Evil - To Kako (Griechischer Zombie-Streifen)

Gast · 15 · 2905

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
"Evil - To Kako"




Zwiespältige Angelegenheit!
Einerseits ist der Film schwach inszeniert, mit hässlichen Menschen unpassend besetzt und bietet einfach nur ne ziemlich öde 08/15-Story, zum 1000ten Mal aufgewärmt.
Hier wird nichtmal erklärt, wie es zu dem Ausbruch der Zombie-Epidemie kommt.
3 Kerle steigen in eine entdeckte Höhle - abends rasten sie aus, beissen Freunde beim Bierchen trinken oder die Famile beim abendlichen Zusammensein...die sind sofort infiziert und beissen sich ebenfalls durch die Weltgeschichte. Zu einer Erklärung, was da unten in dieser Höhle passiert ist, kommt es nicht mal ansatzweise...

Andererseits...
die Splatter-FX sind allesamt handmade, richtig GEIL gemacht und sehr zahlreich. Das Splat-Fest im Mittelteil ist der Hammer schlechthin - für Fans ein Muss. Da wird alles zerhackt, zertreten und verstümmelt was in den Weg kommt. Mit Äxten, Macheten, Baumstamm(!!!), Pumpgun und Co.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist der trockene Humor in einigen Szenen und die schönen Split-Screens (teilweise mit 4-5 verschiedenen Kamera-Einstellungen!).

Hm, wenn es das Steel mal echt günstig abzugreifen gibt, werd ich mir nen Kauf überlegen...

Der erste Splatter-Spass aus Griechenland erweist sich als nett, aber sicher nicht wirklich GUT und vor allem nicht empfehlenswert für "Fans von 28 Days later und Dawn of the Dead", wie ich kürzlich gelesen habe (!!!!!)

"Evil" ist ein B-Movie mit schwachen Darstellern und dummer Story, die nur als Aufhänger gilt.
Humor und F/X sind aber gut bis sehr gut.

Vergebe mal 6/10


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    "Nicht gut" ist geschmeichelt. Die Figuren fand ich enorm dämlich, die FX billig, und den Film an sich einzig deswegen interessant, weil er aus Griechenland kommt.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Bin ja bekanntermassen Alles-Seher :)

    Hmm, die F/X fand ich gut ... die waren old-school, handmade...hier wurde komplett auf CGI verzichtet ...
    Hatte teilweise was von Ittenbach :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Boah das Steel von Evil hatte ich schon geschätze 20x in diversen Läden in der Hand. Mein "ungutes" Gefühl scheint mich nicht getäuscht zu haben...  :neutral:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, lass es lieber. Das Steel sieht echt nicht übel aus, aber cool aussehende Steels mit schissigen Filmen drin gibt es ja leider nicht selten...ich denk da nur an Zombie Self-Defense Force, meine Fresse, was für ein Dreck...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zombie Self Defense Force? Den gibts als Steel? Mussichhaben! :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              "Zombie Self Defense Force" ist ja fast ein Schmuckstück im Vergleich zu "Evil im Kakao"



              Crash_Kid_One

              • Gast
              "Zombie Self Defense Force" ist ja fast ein Schmuckstück im Vergleich zu "Evil im Kakao"

              Das sehe ich aber absolut anders.

              "ZSDF" habe ich nach 20 Minuten entnervt abgeschaltet, "Evil" hat mich über die Spielzeit, wenn auch auf niedrigem Niveau, noch unterhalten können.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Dich auf niedrigem Niveau zu unterhalten ist ja auch keine Kunst :!: :uglylol:



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wir hatten auch einen Fred (Newsbereich) zu Teil 2.
                SuFu sei dank kann ich den aber nicht finden.

                Wie dem auch sei.
                Teil 2 ist jetzt verfügbar.
                In der Hauptrolle ist unser "alter Freund" Billy Zane zu sehen :confused:
                Na, da freu ich mich doch glatt und werd mir das Teil besorgen...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Dann saag mal bescheid, ob er sich gesteigert hat, Meinungen zum Film sind zum Teil garnicht soo schlecht.



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Dann saag mal bescheid, ob er sich gesteigert hat, Meinungen zum Film sind zum Teil garnicht soo schlecht.

                  Beim zweiten Teil liest man fast überall was von "Slapstick".
                  Ich denke, man muss vorher wissen, was einen erwartet :lol:

                  Teil 1 war ja echt kein Knaller, wenn Teil 2 ein kurzweiliger Splatterspaß ist bin ich schon befriedigt.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Teil 2 hat mir eigentlich recht gut gefallen, allerdings müßte dann ne uncut kommen.

                    Von der Machart erinnert der Film durchaus an spanische Horrorkomödien.

                    Die Edith sagt: Anolis plant eine Uncut voraussichtlich für April
                    « Letzte Änderung: 04. März 2011, 16:36:40 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul