Soweit ist es schon gekommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"
    Wenn hier ein Ausländer ein Geschäft eröffnen will, klappt das meistens auf Anhieb. Man darf ja nix dagegen sagen weil man dann gleich wieder als Rechts abgestempelt wird.

    Tut mir Leid, aber was soill daran falsch sein? Die sollen lieber ihr Geschäft eröffnen und Steuern zahlen als dass sie keine Arbeit haben und wohlmöglich kriminell werden.

    Zitat von: "Necronomicon"

    Es hat keiner was dagegen, nur, wenn sich unsere eigenen Kinder schon nicht mehr in die Schule trauen und dort jegliches Eigentum durch eben solche Gruppen zerstört wird, das stößt mir übel auf.

    Jetzt hör doch mal auf immer so zu verallgemeinern. "unsere eigenen Kinder" können durchaus kleine dumme Faschos sein, die andere klatschen, und soetwas würd ich nie als "unsere Kinder" bezeichnen. Das Problem an diesen ganzen Diskussionen ist, dass genau diese Leute, ob Kinder, Jugendliche oder zurückgebliebene Dorf-Faschos, sich bestätigt fühlen.
    Zitat von: "Necronomicon"
    Und daß die ganze Sache über kurz oder lang eskaliert liegt auch auf der Hand.

    Ich denke, dass bei uns früher oder später eskaliert, und das von beiden Seiten aus. Einerseits wird es Gewalt von Ausländern geben, die auf den Zug mit aufspringen, andererseits kann es dazu kommen, dass kriminelle Ausländer oder Deutsche, die wie Ausländer aussehen und auch sehr viele unschuldige, nicht kriminelle, vielleicht sogar gut integrierte Menschen (von denen es mehr gibt, als man zurzeit den Eindruck hat) von der Gesellschaft gehetzt werden. Ich denke früher oder später wird es dazu kommen, wenn weiterhin so stumpf und einseitig über diese Fälle diskutiert wird und wohlmöglich irgendein komischer Bayer mit seinen Abschiebeplänen durchkommt. Das wird viele dumme Leute freuen, die dann endlich wieder ihre Meinung ablassen können und sich nicht mehr verstellen müssen, da sie ja bestätigt wurden. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber es sieht leider danach aus.

    Zitat von: "Necronomicon"
    "jegliches Eigentum wird zerstört"

    da fällt mir nur noch das Wort "Verallgemeinerungsparole" ein, sorry.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Ich möchte hier auch gleich mal einwerfen, dass sicher keiner (ich schon garnicht) auf Dir, Max, rumhauen will ;)

      Irgendwie hab ich aber schon das Gefühl, denn wenn man sich meinen Beitrag mal genau anschaut, erkennt man, dass ich weder irgendeine Meinung niedermache, noch verharmlose oder sonst irgedenwen angegriffen habe. Abgesehen von DUMMEN Faschos, die meiner Meinung ganz klar dieses Adjektiv verdient haben. Ich finde das was gerade passiert ebenso beunruhigend wie ihr, dennoch muss man überlegen ob es richtig ist, die Jungs abzuschieben, bzw. entsprechende Gesetzte zu verschärfen, denn dann kann es zu den Folgen kommen, die ich erläutert habe. Ich habe nicht gesagt, dass ich grundsätzlich dagegen bin, ich finde nur, man sollte über die Folgen (und das schließt Gewalt von Ausländern und Deutschen mit ein) nachdenken und das verhandeln.
      Bitte nochmal genau lesen, vielleicht wird dann klar was ich meine.

      Zitat
      Das wird viele dumme Leute freuen, die dann endlich wieder ihre Meinung ablassen können und sich nicht mehr verstellen müssen, da sie ja bestätigt wurden. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber es sieht leider danach aus.

      Ich weiß nicht, ob das falsch rüber kam, aber euch hab ich damit nicht gemeint. Und wenn ich Diskussion sage, meine ich nicht die Diskussion hier im Board, sondern in den Medien.

      So, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, weil ich anscheint nicht verstanden werde.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Schade, dass Du nichts mehr sagen willst Max - ich wüsste gerne was Deiner Meinung nach nötig wäre und getan werden sollte.

        Vor allem weil Du ja Gesetzesänderungen und Ausweisungen nicht befürwortest.

        Ok, jetz kann man mir auch Inkonsequenz vorwerfen.

        Tut mir Leid, ich habe keine Ahnung, ich hab nur Angst vor übereilten Entscheidungen bzw. vor den Folgen.
        Eine Ausweisung bei Wiederholungstätern ist sicher nicht ganz falsch, aber da muss man differenzieren. An der Schule in Berlin handelt es sich z.B. überwiegend um Kinder bzw. Jugendliche, die würde ich nicht einfach so abschieben. Und die in Deutschland geborenene kann man ebenfalls nicht abschieben. Wie gesagt, ich weiß nicht genau was zu tun ist, aber ich finde es eben schade, dass es anscheind einige wissen und nicht an mögliche Folgen denken.

        Und zu den dummen Faschos habe ich in einem anderen Thread schon mal was geschrieben. Für mich ist nichts so schlimm, wie Massenmorde zu tollerieren und Menschen wegen irgendwelcher Merkmale zu diskriminieren. Ein pöbelnder Punk oder Atom-Gegner geht mir im Vergleich so ziemlich am Arsch vorbei.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"

          Keiner toleriert hier Massenmorde also so gut müssen wir uns doch mittlerweile kennen.


          Rede ich gegen Wände? Wann hab ich gesagt, dass jemand hier Massenmorde toleriert? Oder fühlst Du dich angesprochen, wenn ich über Faschos rede? Kann ich mir nicht vorstellen.

          Mit Gunthers Ausführung kann ich mich ganz gut anfreunden. Das könnte dazu führen, dass Eltern sich endlich mal wieder an Ihre Aufgaben erinnert fühlen und die Erziehung nicht den Schulen überlassen, denn das funktioniert, wie man sehen kann, nicht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Barbrady"
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Mit Gunthers Ausführung kann ich mich ganz gut anfreunden. Das könnte dazu führen, dass Eltern sich endlich mal wieder an Ihre Aufgaben erinnert fühlen und die Erziehung nicht den Schulen überlassen, denn das funktioniert, wie man sehen kann, nicht.


            Genau das (in dicker Schrift) soll doch auch passieren, es hört sich so an als ob du das nicht gutheißen würdet :?:

            Also die Idee ansich ist nicht schlecht. Die Frage ist eben nur: Wieviel Einfluss haben Eltern auf Ihre Kinder (nachher trifft es vielleicht die falschen, nämlich nur die Eltern). Das ist aber ein völlig anderer Ansatz als gleich nach "Abschiebung" zu rufen, denn das wäre ja hier nicht die einzige Möglichkeit.