Hostel

Ed · 61 · 12020

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Ein Anfang muss sein, is ja klar - aber in der Länge und stumpfsinnigkeit überflüssig ;)


    naja bissel kürzer hätt er gekonnt aber was is gegen die schönen Frauen auszusetzen? :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Was redet Paxton denn eigentlich mit dem Typen? Auf deutsch reden dei nämlich dann italienisch!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ok, jetzt isses endgültig raus: DER JASON HAT NULL PLAN!  :D  ;)  :lol:

        Ach jedem das Seine, ich fand Hostel sehr geil!  :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Was redet Paxton denn eigentlich mit dem Typen? Auf deutsch reden dei nämlich dann italienisch!


          What?? Im Kerker, als Paxton zuerst die rote "Pulp-Fiction-Kugel" inner Fresse hat? Oder wo meinst Du?

          Im engl. Original, was ich in Australien gesehen hab, quatscht Paxton den Killer auf deutsch zu! Und nicht mal UTs waren dabei für die Aussis! :-P  :lol:

          ok, ok, dann isses eben nicht Bratislava! :-P  ;)


          Zitat von: "JasonXtreme"
          Was redet Paxton denn eigentlich mit dem Typen? Auf deutsch reden dei nämlich dann italienisch!


          Spanisch, nicht italienisch.  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Was redet Paxton denn eigentlich mit dem Typen? Auf deutsch reden dei nämlich dann italienisch!


            What?? Im Kerker, als Paxton zuerst die rote "Pulp-Fiction-Kugel" inner Fresse hat? Oder wo meinst Du?

            Im engl. Original, was ich in Australien gesehen hab, quatscht Paxton den Killer auf deutsch zu! Und nicht mal UTs waren dabei für die Aussis! :-P  :lol:

            ok, ok, dann isses eben nicht Bratislava! :-P  ;)


            Da mein ich ja :D was sagte der denn da?

            @ kinski
            Ok, dann halt spanisch :D

            @ Flight
            Ich fand ihn ja net SCHLECHT aber die erste Hälfte drückt eben ungemein!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Jaaaaa, das hat mein Bruder auch gesagt: der hat ihn mit einem angesehen (DVD RIP gezogen :roll: ) und da ist die dt. Synchro drauf gewesen. Und der meinte die haben das dann halt auf ital. oder span. oder was auch immer gemacht, was im O-Ton dt. ist! Ist ne scheiß wichtige Szene wie ich finde, denn die ist sehr eingängig, wie Patxon das rüberbringt...weiss nimmer genau was er gesagt hat, aber irgendwas von wegen dass er jedes mal wenn er die Augen schließen wird sein Gesicht sehen wird, ...blablabla, aber war wirklich sehr intensiv.

              ICH denke einfach: DVD Rip von der US unrated mit dt. TON aus dem Kino (in welchem die ital. Sachen sicher UT gewesen wären, oder???) wo dann halt logischerweise die UT an der Stelle fehlen..tja ;-)


              Ich sachs ja nochmal: den FILM muss man im O-Ton ansehen (u.a. genau deswegen :!:) was da an dt. gesprochen wird, etc. ist einfach nur noch geil anzusehen, viell. fändest dann den Anfang auch besser, denn der ist herrlich mit dem ganzen Sprachenmischmasch :!:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                O-Ton guck ich den auf jeden Fall noch ;)

                In der deutschen Fassung sind prinzipiell keine Untertitel für die Szene enthalten ;)

                Wie gesagt, es gehen einige Sachen durch die Synchro verloren - auch der Ostakzent der Ostblöckler wird null berücksichtigt usw.

                In Holland singt er ja vor dem Hostel was und sogar dieses Lied wurde verändert!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ja, da singt er auch auf dt. : Guten Abend...gute Nacht :!:

                  mmh, also eigentlich ja die einzige Chance das rüberzuretten in die Synchro indem man aus dt. einfach halt ne andere Sprache macht, aber dann net untertiteln :?: Na ja...


                  aber jetzt müsst ich auch grad mal überlegen, ob das in der O-Fassung net auch net untertitelt war (engl. sonst verstehen die ja auch gar nix 8O )...



                  Mmh...


                  Aber mach das mal: im O-Ton kommt das schon ganz anders :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ob Ihr es glaubt oder nicht aber ich werde ihn mir auf DVD auch noch mal im O-Ton ansehen!


                    Zitat von: "EvilEd84"

                    aber jetzt müsst ich auch grad mal überlegen, ob das in der O-Fassung net auch net untertitelt war (engl. sonst verstehen die ja auch gar nix 8O )...


                    Jedenfalls nicht in der, die ich gesehen habe.. war halt wieder bei nem Freund, ergo: gesaugt..

                    Boah, in letzter Zeit sprechen wieder viele aus meinen Umfeld über den Film - Splatterkiddies irgendwie, weil es denen eben um nix anderes geht...

                    Ich fand den "in Ordnung", aber alleine wegen der Gewalt kann ich auch noch keinen (ernsten) Film wirklich gutfinden - man sieht zwar dass da noch mehr dahinter steht (imo ganz wichtig: die Szene in der der eine Typ aus dem Haus kommt und Paxton ihn fragt was ihn darin erwartet) - aber das haut mich einfach nicht mehr vom Hocker. Die Vorgeschichte find ich ganz nett, wobei die Weiber aber schon am besten kommen :D
                    Die Amis agieren imo manchmal völlig schwachsinnig (wenn die wirklich alle so sind, dann gute nacht :roll:), wie die sich geben -  irgendwie einfach unsympathisch, das kann auch seinen Reiz haben, hier aber imo nicht.
                    (click to show/hide)

                    Die zweite Hälfte hat natürlich mehr Thrills, logisch. Die Flucht mit dem Mädel und die Kinder am Ende gefallen mir am besten.

                    Die Endszene (Auto) war irgenwdie halb *lol* und hab *omg* :roll:  :lol: , hätte man auch rauslassen können - wozu ist die gut? Gerechtigkeit?

                    Vielleicht ging die Message auch einfach an mir vorbei, kann passieren, sowas... Hostel bleibt ein stabiler Film, mehr aber auch nicht - typisch hochgehypt eben  :roll:  8)
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Cool, Markus, mach mal definitiv :D haust halt UT rein...


                      Na ja, zu dem Thema unrealistisch kann ich nur sagen: ich finde den eigentlich sogar sehr realistisch konzipiert :!:

                      Alleine die Szene in der Paxton mit dem anderen im Umkleideraum spricht...jeder andere Film hätte er dem den Kopf eingeaun oder sowas, aber mal ehrlich: in so ner Szene wäre wohl jeder genauso verstört und würde hier keine Heldentaten vollbringen sondern nur noch schauen, dass man nicht auffliegt und ungeschoren rauskommt.


                      Und das mit Amsterdamm (nicht Paris ;-) ) kann schon gut sein, ist halt die Roadtrip Mentalität von denen scheinbar, die wissen ja auch net viel über Europa und schon gar net über Osteuropa. Als ich in Amerika war habe ich zwar andere Erfahrungen gemacht, aber ich war auch in einer sehr weltoffenen und bereisten Familie und einer reichen Gegend.

                      Aber mal andersrum? Glaubst du ernsthaft, dass alles was du über Amerika denkst auch so ist? Da sind genauso viele Vorurteile drin, wie du sie den Amis jetzt ankreidest ;-) von demher, alles nicht so auf die Goldwaage legen...


                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Amsterdamm (nicht Paris ;-)

                      oops  :oops:  ;)

                      Zitat
                      Aber mal andersrum? Glaubst du ernsthaft, dass alles was du über Amerika denkst auch so ist? Da sind genauso viele Vorurteile drin, wie du sie den Amis jetzt ankreidest Wink von demher, alles nicht so auf die Goldwaage legen...
                      Ich hab kein objektives Bild von "irgendeinem" Volk, eben weil es keins gibt ;) - klar hat jeder so seine kleinen Assoziationen, aber nach denen lebe ich eigentlich nicht. Im Film wirkt mir das Ganze einfach zu überzeichnet - ich glaube ja, dass die meisten Amerikaner eigentlich völlig "normale" (schon wieder sowas...) Zeitgenossen sind - Jugendliche können da natürlich wieder was anderes sein, auch da spreche ich aus Erfahrung: Wenn man im Ausland Urlaub macht, könnte man dazu neigen einen auf Prolet zu machen (siehe meinen Winterurlaub :lol: )

                      und wegen Realismus: Wenn mich in Amsterdam irgendein Freak (und da gibt es viele... ;) ) angesprochen hätte, hätt ich mich schnellstens verzogen - da bin ich einfach zu mißtrauisch.. vielleicht gibt es so Leute, aber ich kanns mir schwer vorstellen ;)
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Zitat von: "Barbrady"
                      (imo ganz wichtig: die Szene in der der eine Typ aus dem Haus kommt und Paxton ihn fragt was ihn darin erwartet)


                      btw ich weiß ich wiederhol mich aber der Typ ist 100%ig Takashi Miike, ich bin nur so stolz das ich ihn im Kino erkannt hab  einer mit ner DVD kann ja mal nachgucken.
                      Aber weil hiersein viel ist.
                      -Rainer Maria Rilke-


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Also Leute, zu behaupten die Synchronisation ist deshalb schlecht, weil das deutsch Gesprochene in eine andere Sprache übersetzt wurde, ist doch echt kein Argument. Ich habe das schon im GF gepostet, das ist ein amerikanischer FILM!! Denkt ihr die Amis haben verstanden, was Paxton da auf Deutsch erzählt hat? Die haben genau so dämlich in die Röhre geguckt, wie wir Deutschen, als wir den spanischen/italienischen Ton gehört haben. Es war halt einfach die Intention vom Regisseur, dass das Publikum nicht versteht, was da erzählt wird, sondern es sich irgendwie zusammenreimt. In diesem Punkt ist die Synchronisation also gelungen!



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Na gut, WENN das so ist natürlich :!: Was anderes hab ich ja nicht gesagt, aber da die Szene eigentlich sehr eingänglich ist und schon verstanden werden sollte finde ich die Synchro viell. gelungen (im Sinne von Bestmöglich), aber nicht gut oder empfehlenswert...

                          Ich bleibe dabei: HOSTEL muss man im O-Ton zumind. mal gesehen haben :!:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            @ Pesti: Es ist definitiv Miike! Hat dies hier wer abgestritten? :twisted:

                            Wegen der Synchro, fand es Anfangs irritierend, wie's in der dt. Fassung drin ist, aber Andre's Anwort macht da doch ser viel Sinn!! :idea:

                            Für alle, die nicht O-Ton gesehen haben bzw. Spanisch/Italienisch nicht verstehen:

                            (click to show/hide)


                            Die Szene ist wirklich von essentieller Bedeutung, wenn ihr mich fragt! Das muss man ja fast verstehen, wenn ich mir nun vorstelle, dass ich diese Szene wegen der Sprache nicht verstanden hätte, würde mich jedenfalls sehr fragen, warum der Doc plötzlich panisch rausrennt und Hilfe holt!

                            Jay Hernandez bringt es aber auch sehr gut rüber in dieser Szene, das deutsch mit Ami bzw. Latino Akzent drin, kommt gut!!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich sag dazu nur noch soviel (vor allem @ Andre):

                              ICH denke das wurde fürs deutsche Publikum umgeändert weil: Die Szene in der er in Amsterdam singt wieder die Deutschen als Deppen hinstellt und...
                              ....die Szene mit dem deutschen Folterkasper wieder asoziiert, dass wir deutschen doch unsere Nazivergangenheit haben mit den Menschenversuchen und der ganzen Mengele-Sache ect.. ;)

                              Ein anderer Grund ist nicht ersichtlich frü mich. Und untertitelt ist die Szene weder im Kino noch auf der englischen Fassung für die Amis (aber der Grund "die habens ja auch net verstanden" zählt für mich nicht wirklich , vor allem weil Paxton ja mehr Sachen noch auf deutsch sagt im Film und DAS wurde deutsch ebelassen!)

                              Punkt aus!

                              Die Synchro IST scheisse weil sie ein paar Sachen einfach ins lächerliche zieht, weil sie die Ostblockler OHNE Akzent reden lässt und weil sie einfach teils stümperhaft ist.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                OK, ich kenne die Synchro net, aber das was Marco hier aufzählt spricht schon eher von nette ANsätze, aber zu viel verhunzt auch!

                                Aber dass das abgeändert wurde um die Dt. nicht zu kränken glaube ich eher net, oder? Denke mal schon um den Sinn zu belassen (wenn aber allerdings mehr so Dinger drin sind die sehr wohl in dt. belassen wurden, kann man das wohl kaum noch behaupten :? also wenn ich ne Synchro verantworten zu hätte, dann hätte ich es auch so angegangen und hätte alles belassen (die Fremdsprachen im O-Ton) und für die dt. einfach (komplett dann aber !!!) ne beliebige andere Sprache genommen (eine die halt am besten zum Glatzen Typ passt!))...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wie gesagt, in Anbetracht dessen, dass noch andere deutsche Szenen mit Paxton im Original existieren denke ich hier explizit an eine Änderung deswegen ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Ach natürlich, bist da wohl einer ganz gewaltigen Verschwörung auf die Schliche gekommen :D :-P



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Was eminst Du warum man mich in Fankreisen auch Jason Holmes nennt  :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Vielleicht weil du der Schwiegerpapa von Tom Crusie bist? :-P



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Nope - weil ich eine homoerotische Beziehung zu Watson habe :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Hostel
                                            Stellenweise sehr harter (besonders
                                            (click to show/hide)
                                            ), mit bösem Humor versetzter, amerikanisch erzählter Horrortrip mit europäischem Look. Der Anfang ist etwas zu lang und vermutlich nur für Amerikaner so richtig interessant. Sehr gefallen hat mir der tief schwarze Humor an manchen Stellen, das hab ich gar nicht erwartet. Unterm Strich ist "Hostel" ein Film, der sich aus einer Idylle heraus zu einem äußerst fiesen, kompromisslosen Albtraum entwickelt und das funktioniert ganz gut. Den großen Knaller habe ich nicht gesehen, aber einen überdurchschnittlichen Horror-Thriller mit spannenden, blutigen und lustigen Momenten und leider auch vielen amerikanischen Klischeevorstellungen. 7/10