0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Super, ich mag Cassel! Ist ein klasse Schauspieler...

    Und wo ist der Link zum Trailer?  :roll:

    Edit:

    :arrow: www.lesheitan.com :!:  ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      :arrow: www.lesheitan.com :!:  ;)

      Diese Seite hatte google zwar ausgespuckt aber sie geht leider nicht.

      Richtig ist:

      www.le-sheitan.com

      Kommt jemand mit der Seite klar? Ich hab' da bisher noch nix gebacken bekommen und auch noch keinen Trailer/Teaser gesehen...  :roll:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Bei mir scheint was mit dem Flash-Player nicht zu stimmen. Brauche wohl ein update...


        Trailer gibt es hier auch zu sehen:

        http://www.allocine.fr/film/video_gen_cfilm=59402.html

        Sieht nicht schlecht aus... :-)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hat mittlerweile mal jemand Sheitan gesehen?

          Ne Franz. DVD is ja immerhin schon am Start:


           :arrow: OFDb (klick)




          Ich glaube der Film wird mir gefallen. Gluckt Euch nur die (kranken) Bilder an...Cassel is genial!





          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Da eine Deutsche DVD einfach nicht in Sicht ist und es mittlerweile auch eine US RC1 Scheibe recht günstig (umgerechnet 11,-EUR inkl. Versand) gibt, habe ich jetzt einfach mal ganz ungeduldig bei Deepdiscount zugeschlagen...

            Ich bin verdammt gespannt :!:
            « Letzte Änderung: 04. August 2008, 19:34:54 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Worum solls in dem Streifen denn überhaupt gehen??
              Also ich sag es Dir wenn ich ihn gesehen habe. ;)


              In der IMDb stehen einige Reviews und kleine Inhaltsangaben...

               :arrow: http://german.imdb.de/title/tt0450843/usercomments


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Sheitan :arrow: 7/10
                Abgefahren!  :confused:  Aber ich steh total drauf! :D Vincent Cassel spielt den höllisch dauergrinsenden komischen Kautz Joseph hammermäßig geil! Ansonsten ist der Film recht strage und wird sicherlich bei geschätzten 90-95% der User hier keinen Anklang finden. Das Ding ist eine komische Mischung aus Humor, Spannung, Slasher und Terrorfilm. Besonders hart ist er nicht (nur am Ende gibt es bissel was zu sehen) und lebt hauptsächlich von seiner stragen Atmo und dem genialen Vincent Cassel. Wer mit Filmen wie z.B. Calvaire (der fällt mir einfach immer wider als Vergleich ein) nicht anfangen kann, sollte auch hier die Finger von lassen. Mit Calvaire hat er eigentlich gar nicht viel gemeinsam aber ein bissel kann man die Filme schon vergleichen. Sheitan ist deutlich skuriler und humorvoller, Calvaire ist mehr Terror. Dennoch finde ich beide superb!



                Kurz meine 5 Cent zum Inhalt:

                "3 Kumpels lernen in einer Disse in der Stadt zwei hünsche Schnecken kennen. Als es im Club Ärger gibt und einer der Jungs eine Flasche über den Kopf gezogen bekommt, finden sich die Freunde samt weiblicher Begleitung schnell vor der Tür wieder. Kurzerhand wird entschlossen, das Wochenende bzw. den darauffolgenden Weihnachtsabend auf dem Land bei einer der Mädels zu verbringen. Auf dem Land angekommen treffen sie auf höchst skurile Gestalten, allen vorran dem teuflich dauergrinsenden Bauern Joseph (genial: Vincent Cassel). In seinem Landhaus verbringen sie eine abgefahrene Nacht voller absurder Gespräche und Situationen. Irgend etwas geht vor sich und läuft nicht so wie es laufen sollte. Das wird den Freunden recht schnell klar..."


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Klingt nicht nach meinem Gusto - danke fürs Abraten :D
                  Für Dich is der grad mal GARNIX! Und jetzt raus aus dem Fred Du Dil(l)etant!  :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Sheitan :arrow:  :8::8.5:
                    Muahaha, der war ja völlig krank. Meine Fresse, skuril, verstörend, witzig - irgendwie war da alles dabei. Cassel fand ich anfangs etwas überdreht, letzten Endes wars aber super. Der Sound war klasse, die Typen die typischen Franz-Assis, aber dennoch komischerweise sympathisch. Ach, ich weiß net, was ich schreiben soll ausser dass ich ihn richtig geil fand. Der Vergleich mit Calvaire war absolut passend, hier hats aber funktioniert. Noch vor dem Film hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht wirklich weiß, warum mir Calvaire nicht gefallen hat, war eben ein sehr schmaler Grat, Sheitan hat ihn gemeistert. Ach und warum es davon keine dt. DVD gibt, wundert mich, den könnte man hervorragend in der Welle der frz. Assi-Filme vermarkten, wenn es auch kein echter Terrorfilm war. Würde ich ebenso in die Kategorie Eskalationsfilm schieben, auch wenn er weniger hysterisch ist, so hat er dennoch das ein oder andere Merkmal davon: völlig kranke Charaktere in ihrer eigenen Welt und Protagonisten, die dieser nicht wirklich entfliehen können. Yeppa, der wandert aber sowas von in die Sammlung.

                     :D

                    Ich würde meine RC1 Scheibe eventuell abgeben da sie auf meiner PS3 nicht läuft. Würde mir gerne die Deutsche Scheine schnappen, wenn es denn endlich mal eine gibt...  :neutral:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Juchuuu, im Dezember kommt ENDLICH 'ne Deutsche DVD...


                      :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=91944&vid=19751





                      Ich hab zwar die US Scheibe aber die hier werd ich mir dennoch gönnen! :D
                      « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 21:15:40 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Vergleichbar mit Calvaire?
                        Nö. Lies doch mal was Matze und ich geschrieben haben. Kannst ja meine RC1 Scheibe haben. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Vergleichbar mit Calvaire?
                          Nö. Lies doch mal was Matze und ich geschrieben haben. Kannst ja meine RC1 Scheibe haben. :)
                          Ähm, JA meinte ich. Passt scho. Ich hatte Martyrs im Kopp. Bei den ganzen Terrorfranzen kommt man ja nicht mehr klar... :uglylol:
                          « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 21:27:45 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Er ist halt schon teils auch recht lustig. Das war Calvaire ja jetzt nicht gerade. Skurril ist wohl das treffenste Wort für Sheitan. Müsst Ihr einfach gesehen haben...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Geh ich recht in der Annahme, dass wenn mir Calvaire alles andere als gefallen hat, dass mir auch dieser hier nicht gefallen wird? :D
                              Hmmmmm, schwierig. Vincent Cassel zieht hier eine grandiose Shwo ab. Muss man eigentlich gesehen haben! :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Geh ich recht in der Annahme, dass wenn mir Calvaire alles andere als gefallen hat, dass mir auch dieser hier nicht gefallen wird? :D
                                Hmmmmm, schwierig. Vincent Cassel zieht hier eine grandiose Shwo ab. Muss man eigentlich gesehen haben! :)

                                Da ich Cassel cool finde, werd ich dem Film in dem Fall mal eine Chance geben und ihn dann günstig abgreifen.
                                Das dachte ich mir. :)

                                Ich mein, guck ihn Dir doch nur mal an...


                                feature=related


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :shock:

                                  Jessas!! Richtig cooles skurriles Franzfilmchen, das atmosphärisch am ehesten an Calvaire erinnert, aber nicht ganz so psychologisch bedrückend ist. Hat etwas mehr Unterhaltungswert find ich, auch weil mehrere Personen dabei sind. Vincent Cassel spielt seine Rolle mal richtig genial, leck mich fett!! Der Vater eines früheren Kumpels sieht übrigens genauso aus wie Cassel in dieser Rolle.. :D
                                  Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Film Humor hat. Man könnte es vielleicht meinen, weil Cassel einfach over the top agiert und eine unglaublich grenzdebile Fresse den ganzen Film über zieht. Wirkt eher verstörend als lustig, aber so isses ja auch gedacht..
                                  Bei den Darstellern muss ich dem Matze recht geben, sind echt typische Franzmann-Assis, aber irgendwie doch sympathisch.
                                  Alles in allem hat mir der Film besser als Calvaire gefallen. Wirklich hart ist er nicht, aber die skurrile Atmosphäre hinterlässt Spuren im Kopf, und gegen Ende geht's dann auch graphisch ein bisserl zur Sache. Würde ich grundsätzlich schon in der Terror-Ecke einordnen, den Film.
                                  Die Traum-Wirrwarr-Sequenz gegen Ende hat mich ein wenig an
                                  (click to show/hide)
                                  erinnert.


                                  Filmwertung :arrow: 8-8,5/10

                                  Hehe geile Sache. Freut mich, dass er Dir gefallen hat!  :biggrin: Und die Kleine is echt sau lecker!  :)  ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Hm, is der was für mich, wenn ich CALVAIRE nicht mag? So verkehrt klingt das nämlich auch nicht
                                    Ansehen würd ich mir den an Deiner Stelle schon mal. Wie Matze schon sagte, nicht wegen Calvaire verunsichern lassen. ;)

                                    @Tobi: Ich hab Gert meine US Scheibe verkloppt und werd mir auch die Deutsche kaufen. Is ja nicht mehr lange hin... :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Also gut, ich teste den mal an :D
                                      Klar mach mal. Vielleicht kann Gert Dir ja die US ausleihen. Ansonsten warteste bis Dezember/Januar, dann leihe ich Dir gerne die Deutsche aus. :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Da wär mir dütsch schon lieber ;)
                                        Ich leihe ihn Dir im Januar beim HFT aus. ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Schad, ich fand den echt gut, wobei Calvaire bei mir auch klar vorne liegt! ;)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Sheitan :arrow: 7/10
                                            Abgefahren!  :confused:  Aber ich steh total drauf! :D Vincent Cassel spielt den höllisch dauergrinsenden komischen Kautz Joseph hammermäßig geil! Ansonsten ist der Film recht strage und wird sicherlich bei geschätzten 90-95% der User hier keinen Anklang finden. Das Ding ist eine komische Mischung aus Humor, Spannung, Slasher und Terrorfilm. Besonders hart ist er nicht (nur am Ende gibt es bissel was zu sehen) und lebt hauptsächlich von seiner stragen Atmo und dem genialen Vincent Cassel. Wer mit Filmen wie z.B. Calvaire (der fällt mir einfach immer wider als Vergleich ein) nicht anfangen kann, sollte auch hier die Finger von lassen. Mit Calvaire hat er eigentlich gar nicht viel gemeinsam aber ein bissel kann man die Filme schon vergleichen. Sheitan ist deutlich skuriler und humorvoller, Calvaire ist mehr Terror. Dennoch finde ich beide superb!

                                            Heute zum zweiten x gesehen. Diesesmal die Deutsche Synchro...

                                            :dvd:
                                            Sheitan :6:
                                            Hat verloren, ganz klar. Ich fand ihn immer noch ganz gut weil er ein paar wirklich strange Szenen am Start hat (z.B. in der heißen Quelle: WTF :confused: :shock:) aber letztlich hat er einfach nicht mehr so wie damals gezogen. Dennoch kein schlechter Streifen aus dem Franzenland. Ich guck mir aber lieber noch mal den ein gutes Stück besseren Calvaire an.
                                            « Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 18:21:37 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Sheitan :arrow: 7/10
                                              Abgefahren!  :confused:  Aber ich steh total drauf! :D Vincent Cassel spielt den höllisch dauergrinsenden komischen Kautz Joseph hammermäßig geil! Ansonsten ist der Film recht strage und wird sicherlich bei geschätzten 90-95% der User hier keinen Anklang finden. Das Ding ist eine komische Mischung aus Humor, Spannung, Slasher und Terrorfilm. Besonders hart ist er nicht (nur am Ende gibt es bissel was zu sehen) und lebt hauptsächlich von seiner stragen Atmo und dem genialen Vincent Cassel. Wer mit Filmen wie z.B. Calvaire (der fällt mir einfach immer wider als Vergleich ein) nicht anfangen kann, sollte auch hier die Finger von lassen. Mit Calvaire hat er eigentlich gar nicht viel gemeinsam aber ein bissel kann man die Filme schon vergleichen. Sheitan ist deutlich skuriler und humorvoller, Calvaire ist mehr Terror. Dennoch finde ich beide superb!

                                              Heute zum zweiten x gesehen. Diesesmal die Deutsche Synchro...

                                              :dvd:
                                              Sheitan :6:
                                              Hat verloren, ganz klar. Ich fand ihn immer noch ganz gut weil er ein paar wirklich strange Szenen am Start hat (z.B. in der heißen Quelle: WTF :confused: :shock:) aber letztlich hat er einfach nicht mehr so wie damals gezogen. Dennoch kein schlechter Streifen aus dem Franzenland. Ich guck mir aber lieber noch mal den ein gutes Stück besseren Calvaire an.

                                              Ich dachte du warst auf dem Weg nach München? Oder hast du Ihn unterwegs gesehen ? :lol:
                                              ??? Ich war nicht in München. Alta, das war ein Thema vor WOCHEN. ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Sheitan :arrow: 7/10
                                                Abgefahren!  :confused:  Aber ich steh total drauf! :D Vincent Cassel spielt den höllisch dauergrinsenden komischen Kautz Joseph hammermäßig geil! Ansonsten ist der Film recht strage und wird sicherlich bei geschätzten 90-95% der User hier keinen Anklang finden. Das Ding ist eine komische Mischung aus Humor, Spannung, Slasher und Terrorfilm. Besonders hart ist er nicht (nur am Ende gibt es bissel was zu sehen) und lebt hauptsächlich von seiner stragen Atmo und dem genialen Vincent Cassel. Wer mit Filmen wie z.B. Calvaire (der fällt mir einfach immer wider als Vergleich ein) nicht anfangen kann, sollte auch hier die Finger von lassen. Mit Calvaire hat er eigentlich gar nicht viel gemeinsam aber ein bissel kann man die Filme schon vergleichen. Sheitan ist deutlich skuriler und humorvoller, Calvaire ist mehr Terror. Dennoch finde ich beide superb!

                                                Heute zum zweiten x gesehen. Diesesmal die Deutsche Synchro...

                                                :dvd:
                                                Sheitan :6:
                                                Hat verloren, ganz klar. Ich fand ihn immer noch ganz gut weil er ein paar wirklich strange Szenen am Start hat (z.B. in der heißen Quelle: WTF :confused: :shock:) aber letztlich hat er einfach nicht mehr so wie damals gezogen. Dennoch kein schlechter Streifen aus dem Franzenland. Ich guck mir aber lieber noch mal den ein gutes Stück besseren Calvaire an.

                                                Ich dachte du warst auf dem Weg nach München? Oder hast du Ihn unterwegs gesehen ? :lol:
                                                ??? Ich war nicht in München. Alta, das war ein Thema vor WOCHEN. ;)

                                                ???
                                                Dann bist du gestern echt net zum VPT mitgegangen weil Mainz gespielt hat ? :confusedd:
                                                PN Du Affe! Hier dann mal wieder btt... ;)