Soweit ist es schon gekommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    In ausländischen Familien herrscht das absolute Patriachart.
    Es gibt nur einen vernüftigen Weg. Die Eltern tragen die Verantwortung für das Handeln ihrer Kinder. Die Konsequenzen müssen also voll auf die Eltern durchschlagen, ob türkisch, russisch oder deutsch spielt keine Rolle.... erst wenn die Erziehungsberechtigten aus ihrer Comfort und Gesetzeslückenzone gezerrt werden, bringen sie auch die nötige Energie auf aktiv wieder Erziehung zu betreiben und ihren Sprösslingen Benimm und Sozialverhalten bei zu bringen.
    Was glaubt ihr was passiert wenn den Eltern eine Strafanzeige ins Haus flattert weil Nesthäckchen Mitschüler geklatscht hat?
    Den Eltern muss es weh tun-dann passiert etwas :!:
    Wenn meiner sich so aufführen würde, und mir dadurch hohe Geldstrafen oder andere Represalien blühen würden-z.B 40 Stunden Friedhofsarbeit wäre ich sehr erfinderisch in pädagogischen Massnahmen. Und wenn den Eltern der Verlust des Arbeitsplatzes droht weil bei Ermittlungen gegen den Stammhalter der Arbeitgeber informiert wird oder den Eltern gar die Ausweisung droht-tja da kommt Feuer unter den Hintern.
    Kann man gut finden oder auch nicht ist aber leider so :roll: .