Soweit ist es schon gekommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dein Wort in Gottes Ohr, TC!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Max_Cherry"
Mit Gunthers Ausführung kann ich mich ganz gut anfreunden. Das könnte dazu führen, dass Eltern sich endlich mal wieder an Ihre Aufgaben erinnert fühlen und die Erziehung nicht den Schulen überlassen, denn das funktioniert, wie man sehen kann, nicht.


Genau das (in dicker Schrift) soll doch auch passieren, es hört sich so an als ob du das nicht gutheißen würdet :?:

Ok, Gunther hat wirklich nur von den Eltern gesprochen, die Schule hat bei der Entwicklung von sozialem Charakter natürlich auch mitzuwirken - aber der Großteil kommt definitv von den Eltern und wird imo in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt. Ich bin es einfach leid, dass immer nur auf den Lehrern oder anderen Gründen herumgehackt wird, seien es Killerspiele, Horrorfilme und was weiß ich was.

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich würde sagen ich bin "hart aber fair" erzogen worden, mein Vater kann echt jähzornig sein und jede Scheiße die ich mal gebaut hab, hab ich - wie soll ich sagen - oft irgendwie wieder zu spüren bekommen. (Bin nie geschlagen worden oder so, um Gottes Willen, aber meine Erziehung war keinesfalls "laisser faire"...)
Früher fand ich das nur noch scheiße, mit 15,16 wars echt nicht einfach daheim, aber heute kann ich sagen: Es hat doch Sinn gemacht, mir desöfteren kräftig in den Arsch zu treten - wer weiß wie es sonst gekommen wäre..

Ich habs eigentlcih schon in dem anderen Diskussionsthread gepostet, wenn ich mir heute (viele, aber bei weitem nicht alle) Kinder und Jugendliche ansehe, KANN das gar nicht nur an anderen Faktoren liegen als an einem schiefen Elternhaus, miserable Erziehung, zuwenig Autorität usw..
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"