Hostel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "EvilEd84"

aber jetzt müsst ich auch grad mal überlegen, ob das in der O-Fassung net auch net untertitelt war (engl. sonst verstehen die ja auch gar nix 8O )...


Jedenfalls nicht in der, die ich gesehen habe.. war halt wieder bei nem Freund, ergo: gesaugt..

Boah, in letzter Zeit sprechen wieder viele aus meinen Umfeld über den Film - Splatterkiddies irgendwie, weil es denen eben um nix anderes geht...

Ich fand den "in Ordnung", aber alleine wegen der Gewalt kann ich auch noch keinen (ernsten) Film wirklich gutfinden - man sieht zwar dass da noch mehr dahinter steht (imo ganz wichtig: die Szene in der der eine Typ aus dem Haus kommt und Paxton ihn fragt was ihn darin erwartet) - aber das haut mich einfach nicht mehr vom Hocker. Die Vorgeschichte find ich ganz nett, wobei die Weiber aber schon am besten kommen :D
Die Amis agieren imo manchmal völlig schwachsinnig (wenn die wirklich alle so sind, dann gute nacht :roll:), wie die sich geben -  irgendwie einfach unsympathisch, das kann auch seinen Reiz haben, hier aber imo nicht.
(click to show/hide)

Die zweite Hälfte hat natürlich mehr Thrills, logisch. Die Flucht mit dem Mädel und die Kinder am Ende gefallen mir am besten.

Die Endszene (Auto) war irgenwdie halb *lol* und hab *omg* :roll:  :lol: , hätte man auch rauslassen können - wozu ist die gut? Gerechtigkeit?

Vielleicht ging die Message auch einfach an mir vorbei, kann passieren, sowas... Hostel bleibt ein stabiler Film, mehr aber auch nicht - typisch hochgehypt eben  :roll:  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "EvilEd84"
Amsterdamm (nicht Paris ;-)

oops  :oops:  ;)

Zitat
Aber mal andersrum? Glaubst du ernsthaft, dass alles was du über Amerika denkst auch so ist? Da sind genauso viele Vorurteile drin, wie du sie den Amis jetzt ankreidest Wink von demher, alles nicht so auf die Goldwaage legen...
Ich hab kein objektives Bild von "irgendeinem" Volk, eben weil es keins gibt ;) - klar hat jeder so seine kleinen Assoziationen, aber nach denen lebe ich eigentlich nicht. Im Film wirkt mir das Ganze einfach zu überzeichnet - ich glaube ja, dass die meisten Amerikaner eigentlich völlig "normale" (schon wieder sowas...) Zeitgenossen sind - Jugendliche können da natürlich wieder was anderes sein, auch da spreche ich aus Erfahrung: Wenn man im Ausland Urlaub macht, könnte man dazu neigen einen auf Prolet zu machen (siehe meinen Winterurlaub :lol: )

und wegen Realismus: Wenn mich in Amsterdam irgendein Freak (und da gibt es viele... ;) ) angesprochen hätte, hätt ich mich schnellstens verzogen - da bin ich einfach zu mißtrauisch.. vielleicht gibt es so Leute, aber ich kanns mir schwer vorstellen ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"