Bücher - Eure Top 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Top Five-o je- ich habe so viele Bücher gelesen, aus dem Stegreif hier die ich über alles schätze.

    ONE
    DIE CHRONICKEN VON THOMAS COVENANT DEM ZWEIFLER-Stephen Donaldson
    Ein Jahrhundertwurf und der beste Fantasy Zyklus Ever

    TWO
    HYPERION CANON - DAN SIMMONS
    Sci Fi, Horror, Epos? egal ein berauschendes und gigantisches Erlebnis

    THREE
    UNSCHULD UND UNHEIL - Robert R. McCammon
    Grusel, Mystery und Fantasy vereinigen sich zum schönsten und mitreissendsten Coming of Age Roman

    FOUR
    CARRION COMFORT- Dan Simmons
    Den deutschen Titel weiss ich grad nimmer, müsste ich nachsehen.
    Ein Wunder von einem Horrorroman. Eine 800 seitige moderne Horrorgranate mit der Sprengkraft einer literarischen Atombombe.
    Erwachsen, brutal und über alles erhaben.

    FIVE
    SWAN SONG- Robert R. McCammon ich glaube der deutsche Titel war Reise ans Ende der Welt oder so ähnlich.
    Die Erde ist zerstört, Satan kommt auf die Erde und ein vom Himmel auserkorenes Mädchen(Swan) soll das letzte Gefecht entscheiden. Dieser Roman ist das Pendant zu Kings letztem Gefecht nur leider besser, härter und packender-ich empfehle die US Ausgabe da ungekürzt deutlich über 1000 Seiten und keine Zeile zu lang.
    Der Endzeitroman schlechthin!!!

    Ansonsten noch die Bob the Nailer Romane(Triologie über einen Super-Sniper)von Stephen Hunter,
    Die Burke Romane von Andrew Vacchs
    und viele mehr von denen noch in TCs Buchregal zu lesen sein wird.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ROSE MADDER ist ein ausgezeichneter Roman, wenig Horror aber ein meisterhaftes Psychogramm. Ein sehr reifer lesenswerter King Roman-Jessie hat definitiv Ahnung und findet bestimmt Dreamcatcher und Puls auch nicht gut ;) .