Bücher - Eure Top 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Hehe lustig... :lol:

    So eine Liste haben wir vor 3 Wochen im Pub aufgestellt.

    Meine Top 5:

    1: Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär Weil es einfach das lustigste Buch ist was ich je gelesen habe. Die von Walter Moers erdachte Welt "Zamonien" ist einfach voll von skurillen Figuren und wahnwitzigen Einfällen.
    Die wirklich brilliante Schreibweise von Moers und seine liebevollen Illustrationen setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
    Mein Tip an alle die gerne mal "Tratschwellen", "Halbstabile Fata-Morganas", "Berghutzen", "Rettungssaurier", "Stollentrolle", "eine schlechte Idee", "Zwergpiraten", "Prof. Dr. Abdul Nachtigaller mit den 7 Gehirnen" oder lauter andere verückte Personen kennen lernen möchten.
    Absolute Empfehlung!!!

    2: ES Eine der spannendsten Geschichtendie ich kenne und die mich wirklich mitgerissen hat.

    3: IlluminatiZwar eine recht einfach gehaltene Lektüre aber die Mischung aus Verschwörung, spannender Geschichte und Dan Browns Erzählstil machen einfach einen rundum gelungenen Eindruck.

    4: Mittsommermord Der beste Wallander Roman und für mich der Inbegriff des spannenden Krimis.

    5: Rumo und Die Wunder im Dunkeln Ein weiterer Zamonien Roman von Walter Moers der die Lebensgeschichte des Wolpertingers Rumo erzählt. Auch hier wieder die faszinierende Mischung aus skurillen Einfällen   und packender sowie auch lustiger Story.
    Man sollte jedoch die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blubär vorher lesen. Sonst entgehen einem eine Mene lustiger Details.

    Eigentlich müsste ich hier noch ein paar Bücher mehr aufführen, aber die Liste dürfte vorerst so stimmen.
    Direkt danach folgen noch:
    - Die Stadt der träumenden Bücher
    - Ensel und Grete
    - Cryptonomicon
    - Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst
    - Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen
    - Flug der Störche
    - Die Berge des Wahnsinns
    - Illuminatus Triologie
    - Herr der Ringe
    - Der Schwarm


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Das wollte ich auch schon immer mal lesen.

      Werde ich mir auch mal vormerken.
      Aber zuerste muss ich mich noch durch die ganze Hyperion Saga wühlen.
      Bin aber auch schon in der Mitte des zweiten Buchs.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”