edit: La Haine dt. VÖ am 14.Sept. von Concorde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Film, der mich mit sehr zwiespältigen Gefühlen zurücklässt. Auf der einen Seite sind die wirklich hervorragenden Darsteller wie Vincent Cassel und ganz besonders Hubert Koundé. Sehr geil finde ich auch den kleinen Gastauftritt von Vincent Lindon als besoffener Randalierer. Cool auch der kurze Auftritt von Herrn Kassovitz selbst (als um sein Leben winselndes Kahlköpfchen).
Andererseits hatte ich mir aber doch wesentlich mehr Tiefe von dem Film erhofft. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Realität den Streifen (der ja von 1995 ist) schon längst überholt hat. Die Szenen aus den vergangenen zwei Jahren, die uns in den Nachrichten - speziell von den Pariser Ausschreitungen - gezeigt wurden, gingen wesentlich mehr unter die Haut.
Insgesamt ein guter, aber kein überragender Film mit Darstellern die weit über dem Durchschnitt liegen.

7 / 10


Zitat von: "Max_Cherry"
Weiß jemand, ob die nur in dieser Blechbüchse erschienen ist oder es noch ne günstigere Single-DVD gibt? Da würd ich wohl bis 10 EUR zuschlagen. Aber wenn das nicht der Fall ist, kann ich auch warten.


Momentan im ebay :

http://cgi.ebay.de/HASS-LA-HAINE-DVD-Vincent-Cassel_W0QQitemZ330037881374QQihZ014QQcategoryZ23268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem