berücksichtigt was Killerspiele denn eigentlich sind, oder? Womit der Entwurf doch fürn Arsch wäre.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also nach allem was ich gestern so im TV gesehen habe wirds jetzt echt ernst!

            Die Familienministerin will einen Schnellschuss wagen:

            Alle Games die Gewalt als Inhalt haben - Gewalt benötigen um Punkte, Leben oder ein nächstes Level zu erreichen usw. sollen ab sofort wie indizierte Medien behandelt werden. Das hiesse keine Werbung mehr, kein Verkauf öffentlich in den Läden, keine Tests mehr in Magazinen.

            Des weiteren wird ein Verbot weiterhin von den Altbekannten angepeilt. Und zwar ein umfassendes!

            Langsam krieg ich echt Angst! Die Berichterstattung stellt das alles auch nicht mehr im Geringsten in Frage - das klingt schon alles recht eindeutig.

            Heil Beckstein  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:  :roll:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Beckstein sagte explizit es MUSS ein Verbot her - und zwar so, dass auch 18-25-jährige nicht mehr an sowas rankommen.

              Das fällt bei mir unter einschneidung in Grundrechte als Erwachsener - aber ich könnt wetten so wie es jetz steht kommt sowas in der Art!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Zitat von: "AndreMASTER"
                User ugo-piazza hat im Cinefacts-Forum einen außerordentlich guten Brief verfasst und ihn an so einige Adressaten (Bundeskanzleramt Bundesministerien für Justiz, Inneres und Jugend und Familie die 16 Landesregierungen 60 Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen) geschickt.

                Auf sechs Seiten behandelt, zerpflückt, reflektiert und kritisiert er die bayerischen Gesetzesentwürfe zur Verschärfung des Jugendschutzgesetzes. Sehr kompetent und überzeugend geschrieben, aber auch sehr gut lesbar. Werft mal einen Blick rein:

                http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4560040&postcount=693


                Das Dumme daran ist, dass die alle nicht darafu Bezug nehmen werden und dürfen solange der Gesetzesentwurf dem Bundesrat zur Beratung vorliegt - und danach macht es eh keiner mehr.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Kunstfreiheit gilt auch für Computerspiele

                  Bei der Debatte um "Killerspiele" und härteren Regelungen bei Videospielen äußerte sich nun auch der Deutsche Kulturrat. Der Spitzenverband der Bundeskulturverbände tritt für Kunst-, Publikations- und Informationsfreiheit ein. In einer aktuellen Pressemitteilung werden Politikerinnen und Politiker in Bund und Ländern dazu aufgefordert , bei ihren geplanten gesetzlichen Schritten zum Schutz von Jugendlichen vor Computer- und Videospielen nicht über das Ziel hinaus zu schießen.

                  Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte dazu: „Zur Zeit beobachten wir mit Sorge, wie sich Bund und Länder gegenseitig mit immer neuen Vorschlägen überbieten, um den Vertrieb von Computerspielen einzuschränken. Es ist gut, wenn die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gestärkt wird. Ebenso ist zu begrüßen, wenn der Handel stärker in die Pflicht genommen wird, die Jugendschutzbestimmungen einzuhalten und auf die Kennzeichnung hinzuweisen. Weiter muss ein besonderes Augenmerk auf die Verstärkung der Medienkompetenz gerichtet werden. Bei der Debatte um Gewalt in Computerspielen darf aber nicht über das Ziel hinausgeschossen werden. Erwachsene müssen das Recht haben, sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen auch Geschmacklosigkeiten oder Schund anzusehen bzw. entsprechende Spiele zu spielen. Die Meinungsfreiheit und die Kunstfreiheit gehören zu den im Grundgesetz verankerten Grundrechten. Die Kunstfreiheit ist nicht an die Qualität des Werkes gebunden. Kunstfreiheit gilt auch für Computerspiele.“

                  -XBOX360Front-
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich kann nur noch den Kopf schütteln  :roll:

                    "CDU Sachsen will mit elektronischen Filtern gegen "Killerspiele" vorgehen

                    Sachsens CDU-Landtagsfraktion hat sich für ein härteres Vorgehen gegen so genannte Killerspiele ausgesprochen. Neben Produktion und Vertrieb solle auch der Besitz solcher Video- und Computerspiele verboten werden, hieß es am heutigen Donnerstag auf der Klausurtagung der Fraktion in Glauchau. "Die Verbreitung brutaler Video- und Computerspiele muss effektiv unterbunden werden. Die CDU-Fraktion schlägt dazu geeignete technische Maßnahmen wie beispielsweise elektronische Filter vor. Die Staatsregierung wird aufgefordert, sich im Bundesrat für notwendige Gesetzesänderungen einzusetzen. Der Besitz der so genannten Killer-Spiele muss verboten werden", erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Fritz Hähle.


                    Nach Auffassung der CDU-Fraktion fördern brutale Video- und Computerspiele insbesondere bei Jugendlichen gefährliche Aggressionen. "Diese Spiele sind primitiv und sprechen gefährliche und niedrigste Instinkte an. Sie sind mit einem effektiven Jugendschutz nicht vereinbar und deshalb auf allen gesellschaftlichen Ebenen zu bekämpfen", führte Hähle weiter aus. Die derzeitige Rechtslage reiche nicht aus. Zwar dürften Computerspiele mit Gewalt verherrlichenden Inhalten nach Paragraph 131 StGB nicht vertrieben oder Jugendlichen zugänglich gemacht werden, doch zeige die Praxis, dass auch erst ab 18 Jahre freigegebene Spiele sehr häufig von Kindern und Jugendlichen gespielt werden.

                    Die CDU-Fraktion wolle mit einer Änderung des Jugendschutzgesetzes eine deutlich niedrigere Eingriffsschwelle schaffen. Unter anderem gehe es dabei um eine Ausweitung der direkten Verbote von jugendgefährdenden Computerspielen ohne ausdrückliche Aufnahme in eine Liste. In diesem Zusammenhang sollten auch Lücken im Jugendschutz bei der Handynutzung geschlossen werden. "Es muss verhindert werden, dass jugendgefährdende Inhalte jedem unverschlüsselt über das Mobiltelefon zugänglich sind. Technische Sperrvorrichtungen müssen verpflichtend eingeführt werden", forderte Hähle."
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Das dauert noch - ich denke die nutzen das Sommerloch aus ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Sauber! Es gibt doch noch Menschen die differenziert entscheiden können - mal sehen wie lange, der Beckstein und Co. KG geben doch eh keine Ruhe.

                        MUAHUAHUA sorry, aber hab ich es grade gesagt??? :lol:  So ein Quadratarschloch wie der Beckstein ist mir echt noch nie untergekommen!!!

                        "Update 29.04.2007 13:31 Uhr: Nachdem das Expertengespräch des vergangenen Donnerstags zum Ergebnis hatte, dass sich die Koalitionsvertreter und die geladenen Experten, mit Ausnahme von Prof. Dr. Christian Pfeiffer, gegen eine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes und gegen ein Verbot von Gewaltspielen aussprachen, scheint dies den Kritikern der so genannten „Killerspiele“ nicht zu genügen. Allen voran springt nun wieder Günther Beckstein in die Presche, der vor wenigen Monaten bereits den Gesetzesentwurf aus Bayern zur Verschärfung des § 131 StGB forcierte.

                        Bayerns Innenminister verwies in Anbetracht des für ihn ungenügenden Ergebnisses der Expertenrunde darauf, dass das Verbot von „Killerspielen“ bereits im Koalitionsvertrag der Regierung festgeschrieben sei:
                        Günther Beckstein:

                        „Das Verbot von Killerspielen ist Bestandteil des Koalitionsvertrags. Dessen Inhalt kann nicht von einzelnen Koalitionsvertretern nach einem einzigen Expertengespräch ausgehebelt werden. Ich lege großen Wert darauf, dass der Koalitionsvertrag auch in diesem Punkt eingehalten wird.“

                        In der Tat heißt es in dem entsprechenden Passus des Koaltionsvertrages: (VI. Familienfreundliche Gesellschaft – 6.3 Aufwachsen ohne Gewalt)
                        Koalitionsvertrag:

                        Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich – und deutlich vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt – evaluiert, um notwendige Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzüglich in einen zielorientierten Dialog mit den Ländern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen vorrangig erörtert werden:

                        * Wirksamkeit des Konstrukts „Regulierte Selbstkontrolle“
                        * Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von Computerspielen
                        * Verlässliche Kontroll- und Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten
                        * Verbot von „Killerspielen“

                        Unverständlich scheint dieser Angriff auf die Expertenrunde dennoch: Während im Koalitionsvertrag festgelegt ist, dass ein Verbot erörtert werden solle, wurde eben dieses nach der Ablehnung des Gesetzesentwurfes aus Bayern vor gut zwei Monaten im „Unterausschuss Neue Medien“ getan. Es drängt sich viel eher der Verdacht auf, dass diskutiert werden soll, bis sich ein für Kritiker geeignetes Ergebnis ergibt."
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          In dunklen Kellern Deutschlands - in naher Zukunft


                          Dazu muss man aber auch noch folgende Warnung des Bundesministeriums für Innere Sicherheit unter der Leitung von Darth Beckstein anführen:


                          Neuste psychologische Tests mit den Versuchszockern in den Käfigen des neuen deutschen Versuchslabors in Berlin haben ergeben - diese Warnung auf Packungen von Games und die Rate der Amokläufer sinkt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass durch Gehirnwäsche jeder Spieler daraufhin getrimmt wird VOR einem Amoklauf sämtliche Software zu vernichten und keine Hinweise mehr auf Killerspiele der Polizei zu hinterlassen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Guter Bericht! Aber kann diesem Pfeiffer nicht endlich mal einer das Maul stopfen??? Der ging doch nur von der Verbotsforderung ab weil er gemerkt hat, dass er damit ausser bei vereinzelten keine Aussichten auf Erfolg hat.

                            Und ob ein Game indiziert wird oder nicht ist mir gelinde gesagt scheissegal. Zudem kommt ja noch, dass seine Forderungen ÜBERHAUPT NICHT konform gehen mit einer blossen Indizierung - da kommen die Kids ja immer noch dran - wie bisher auch. Also hat er doch nur da klein bei gegeben.

                            Ich persönlich finde es eine Frechheit mir von so einem sagen lassen zu müssen ich werde durch meine Spielleidenschaft "dumm, dick und gewaltbereit" - was soll denn der Mist! Aber man sieht ja wie weit die Anzeige gegen Beckstein gekommen ist...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              WAS ist denn dieser Pfeiffer eigentlich genau? Das kuriose und sauwitzige finde ich ja WENN IRGENDWAS passiert wird auf ARD und ZDF sofort der Pfeiffer ins Bild geprügelt - egal was es is. Auch wenn es NULL mit Medien, Gewalt oder Kriminalität ansich zu tun hat  :lol:

                              Wir machen einen Pfeiffer Fanclub auf!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                TEACHER KILLER YEAH :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Da stand doch eh auf jeder Diskette was annersch druff :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    also schiessen könnt ich schon - nur ob ich treff :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ne hab ich nich - aber ich muss Dir widersprechen! Das darf einfach nich passieren im Verkauf. Wenn dem nicht so wäre hätten solche Arschsendungen auch nix zu berichten!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Zugänglich klar - aber ohne indizierte Sachen - und verkauft werden darfs dennoch nicht an U18
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Es liegt hier im Müller immer mal wieder ein Indizierter rum - aber das sind Versehen ;) im MM hab ich sowas noch nich gesehen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Also die Schublade im Expert hier hat immer recht gute Preise muss ich sagen ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also mein persönlicher Amoklauf im Budestag rückt immer näher - so eine Schweinerei! Erst die Kippen, jetz das - wann nehmen die mir das Bier weg???

                                              http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Im Grunde ist er das aber ja jetzt schon Ash ;) Import indizierter Ware und 18er Ware ist nicht erlaubt weil nicht belegt ist, dass diese auch ein Volljähriger erhält. Im Grunde darfst nichtmal Bambi aus den UK einführen weil der keine deutsche Freigabe draufhat!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich denke wenn die nur oft genug drauf rumhauen, wird da leider langsam auch was passieren.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Hat der Pfeiffer ne Emailadresse? Keine Angst, ich schick dem nur ne Bombendrohung
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs