Soweit ist es schon gekommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Solche Diskussionen sind in einem Forum eh schwierig, das wissen wir ja alle. Schnell wird mal was missverstanden.

    Belassen wir es dabei, ich seh das halt so, wer sagt Scheiss Faschos muß auch die Aussage Scheiss Autonome oder Scheiss Linke vertragen können, jede dieser Gruppierungen führt zu nichts.

    Over and Out


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Schade, dass Du nichts mehr sagen willst Max - ich wüsste gerne was Deiner Meinung nach nötig wäre und getan werden sollte.

      Vor allem weil Du ja Gesetzesänderungen und Ausweisungen nicht befürwortest.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Schade, dass Du nichts mehr sagen willst Max - ich wüsste gerne was Deiner Meinung nach nötig wäre und getan werden sollte.

        Vor allem weil Du ja Gesetzesänderungen und Ausweisungen nicht befürwortest.

        Ok, jetz kann man mir auch Inkonsequenz vorwerfen.

        Tut mir Leid, ich habe keine Ahnung, ich hab nur Angst vor übereilten Entscheidungen bzw. vor den Folgen.
        Eine Ausweisung bei Wiederholungstätern ist sicher nicht ganz falsch, aber da muss man differenzieren. An der Schule in Berlin handelt es sich z.B. überwiegend um Kinder bzw. Jugendliche, die würde ich nicht einfach so abschieben. Und die in Deutschland geborenene kann man ebenfalls nicht abschieben. Wie gesagt, ich weiß nicht genau was zu tun ist, aber ich finde es eben schade, dass es anscheind einige wissen und nicht an mögliche Folgen denken.

        Und zu den dummen Faschos habe ich in einem anderen Thread schon mal was geschrieben. Für mich ist nichts so schlimm, wie Massenmorde zu tollerieren und Menschen wegen irgendwelcher Merkmale zu diskriminieren. Ein pöbelnder Punk oder Atom-Gegner geht mir im Vergleich so ziemlich am Arsch vorbei.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          lol.. Wer soll hier ein Fasscho sein?? Ist jetzt keine Beleidigung aber das ist die typische Reaktion, wenn man von dt.Seite aus mal bestimmte Ausländergruppen kritisiert.
          Und zu den tollerierenden Massenmorden: Mal abgesehen vom Holocaust im 3.Reich (über den ja täglich irgendwo im TV ne Doku läuft, als wenn das Ganze erst 5Jahre her ist) wird doch so ziemlich jeder Massenmord tolleriert. Blicke doch mal auf die Tscheka-Erschießungskommandos oder der Völkermord in Ruanda 1994 oder in Nigera die Massenmorde von islamschen Fundamentalisten gegen die christl. Bevölkerung oder (mein persönlicher Liebling) die Vertreibung der Deutschen aus Ostpreußen & Schlesien, wobei man nur von denjenigen als Vertriebene sprechen kann, die es überhaupt geschafft hatten, raus zu kommen (wie meine Großeltern). Der Rest wurde bestialisch von der roten Armee ermordet (am Bekanntesten ist wahrscheinlich das Massaker von Metgethen). Und Entschädigungsgeld für die dt.Vertiebenen wurde durch dt-poln. politische Kooperationen verhindert (zu Zeiten v.Schröder). Sobald der Begriff Faschos in den Mund gesteckt wird, blicken alle auf die Deutschen und das stinkt mir.
          Ach ja und na klar kannste die Abschieben schlieslich haften die Eltern für ihr Kinder und die Väter solcher Familien würden den Ganstasohn schon zurecht stutzen, sollte dann mal ein Bescheid von der Polizei kommen für besispielsweise eine erste Verwarnung (bei vllt. der Dritten hieße es dann "good bye!"). Das wäre allerdings ne recht krasse Methode, gebe ich offen zu, aber ich denke auch an die Zukunft meiner zukünftign Kinder.



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Ich möchte hier auch gleich mal einwerfen, dass sicher keiner (ich schon garnicht) auf Dir, Max, rumhauen will ;)

            Du warst nur leider der Einzige der sich dahingehend geäussert hat - Bodo wenn da wäre hättst sicher noch einen Meinungsvertreter dabei ;) :D


            :!: wobei der Bodo eh keine Ahnung hat :lol:


            Ne, habe mir heute den Spiegelleitartikel durchgelesen und ich sag glaube ich echt nix mehr, das geht mir wirklich zu nahe...lest euch den mal durch und vor allem streicht die SPIEGEL typisch eingestreuten Meinungen (die ich wieder teils irgendwie lächerlich finde ;-) ) und geht auf die beschriebenen Fakten ein und da soll man Angst haben vor Folgen, Max? Ich habe Angst vor den Folgen, wenn NICHTS passiert, arg viel schlimmer als so kann es sich nicht entwickeln! Mich würde so oder so mal interessieren von was für Folgen du redest, wenn man Abschiebungen wieder stärker ins Zentrum der Möglichkeiten rücken würde?!?!?

            Ne, also so geht das echt nicht, der Vergleich der mal wieder an Haaren herbeigezogen wird mit Rechten ist für mich so hinkend wie ein Krüppel am Stock, denn DAS Probolem hier ist mit Sicherheit gravierender, also ich kenne KEINE Schulen, die von Nazis regiert werden oder einen NAZIanteil von über 90% haben, ich kenne keine Fälle wo Nazis Lehrer verprügelt haben und gedemütigt und an der Realschule nebenan gab es mit Sicherheit auch einige, den Stress gab es aber nur, wenn die Stressmacher der Hauptschule von nebenan immer rüberkamen...

            Aber ich sag da echt nix mehr zu, regt mir nur zu arg auf...


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              In ausländischen Familien herrscht das absolute Patriachart.
              Es gibt nur einen vernüftigen Weg. Die Eltern tragen die Verantwortung für das Handeln ihrer Kinder. Die Konsequenzen müssen also voll auf die Eltern durchschlagen, ob türkisch, russisch oder deutsch spielt keine Rolle.... erst wenn die Erziehungsberechtigten aus ihrer Comfort und Gesetzeslückenzone gezerrt werden, bringen sie auch die nötige Energie auf aktiv wieder Erziehung zu betreiben und ihren Sprösslingen Benimm und Sozialverhalten bei zu bringen.
              Was glaubt ihr was passiert wenn den Eltern eine Strafanzeige ins Haus flattert weil Nesthäckchen Mitschüler geklatscht hat?
              Den Eltern muss es weh tun-dann passiert etwas :!:
              Wenn meiner sich so aufführen würde, und mir dadurch hohe Geldstrafen oder andere Represalien blühen würden-z.B 40 Stunden Friedhofsarbeit wäre ich sehr erfinderisch in pädagogischen Massnahmen. Und wenn den Eltern der Verlust des Arbeitsplatzes droht weil bei Ermittlungen gegen den Stammhalter der Arbeitgeber informiert wird oder den Eltern gar die Ausweisung droht-tja da kommt Feuer unter den Hintern.
              Kann man gut finden oder auch nicht ist aber leider so :roll: .


              Dein Wort in Gottes Ohr, TC!
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                WORD! TC

                @ Max
                Nochmal: KEINER hier hat in irgendeinem Satz auch nur annähernd toleriert was die rechte Front tut! Darum geht es hier nicht.

                Und sorry, für mich ist es schlimm wenn Massenmorde an Menschen begangen werden und genauso schlimm wenn nur ein einzelner umgebracht wird! Da GIBT ES KEINEN Unterschied!

                Ob einer Nazi oder ein anderer Extremer ist - ALLES Extreme sind scheisse in der Beziehung! Du kannst doch nicht sagen "ein Punk oder...stören mich nicht so wie ein Nazi" wo setzt Du denn dann Grenzen?

                So wie TC es sagt MUSS es geschehen - scheiss auf Konsequenzen! Ich will die Konsequenzen NICHT erleben wenn man es NICHT so handhabt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Was ist mit Punks, die mit bunten Haaren durch die Straßen ziehen und Autos demolieren, die man sich mit seinem sauer ersparten Geld gekauft hat ? Hab ich selbst schon live mitbekommen und die stehn den "Faschos" in nichts nach. Im Gegenteil.

                  Keiner toleriert hier Massenmorde also so gut müssen wir uns doch mittlerweile kennen.

                  Und Max, ist alles nicht persönlich gemeint sondern nur eine angeregte Diskussion !

                  Es muß sich auf jeden Fall was ändern.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "Necronomicon"

                    Keiner toleriert hier Massenmorde also so gut müssen wir uns doch mittlerweile kennen.


                    Rede ich gegen Wände? Wann hab ich gesagt, dass jemand hier Massenmorde toleriert? Oder fühlst Du dich angesprochen, wenn ich über Faschos rede? Kann ich mir nicht vorstellen.

                    Mit Gunthers Ausführung kann ich mich ganz gut anfreunden. Das könnte dazu führen, dass Eltern sich endlich mal wieder an Ihre Aufgaben erinnert fühlen und die Erziehung nicht den Schulen überlassen, denn das funktioniert, wie man sehen kann, nicht.


                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Mit Gunthers Ausführung kann ich mich ganz gut anfreunden. Das könnte dazu führen, dass Eltern sich endlich mal wieder an Ihre Aufgaben erinnert fühlen und die Erziehung nicht den Schulen überlassen, denn das funktioniert, wie man sehen kann, nicht.


                    Genau das (in dicker Schrift) soll doch auch passieren, es hört sich so an als ob du das nicht gutheißen würdet :?:

                    Ok, Gunther hat wirklich nur von den Eltern gesprochen, die Schule hat bei der Entwicklung von sozialem Charakter natürlich auch mitzuwirken - aber der Großteil kommt definitv von den Eltern und wird imo in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt. Ich bin es einfach leid, dass immer nur auf den Lehrern oder anderen Gründen herumgehackt wird, seien es Killerspiele, Horrorfilme und was weiß ich was.

                    Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich würde sagen ich bin "hart aber fair" erzogen worden, mein Vater kann echt jähzornig sein und jede Scheiße die ich mal gebaut hab, hab ich - wie soll ich sagen - oft irgendwie wieder zu spüren bekommen. (Bin nie geschlagen worden oder so, um Gottes Willen, aber meine Erziehung war keinesfalls "laisser faire"...)
                    Früher fand ich das nur noch scheiße, mit 15,16 wars echt nicht einfach daheim, aber heute kann ich sagen: Es hat doch Sinn gemacht, mir desöfteren kräftig in den Arsch zu treten - wer weiß wie es sonst gekommen wäre..

                    Ich habs eigentlcih schon in dem anderen Diskussionsthread gepostet, wenn ich mir heute (viele, aber bei weitem nicht alle) Kinder und Jugendliche ansehe, KANN das gar nicht nur an anderen Faktoren liegen als an einem schiefen Elternhaus, miserable Erziehung, zuwenig Autorität usw..
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Barbrady"
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Mit Gunthers Ausführung kann ich mich ganz gut anfreunden. Das könnte dazu führen, dass Eltern sich endlich mal wieder an Ihre Aufgaben erinnert fühlen und die Erziehung nicht den Schulen überlassen, denn das funktioniert, wie man sehen kann, nicht.


                      Genau das (in dicker Schrift) soll doch auch passieren, es hört sich so an als ob du das nicht gutheißen würdet :?:

                      Also die Idee ansich ist nicht schlecht. Die Frage ist eben nur: Wieviel Einfluss haben Eltern auf Ihre Kinder (nachher trifft es vielleicht die falschen, nämlich nur die Eltern). Das ist aber ein völlig anderer Ansatz als gleich nach "Abschiebung" zu rufen, denn das wäre ja hier nicht die einzige Möglichkeit.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja das ist aber eben auch ein Punkt! Was will man machen wenn es nicht fruchtet, dass die Eltern ihre Kíds an die Kandarre nehmen?

                        Den meissten ist es gelinde gesagt scheissegal was ihre Kinder machen, da sie sich mit ihrer eigenen Situation schon überfordert fühlen.

                        Abgesehen von den Kids bin ich dennoch für eine Abschiebung sobald das 18. Lebensjahr erreicht ist UND nicht jeder darf so einfach nen deutschen pass bekommen! Punkt aus!

                        So wie es in Bayern jetzt gehandhabt werden soll ist es schonmal ein Anfang! Deutschtest vor der Schule nicht bestanden - Förderung (was ich schon zuviel des Guten finde weil WIR es bezahlen) - wenn es nicht hilft Sonderschule!

                        Ich musste in der Schule auch lernen um mitzukommen, wenn ich kein deutsch kann gehts eben nicht.

                        Geh mal in die USA. Wenn Du keine Green Card bekommst kannst das mit dem drüben leben gleich vergessen weil Du keinen Job bekommst und wenn Du kein englisch zu nem gewissen Mass kannst sowieso!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Zitat
                          Geh mal in die USA. Wenn Du keine Green Card bekommst kannst das mit dem drüben leben gleich vergessen weil Du keinen Job bekommst und wenn Du kein englisch zu nem gewissen Mass kannst sowieso!


                          Ohne vernünftiges Englisch kannst ja eh nicht in die USA einwandern. Leider hat die SPD (soweit ich weiss) in den 90ern die Beschränkung abgeschafft, dass man für nen dt. Pass auch deutsch können muss. Aus diesem Grund hat sich doch erst ne Subkultur auf unterster Schicht bilden können denn eine Türkin (ich beschränke mich mal auf die Mutter & Hausfrau) hat deutsch garnicht nötig, türk. Geschäfte jeglichen Bedarfs (vom Bäcker bis zum Autohändler oder auch Arzt) werden in diesen Regionen eh von Menschen in ihrer Muttersprache betrieben. Allein das ist einer der vielen Ursprünge der heutigen Tage.
                          Dass mehr und mehr Menschen in D. nur noch gebrochenes deutsch sprechen, sehe ich auch als echt sch... an. Allein im Kindergarten meines Neffens sind nur Polen und Türken angestellt, die auch nur gebrochen deutsch sprechen, was ich schlimm finde, da diese Menschen meinen Neffen schließlich miterziehen und aus dem kein Ferris MC werden soll.

                          Ach und Irgendeiner hier sagte, dass beide Extreme schlecht sind. Den stimme ich zu. Ne rechte oder auch linke Meinung zu haben ist nicht verwerflich, solange es halt nicht in die Extrem geht.[/spoiler]



                          Wenn Politiker nicht immer einfach Lösungen suchen würden, sondern auch mal was unbequemes sagen würden und gegen solche sozialen Brennpunkte vorher angehen würden, dann wäre uns allen, die wir hier leben, sowas erspart geblieben.

                          Aber nein, dazu müssen wir ja zu sehr Gutmenschen sein, als dass wir wie jedes andere Land, wesentlich kontrolliertere Einwanderungserlaubnisse haben. Würde man da härter sein, dann würde das Entstehen sozialer Brennpunkte, aufgrund von Armut, etc. nicht in dem Maße entstehen. Würde man dazu auch allgemein bürgerfreundlicher regierne, was könnten da für Wunder entstehen. Wobei... jetzt ist es zu spät, aber mit dem Schlamassel umgehen können sie auch nicht.
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana