Top 5 Hörspiele

Gast · 3 · 3876

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Fällt mir auch etwas schwer, aber wenn es sein muss dann so (sind allerdings Top 6):

    -Die 3 ???. Justus, Peter und Bob begleiten mich seit frühster Jugend, das prägt.

    -John Sinclair (Edition 2000). Als ich da die erste Folge gehört hatte hat es mich fast aus den Socken gehaun. Das war neue Referenz. Top Sprecher, Mördersound, Mut zur Selbstironie. Da passt alles.

    -Gabriel Burns. Brachial, komplex, bombastisch, unheimlich, rätselhaft.

    -Macabros. Knapp vor Larry Brent, aber wegen Welbat als Björn ein Tick cooler.

    -Larry Brent. X-Ray 3 war für uns Kinners damals harter Toback, im Hort haben die uns die Tapes immer abgenommen... :lol: Die Reanimation war ja leider erfolglos.

    -H.G.Francis Gruselreihe. Deckte das ganze Spektrum der Horror-Popkultur (die die Generation Golf aus dem TV kannte) ab. Herrlich.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Dazu ma ne Frage: Wie kann man sich die Francis-Hörspiele etwa vorstellen? Stil, Sprecherqualität, Atmo, eher Trash oder eher Qualität etc..?

      Da die Reihe von Europa ist, ist die Qualität entsprechend hoch. Sprecher sind unter anderem Wolfgang Draeger, Andreas von der Meden, Horst Frank, Günther Ungeheuer, Christian Rode, Ernst von Klippstein, Heidi Schaffrath, Hannes Messemer etc. etc. Also viele bekannte und gute Stimmen.

      Die Produktionsqualität ist mit den 3??? und Masters vergleichbar, gelegentlich hört man auch die ein oder andere bekannte Melodie.

      Thematisch orientiert sich die Reihe an den bekannten "Klassikern" des Genres, Dracula, Frankenstein, Werwolf, Formicula, Tarantula, ja sogar Alien. Deckt also eine breite Pallette ab. Angenehm altmodisch, voller Klischees und charmant.