Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Das Treffen, ja, das ist BLOOD GAMES - hab ich vor kurzem gelesen. War auch eines der besten! Kann ich bedingungslos empfehlen!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das Treffen, ja, das ist BLOOD GAMES - hab ich vor kurzem gelesen. War auch eines der besten! Kann ich bedingungslos empfehlen!

      Lag hier noch nirgends rum, aber wenn mir NACHTS gefällt dann hol ich mir das auch noch ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        DAS TREFFEN kommt aber erst Anfang 2008 auf dt. in den Handel  ;)

        Da hab ich schon lange ein Auge drauf und kann kaum noch warten. Ist die nächste Neuerscheinung von Laymon in unseren Landen...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich hab das Spiel jetz bis auf 40 Seiten durch. Gefällt mir gut muss ich sagen - obwohl es anfangs hätte etwas flotter sein dürfen. Ab der Aufgabe mit der Villa wirds ja richtig geil - genau mein Ding. Mal sehen was noch so kommt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Also ich hab das Spiel jetz bis auf 40 Seiten durch. Gefällt mir gut muss ich sagen - obwohl es anfangs hätte etwas flotter sein dürfen. Ab der Aufgabe mit der Villa wirds ja richtig geil - genau mein Ding. Mal sehen was noch so kommt.


            Daß ich das noch erleben darf..... na, der "Stümper" hat auch durchaus interessante und spannende Bücher geschrieben, gelle ?  :D :icon_razz:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              RACHE war MIST - und die Insel sicher auch ;) konnt keiner wissen - die Schreibweise allein schreckte halt ab wie Sau!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hast du dir NACHT eigentlich auch schon gekauft, ich glaube ja, gelle ?  :)
                Da gehts dann richtig ab, les das mal schleunigst danach  8)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hast du dir NACHT eigentlich auch schon gekauft, ich glaube ja, gelle ?  :)
                  Da gehts dann richtig ab, les das mal schleunigst danach  8)

                  Hab ich - und wenn ich heut Abend SPIEL durch hab fang ich das auch gleich danach noch an
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zuerst einmal muss ich meine Ansichten über Laymon revidieren! Ich muss zugeben das SPIEL war ein gutes Buch! Anfangs zwar etwas schleppender (für mich, für andere sicher nicht, ich war zu voreingenommen) aber dann artet es in eine richtig gute und auch brutale Terrorstory aus - die sogar ein bisschen in Ecken geht ala Last House on the Left (meinst net Oli? :D)
                    (click to show/hide)

                    Es ist durchweg spannend, flott gelesen - und das Ende weiss zu gefallen. Kurzum, das wäre ein super Film muss ich sagen!

                    Das was mich eben noch stört - und was auch zu meiner Meinungsbildung beitrug sind die Kommentare von King, Ketchum und Koontz auf den deutschen Büchern! So ala "es wäre ein Fehler Laymon nicht zu lesen" blabla - es stehen auf jedem Buch dieselben - und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass diese Comments derart namhafter und fähiger Autoren zu Büchermüll wie RACHE und DIE INSEL abgegeben wurden! Diese wurden sicher abgegeben, aber zu einem der guten Bücher Laymons - und ich finde es eine Frechheit das dann auf jeden Umschlag zu knallen!

                    Also Gert, Markus, vielleicht auch Gunther - gebt ihm noch ne Chance
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Die Kommentare beziehen sich halt auf Laymon direkt und nicht auf einzelne Werke, das ist etwas zu allgemein gehalten, hab ich mir auch schon gedacht.

                      Joa, Last House on the Left steckt da in gewisser Weise mit drin, hehe.... dann les mal NACHT und auch da wirst du gute Parallelen finden können  :twisted:

                      Ich habs ja immer gepredigt und dummerweise waren Rache und Die Insel so die ersten Laymons die auf deutsch kamen. Das sind aber alles keine Richtwerte und diese schrecken verständlicherweise viele ab, weitere Bücher von ihm zu lesen... obwohl ich die zwei halt auch nicht schlecht fand  :P


                      Online Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Also Gert, Markus, vielleicht auch Gunther - gebt ihm noch ne Chance
                        Mal sehen. Bevor ich Laymon lese hab' ich erst noch einiges von King, McCammon oder Barker & Koonts bzw. Landsdael vor mir... ;)
                        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 09:52:27 von Flightcrank »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Kommentare beziehen sich halt auf Laymon direkt und nicht auf einzelne Werke, das ist etwas zu allgemein gehalten, hab ich mir auch schon gedacht.

                          Joa, Last House on the Left steckt da in gewisser Weise mit drin, hehe.... dann les mal NACHT und auch da wirst du gute Parallelen finden können  :twisted:

                          Ich habs ja immer gepredigt und dummerweise waren Rache und Die Insel so die ersten Laymons die auf deutsch kamen. Das sind aber alles keine Richtwerte und diese schrecken verständlicherweise viele ab, weitere Bücher von ihm zu lesen... obwohl ich die zwei halt auch nicht schlecht fand  :P

                          Ja so wirds sein ;)

                          Na dann bin ich auf NACHT immens gespannt :D ich haus am WE eh durch, wenn nich schon Freitag. Bin wieder mal in Leselaune :D

                          Also die Story von RACHE ansich hatte durchaus Potential - nur war die Umsetzung zu ekellastig und einfach zu dumm ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Na dann werde ich "Das Spiel" mal auch als eines der nächsten Bücher lesen.
                            Mal sehen ob sich meine Meinung auch ändert. :roll:

                            Gruß,
                            Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Na dann werde ich "Das Spiel" mal auch als eines der nächsten Bücher lesen.
                              Mal sehen ob sich meine Meinung auch ändert. :roll:

                              Gruß,
                              Havoc.

                              Wie gesagt, Hälfte 1 is halt eher mau gehalten, aber nicht uninteressant - der Rest gefällt Dir sicher auch :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Lionel

                              • Gast
                              "To wake the Dead" war ja auch ein ordentliches Buch. Werd sicher mal wieder eins von ihm antesten.


                              Online Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Also Gert, Markus, vielleicht auch Gunther - gebt ihm noch ne Chance
                                Mal sehen. Bevor ich Laymon lese hab' ich erst noch einiges von King, McCammon oder Barker & Koonts bzw. Landsdael vor mir... ;)

                                :uglylol:

                                Jetzt hat mir meine Freundin gestern Abend von ihrer Freundin 3 Laymon Bücher mitgebracht. Das Spiel, Die Insel und Rache. Was soll ich denn damit?  :lol: Ich hab' selbst noch über 30 (bessere) Bücher im Regal stehen die gelesen werden müssen...  :biggrin:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hätt sie Dir einen geblasen hättst mehr davion gehabt bei 2 der Bücher :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 09:13:03 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hätt sie Dir einen geblasen hättst mehr davion gehabt bei 2 der Bücher :uglylol:
                                    ´

                                    Ach ich weiß nicht so recht...  :uglylol:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      MUAHUAHUA sorry, aber dann sag Ihr ma sie soll die Zähne dabei nich benutzen :uglylol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        "Das Spiel" von Richard Laymon beendet.


                                        Ja es ist definitiv besser als "Die Insel".  :D (ich gebs ja zu....  :redface:)
                                        In der Zwischenzeit habe ich mich auch daran gewöhnt,
                                        dass Laymons Figuren sich nicht unbedingt durch nachvollziehbare Handlungen auszeichnen.

                                        Wenn man darüber hinwegsieht bekommt man auch eine ganz ordentliche Geschichte geboten.
                                        Die hat mich jetzt zwar nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber amüsant zu lesen war es allemal.
                                        Nach der Hälfte gibt die Geschichte dann auch richtig Gas und der Teil in der Villa war auch ziemlich gut.  :twisted:

                                        Das Ende fand ich ein wenig vorhersehbar. So eine Auflösung hatte ich schon irgendwie erwartet.
                                        Danach noch ein bißchen Laymon-typisches Rumgesplatter und fertig ist ein ordentliches und unterhaltsames Buch,
                                        von dem man aber keine Höchstleistungen erwarten darf.

                                        Meine Meinung zu Laymon revidiert?
                                        Teilweise.
                                        Klar besser als "Die Insel" aber auch kein Überflieger.

                                        Werde jetzt mal "Nacht" lesen.
                                        Schreibe dann mal wieder was dazu.

                                        Gruß,
                                        Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Oh ich glaube danach wird de Alex seine Meinung wieder rerevidieren  :uglylol:

                                          Der Teil in der Villa war super fand ich
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Gestern die ersten 100-150 Seiten von "Nacht" hinter mich gebracht.

                                            Die gute Alice hat doch mal nen ziemlichen Lattentreffer! :staun:
                                            ...
                                            ...
                                            ...

                                            Aber ich find es amüsant! :D
                                            Der Humor hat bisher meine Zustimmung!

                                            Gruß,
                                            Havoc.
                                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 10:10:28 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Die gute Alice is ne kleine, kranke Nudistin  :D
                                              Ich fand die genial mit ihren ganzen Handlungen und Gedanken  ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Die Alte hat nen vollen Sockenschuss - wird immer besser Alex :D

                                                Ich hab jetz so 300 Seiten durch oder so (komm grad nich so dazu, WE naht ja)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Wie gesagt, das war mein erster Laymon damals, und damit hab ich genau ins Schwarze getroffen :D
                                                  Ich mag Alice :D

                                                  Und sie tut doch fast nur höchst logische Dinge - typisch weiblich halt, ist doch eigentlich sehr realistisch :uglylol:
                                                  « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 12:38:54 von Bloodsurfer »