INSEL DES TODES von Markus K. Korb

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde,

demnächst erscheint mein neuer Storyband "INSEL DES TODES" bei Eloy Edictions.
Hier schon mal das Cover, um ein bisschen Lust darauf zu machen.

Es wurde von Mark Freier gestaltet.

Wie gefällt es euch?

Auf bald,

Markus 8)



Hallo Freunde,

freut mich, dass das Cover euch gefällt.
 :D

Zum Inhalt sage ich gerne was. Es ist ein Storyband, enthalten sind 11 Erzählungen, darunter eine lange Novelle, welche dem Band den Titel gegeben hat.

Und...tja..zum Inhalt selbst....möchte es noch ein wenig spannend machen...lasst euch überraschen. Es ist diesmal ein wenig anders als meine bisherigen Geschichten...
 8)

Die Stories sind...nun ja...ein wenig anders als das, was bisher von mir erschienen ist.

Es sind....



Gespenstergeschichten


Dunkel, bedrohlich, bizarr, in Tradition der britisch/amerikanischen Spukgeschichte mit Einflüssen der Weimarer Phantastik.

Lasst euch überraschen...
 :D

Das ganze ist ein wenig retro. Von daher weiß ich nicht, ob und wie die Sammlung von den Lesern angenommen werden wird.
Ich habe eine sehr persönliche Beziehung zu diesem Subgenre, was ich im Vorwort des Bandes erläutere, aber ...

Gibt es überhaupt noch das Interesse an Spukgeschichten? Was meint ihr?

Auf bald,

Markus


Hallo Necronomicon,

danke für dein Posting. Ich hoffe, du hast Recht - die Storysammlung wird entweder ein Erfolg, oder ein Schlag ins Wasser - dazwischen gibt es nichts. Zu eindeutig retro sind die Stories.

In der Weimarer Phantastik gab es ja eine Renaissance der Spukgeschichte unter Einbeziehung der zeitgenössischen Umstände und psychologischen Erkenntnissen. Ein wenig davon habe ich ebenfalls versucht, in die Stories einfließen zu lassen.

 :)

Wird jemand von euch auf den Marburg-Con kommen?
Ich werde auf jeden Fall dort sein und aller Voraussicht nach das Buch vorstellen.

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

ein Klappentext, mehrere Infos  und auch eine Leseprobe aus INSEL DES TODES sind nun online:

http://www.eloyed.com/inseldestodes-markus-korb.htm

Wer Lust hat, der schaue dort mal vorbei. Bin an Kommentaren von euch stets interessiert.
 ;)

Auf bald,

Markus


Hallo Lionel,

freut mich, dass dir die Leseprobe gefällt - hat dir der Klappentext auch gefallen? Den finde ich persönlich sogar einen Tick interessanter als die Leseprobe.
 ;)

Auf bald,

Markus


Hi Lionel,

prima, dann bin ich mal gespannt, ob das Buch auch noch viele andere interessant finden.
 ;)

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

danke für die positiven Kommentare - es freut mich wahnsinnig, dass euch vor allem der Klappentext gefällt!
 :D

Nach einem passenden Klappentext habe ich lange gesucht, habe was Eigenes erstellt, aber dann gefiel mir die Idee, eine Passage aus dem Buch heraus zu kopieren, wesentlich besser.

Freut mich, dass ihr das auch so empfindet.
:-))

Noch eine Woche, dann ist das Buch wahrscheinlich schon da!
Ich kann es kaum erwarten (obwohl ich den Inhalt ja schon kenne...)
;-))

Auf bald,

Markus


Hi,

nette Idee, Nemesis.
 ;)

Aber die Auflage ist zu niedrig und der Preis zu eng am Selbskostenlimit, dass ich kaum annehme, dass ich es schaffe dem Verleger einige Exemplare für lau abzuschwatzen.

Aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen...

Solltest du in der Tat eine Rezension schreiben wollen (was dein Wort "Rezi-Exemplare" nahe legt), dann sieht das anders aus.
Rezi-Exemplare können über den Verlag angefragt werden. Falls ich das tun soll, gib mir einfach Bescheid, gut?
:-)

Auf bald,

Markus


Hi Ketzer,

danke - dieser Geoffrey aus dem Klappentext ist auch ein wirklich merkwürdiger Typ, soviel sei schon mal verraten...
 8)

Auf bald,

Markus