0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Napoleon

    Na das sieht doch mal nach einem ordentlichen Monumentalschinken aus.
    Ridley Scott-Joaquin Phoenix. Count me in.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Könnte was ganz großes werden.

        Ich hab jetzt den Trailer gesehen.
        Naja, sieht teilweise sehr künstlich aus. Mal schauen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Finde es cool, investiert Apple auch in Kinofilme und nicht nur Eigenproduktionen für AppleTV+!

          Das Ding wird sicher wieder episch mit Laufzeit von 3h+! Soeas kann Scott bzw. konnte er. Mal schauen wies jetzt aussieht…

          Rein historisch gesehen, reichen drei Stunden jedoch nicht mal ansatzweise um dem gerecht zu werden, was Napoleon hinterliess für die westliche Zivilisation. Da käme eine 10-teilige Serie ala Rome viel besser.😉


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der alte Zwerg Bonaparte intereissiert mich schon immer sehr sehr wenig, ich warte erstmal auf Meinungen zu dem Teil...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Habe ihn am Wochenende gesehen und finde ihn sehr durchwachsen. Wenn man die historischen Zusammenhänge nicht alle präsent hat, wirkt der Film doch sehr unzusammenhängend. Viele Entwicklungen werden nur kurz angeschnitten, oft fehlte es mir an Kontext. Ein interessanter oder spannender Handlungsbogen ensteht dadurch nicht. Auch als Charakterstudie taugt der Film nur bedingt. Joaquin Phoenix konnte mich nicht überzeugen.

                Die Schlachtszenen sind, wie es von Scott nicht anders erwarten war, gut in Szene gesetzt, aber auch in dieser Hinsicht hatte mich mehr mehr erwartet. Kurzum: Man muss den Film nicht gesehen haben.