Soweit ist es schon gekommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich finds auch immerwieder unglaublich, dass die Leute da nur zuschauen. Wobei das vllt. auch ne Situation ist, wo man nicht genau weiss, ob das Mädel es einfach so wollte oder doch unter Drogen stand. Und obwohl ich weiss, dass nicht alle Türken so sind, fällt es mir immer schwerer unbelastet diesen Menschen gegenüber zustehen, gerade was die Jugendlichen angeht. :?

    EDIT: Liest man den Text vom Spiegel weiter, könnt ich wieder an die Decke gehen:

    Typisch für diese Gegenden sind die vielen ... und Videotheken, deren Action und Gewaltstreifen besonders gut laufen.

    Filme müssen ja nun für alles hinhalten. Als wenns den sozialen Brennpunkt sonst nicht geben würde.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      lol.. Wer soll hier ein Fasscho sein?? Ist jetzt keine Beleidigung aber das ist die typische Reaktion, wenn man von dt.Seite aus mal bestimmte Ausländergruppen kritisiert.
      Und zu den tollerierenden Massenmorden: Mal abgesehen vom Holocaust im 3.Reich (über den ja täglich irgendwo im TV ne Doku läuft, als wenn das Ganze erst 5Jahre her ist) wird doch so ziemlich jeder Massenmord tolleriert. Blicke doch mal auf die Tscheka-Erschießungskommandos oder der Völkermord in Ruanda 1994 oder in Nigera die Massenmorde von islamschen Fundamentalisten gegen die christl. Bevölkerung oder (mein persönlicher Liebling) die Vertreibung der Deutschen aus Ostpreußen & Schlesien, wobei man nur von denjenigen als Vertriebene sprechen kann, die es überhaupt geschafft hatten, raus zu kommen (wie meine Großeltern). Der Rest wurde bestialisch von der roten Armee ermordet (am Bekanntesten ist wahrscheinlich das Massaker von Metgethen). Und Entschädigungsgeld für die dt.Vertiebenen wurde durch dt-poln. politische Kooperationen verhindert (zu Zeiten v.Schröder). Sobald der Begriff Faschos in den Mund gesteckt wird, blicken alle auf die Deutschen und das stinkt mir.
      Ach ja und na klar kannste die Abschieben schlieslich haften die Eltern für ihr Kinder und die Väter solcher Familien würden den Ganstasohn schon zurecht stutzen, sollte dann mal ein Bescheid von der Polizei kommen für besispielsweise eine erste Verwarnung (bei vllt. der Dritten hieße es dann "good bye!"). Das wäre allerdings ne recht krasse Methode, gebe ich offen zu, aber ich denke auch an die Zukunft meiner zukünftign Kinder.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat
        Geh mal in die USA. Wenn Du keine Green Card bekommst kannst das mit dem drüben leben gleich vergessen weil Du keinen Job bekommst und wenn Du kein englisch zu nem gewissen Mass kannst sowieso!


        Ohne vernünftiges Englisch kannst ja eh nicht in die USA einwandern. Leider hat die SPD (soweit ich weiss) in den 90ern die Beschränkung abgeschafft, dass man für nen dt. Pass auch deutsch können muss. Aus diesem Grund hat sich doch erst ne Subkultur auf unterster Schicht bilden können denn eine Türkin (ich beschränke mich mal auf die Mutter & Hausfrau) hat deutsch garnicht nötig, türk. Geschäfte jeglichen Bedarfs (vom Bäcker bis zum Autohändler oder auch Arzt) werden in diesen Regionen eh von Menschen in ihrer Muttersprache betrieben. Allein das ist einer der vielen Ursprünge der heutigen Tage.
        Dass mehr und mehr Menschen in D. nur noch gebrochenes deutsch sprechen, sehe ich auch als echt sch... an. Allein im Kindergarten meines Neffens sind nur Polen und Türken angestellt, die auch nur gebrochen deutsch sprechen, was ich schlimm finde, da diese Menschen meinen Neffen schließlich miterziehen und aus dem kein Ferris MC werden soll.

        Ach und Irgendeiner hier sagte, dass beide Extreme schlecht sind. Den stimme ich zu. Ne rechte oder auch linke Meinung zu haben ist nicht verwerflich, solange es halt nicht in die Extrem geht.[/spoiler]