The Punisher (1989)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Krekel hat es nun auch offiziell bestätigt:
    http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1453
    Eine 16er und eine "ungeschnittene". Ob R oder unrated wird sich zeigen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Allerdings ist noch nicht ganz raus, ob es sich bei der "ungekürzten" Fassung vielleicht nur um die indizierte und rund 5 Minuten gekürzte dt. Videofassung handelt.

      Gerüchten nach ist es gut möglich, dass eine völlig ungekürzte Fassung dann von einem "anderen Label" nachgeschoben wird. Marketing...Starlight...XT...ja, ich kann mir schon denken worauf das hinauslaufen wird...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Cut ist cut und der Krekel wusste ganz genau, dass den jeder nur uncut möchte - sich nun rausreden mit dem 1 Sekunde-Geschwafel was ihm eh keiner abnimmt. Wegen 1 Sekunde hätte die MPAA damals keinen Aufstand gebaut!

        In dem Zusammenhang fällt mir da grad ein Interview mit Krekel ein:

        Zitat
        Bei dem Urteil wurde auch festgelegt, dass du zukünftig keine Filme mehr ohne Freigabe bringen darfst, richtig?


        Auch hierzu muss man sagen - sehr fairer Zug der Staatsanwaltschaft: Möglich ist FSK geprüft, JK geprüft oder durch ein privatrechtliches Gutachten. Wenn ich also jetzt zu zwei Juristen gehe und beide sagen, der Film verstößt nicht gegen § 131, dann kann ich drauf schreiben "juristisch geprüft / strafrechtlich unbedenklich"; das ist fair - das ist in Ordnung. Und wenn mir schon zwei unabhängige Juristen vorher sagen, lass die Finger davon, das Ding ist heiß - mein Gott, dann ist es nun mal eben so. Dann müssen wir das nun mal eben akzeptieren, so leid es mir tut. Auch wenn es vielleicht komisch ist, dass ich das sage: So lange es die Gesetze gibt, muss ich mich dran halten. Ich darf nicht bei Rot über die Ampel fahren, also fahre ich nicht bei Rot über die Ampel. Ob es nun sinnvoll ist, dass eine Ampel nachts um vier auf einer unbelebten Bundesstraße leuchtet, obwohl da stundenlang kein Auto vorbei kommt - das ist eine ganz andere Frage. Aber diese Frage wurde dort nicht geklärt, es wurde aufgezeigt, dass diese Gesetze existieren: Danach muss ich mich richten, danach werde ich mich richten und ich kann nur noch mal sagen, dass ich mit dem Ausgang der Verhandlung zufrieden bin und damit gut leben kann.


        (Komplett hier)

        Welchen Sinn es allerdings macht, unter diesen Voraussetzungen gerade diesen Film zu bringen... :?

        Allerdings finde ich die Aufregung ein klein wenig übertrieben. Man sollte bedenken, dass selbst in den Staaten, Korea...eigentlich überall auf der Welt "nur" die R-rated-Fassung auf DVD veröffentlicht wurde (und ich rede jetzt von offiziellen VÖs, nicht von den Boots). Fast etwas vermessen zu erwarten, dass gerade hier bei uns eine globale Extrawurst gestrickt wird. Und vor allem weil u.U. die Aussicht auf eine unrated-VÖ von XT besteht sollten sich eigentlich alle glücklich schätzen. Meine 5 Cent.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ist ja echt nett, dass KOCH den Film am 22. auf BD im Mediabook bringt (sowohl R-rated als auch Unrated), aber wer zum Geier hat denn das mit dem Schriftzug auf dem Cover verbrochen????

          Bei den Vorab-Bildern dachte ich ja noch, da wird sicher noch was geändert...



          ... aber bei cinefacts gibt es jetzt den ersten actual Packshot...:



          Nix gegen den Spruch, aber dass das Wort "Rache" volle Lotte auf Dolphs Schädel geknallt wurde, finde ich etwas... unglücklich.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Bei cinefacts war einer der Macher ja etwas angepisst. Es solle ja etwas weg vom Mainstream, ausserdem waren da Künstler m Werk, Venedig, Cannes, blubber...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :bd:

                    The Punisher
                    Was soll man über den Film noch sagen? Die neue BD macht jedenfalls alle bisherigen VÖs obsolet.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Hab ich mir noch nicht zugelegt - weil ich kein Stahlbuch haben wollte, aber anscheinend gibt es nix anderes.

                      Ab dem 9. März 2017 schon: