Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Dennoch würde ich sagen, dass DIE SHOW deutlich besser abschneiden würde bei dem ein oder anderen hier - bis auf die letzten 50 Seiten halt dann leider :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du es irgendwann noch liest :D das ist wirklich bis aufs Ende mal komplett anders und fast ausnahmslos ohne alles Laymon-typische.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Laymon ist ganz klar schlichteste Unterhaltung, die die niedersten Instinkte anspricht. Kein Niveau, direkt und meißt enorm einfach geschrieben und schnell zu lesen. Da braucht man sich nix vormachen - und wenn man weiß was man bekommt, dann wird man auch unterhalten. Ich habe bisher ja auch einiiige gelesen, und auch davon haben mir welche nicht so gut gefallen. DAS TREFFEN war lahngweilig, DER KELLER zu lang aber unterhaltsam und RACHE einfach nur mies.

        Dennoch muss man eben sagen, dass z. B. NACHT allein schon wegen der absurdesten Umstände der Geschichte spassig ist. Sowas muss man sich in einem kranken Hirn erstmal ausdenken. Jeder der mal einen Laymon gelesen hat, weiß was auf ihn zukommen kann beim Nächsten.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wie gesagt, wenn Du weißt auf was Du Dich einlässt sind die schon dummdreist spassig - vor allem NACHTS würd ich da hervorheben. Das war schon das Heftigste :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich würd sagen NACHTS, DIE JAGD, DAS SPIEL
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Bestätigt mich aber immer noch endlich mal PARASIT lesen zu wollen!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Eben mal nachgesehen - jap, das is DAS GRAB bei uns
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Das brauch ich! Such ich ja nun auch schon ewiglich
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also REGEN is durch, und ich würde sagen ich hab wesentlich mehr Laymon-typische Anwandlungen erwartet! Bis auf die Szenen mit Maureen gibts doch kaum was, was er wieder mit Sex und Gewalt kombiniert - und da erstaunlich wenig. Natürlich ist die Geschichte reichlich dumm in der Auflösung, und ohnehin wird diese schon SEHR früh angedeutet. Alles in allem aber kurzweilig und unterhaltsam
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Also es las sich zumindest komplett. Es wäre keine Szene dabei die jetz abgehackt rüberkam - weiß da einer was genaues? MÖGLICHKEITEN hats für Richy genug gegeben sich auszuleben :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        DER GAST

                        Die Story ist schnell umrissen. Der junge Aushilfslehrer und Drehbuchautor Neal ist im nächtlichen LA unterwegs um Videos zurückzugeben. Da hört er Schreie abseits der Straße, und eilt samt seiner Sig Sauer in die Dunkelheit. Er ertappt einen Psychopathen dabei, wie er eine junge Frau quält und sich anschickt diese zu töten. Er drückt ab und rettet die junge Schöne - diese schenkt ihm ein Armband, mit dem er jederzeit in die Körper und Gedanken anderer Menschen schlüpfen kann, jedoch ohne handlungsfähig zu sein....

                        Ich gehe mal davon aus, dass das hier sowieso keine Sau lesen wird, daher scheiße ich jetz auch mal auf Spoiler :lol: Es ist weder Laymon-typisch, also für Splatterfans ein No-Go - noch hat es die allzu expliziten sexuellen Eskapaden des ollen Ritchy am Start. :D


                        Aber nun ins Detail!
                        Neal ist ein Hasenfuß, seiner Freundin Marta (zunächst) treu ergeben, und wird zum Held wider Willen. Nachdem er die holde Maid gerettet hat, widersteht er all ihren vorzüglichen Reizen, und geht zurück zu seiner Freundin. Dummerweise lebt der Killer noch, und erledigt die hübsche Elise in ihrem Haus doch noch. Neal steckt währenddessen in deren Körper, kommt aber zu spät um sie zu retten. Nun nimmt er Reißaus, da der Killer weiß wo er wohnt. Unterwegs lernt er die 18-jährige sexy Sue kennen.... und lieben. Sie befingern sich, sich poppen - Sue weiß vom Armband und was es kann, und nutzt es ausgiebig. Sie fahren zusammen zurück nach LA, und das nimmt dann bis hierhin schon 500 Seiten ein :lol: dort lernt sie Marta kennen, Neals Freundin, und ÜBERRASCHUNG!!! Marta akzeptiert eine Dreierbeziehung zwischen ihr, Neal und Sue :uglylol: und die drei wollen den Killer erledigen und die Belohnung einstreichen MUAHUAHUAHUA

                        Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich schließe fast gänzlich aus, dass es gewaltmässig noch in typischer Laymon-Manier eskaliert. Das zeigen auch die amazon Rezensionen ;) :D Es mag sein, dass wie bisher zaghafte Andeutungen über die Seiten wandern, mehr wird es aber sicher nicht geben. Auch die sexuellen Aspekte sind zwar sehr stark vorhanden, aber nicht so ekelhaft und ausgeprägt, wie er sie sonst rausdonnert! Ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten, dass Laymon das hier zu seinem Vorteil genutzt hat, und das Buch dadurch für mich so unterhaltsam und interessant war! Natürlich ist es eine gute Idee, mit dem Armband in andere Menschen gehen zu können, und das wird auch wirklich gut beschrieben - aber einen wirklichen Nutzen hatte das bisher nur marinal. Vielmehr ist interessant, wie Neal sich der Treue abwendet, sich in Sue verliebt. Das ist für den Leser so nachvollziehbar und realistisch gehalten, dass man sich stellenweise in die eigene Jugend (die Figuren sind hier 34 und 18, aber egal) zurückversetzt fühlt. Der erste Kuss, das Begehren des anderen Körpers, und erste Streicheleinheiten.... das ist alles sehr gut gemacht, vor allem für die Verhältnisse des Autors! Die unrealistischen Aspekte lasse ich dabei mal außen vor, aber es handelt sich hierbei ja immer noch um fiktionale Literatur, und keine hochtrabende Liebesgeschiochte ;) Klar wirds total dümmlich, wenn Martha und Sue einwilligen mit Neal zusammenzubleiben, aber auch das reizt noch die sexuellen Gedanken des Lesers - teils wirklich weit - aus :D

                        Mal sehen was noch kümmt, aber ich würde behaupten, das ist der untypischste Laymon! Noch mehr als DIE SHOW, da dort am Ende ja wieder in Blut und Sex gesuhlt wird.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Dann isses sicher auch besser so ;) im Grunde ist das Groß der Geschichten ja gleich - das würde sich auch bei dem hier nicht ändern, wobei ich annehmen, dass DER GAST bei vielen nur miese Wertungen kriegen würde, weil sie nicht bekommen was erwartet wurde.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            @ Bloody
                            Der Originaltitel steht ja mit drin, hab ihn aber auch vergessen :D hundert Seiten würden da echt nicht auffallen :lol: das Ding hat ja auch über 700 auf deutsch. Und ich denke ich werd wieder paar Sachen von ihm lesen :D

                            @ Alex
                            DER KELLER ist summasummarum neben RACHE auch das Schlechteste von ihm! Nichtmal wegen der Story, sondern weil er sie DREIMAL wieder verfüttert in endlosen Seiten. Ich hab aber gemerkt, dass man immer mal zwischendurch einen lesen kann, hintereinander würd ichs mir aber auch nimmer antun :D Man weiß ja nach 6 oder7 seiner Werke, was einen erwartet :D

                            Geiler Name übrigens für ollen Ritchy in amazon.com bei einem der Reviews: "The master of stomach-churning porno-violence" :uglylol:
                            Und DER WALD ist kurioserweise auch in den USA auf deutsch unter dem Titel IN DEN FINSTEREN WÄLDERN erhältlich!? Siehe hier http://www.amazon.com/finsteren-W%C3%A4ldern-German-Edition-ebook/dp/B007Y6RW2M/ref=sr_1_45?s=books&ie=UTF8&qid=1338969166&sr=1-45
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Du bist ja auch krank ;) das darfst net mit normalen Menschen vergleichen :D Ne also RACHE war einfach abgrundteif scheiße - zum Glück sehe ich das aber ja nicht alleine so :D

                              Also ich bin durch, und bis aufs Ende ganz kurz, is da wirklich nix brutales am Start - Sex und Andeutungen ja, aber auch die fand ich eher normal. Findet ja auch alles freiwillig statt :lol: wer das lesen will, weil er Fan von Laymons Ergüssen und Fantasien ist, der sei hiermit gewarnt! Er (oder Du Stubbs :D) wird enttäuscht sein. Das Ende ansich hat mich dann dich etwas überrascht, was den Handlungstwist angeht - aber war insich logisch und nicht verkehrt - auch wenns im Grunde affig ist.

                              Schau mer mal was DER WALD so hergibt :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Naja Du musst doch ehrlich sagen, dass es 3 x dieselbe Story war, aufgeblasen auf 1200 Seiten oder so - und wirklich spannend war da auch nix ;)

                                Was ich an Laymon besonders mag, abgesehen von allem, was man mögen muss um ihn überhaupt öfter zu lesen :lol: von dem hau ich in der Stunde um die 140 Seiten durch, und somit sind die Schinken trotz des Umfangs enorm schnell durchgehauen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Och komm, irgendeinen Laymon findst doch selbst Du nicht schlecht :D aber ganz klar liegt das an der einfachsten Schreibweise, und den nie schwierig zu folgenden Hintergründen der Geschichten.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Auf Nimmerwiedersehen-Weltreise, jap :D aber wenn mich jemand fragen würde, fand ich NACHT bisher auch absolut am Besten!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Oje, ich seh schon virtuelle Prügel auf mich einregnen :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        INSEL kenn ich nicht. KELLER hat Dir doch nur wegen dem Riesenpenis gefallen, gebs zu! DIE JAGD war ok, und der RIPPER liegt noch ungelesen bei mir rum. Aufgrund der Thematik um Jack the Ripper sollte mir das aber zumindest sowieso zusagen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Du kannst es nicht Andrea, Du kannst mir nicht erzählen, dass Du DAS nicht mehr weißt! :lol: das war der Aufhänger der ganzen Geschichte für Richy :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            PARASIT haben sicher so wenige gelesen, weils VOR den ganzen Laymon VÖs bei Heyne rauskam, und dann auch lange Zeit vergriffen war. Den les ich auf jeden Fall noch, aber der liegt hier auch nirgends rum im Verkauf.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Mich interessiert jetz langsam auch mal, wann er welches Buch geschrieben hat! Zumal sich DIE SHOW und DER GAST so aus den anderen rausheben. Ich schau da jetz mal nach - ich denke er irgendwie zwischendurch mal versucht den Gore zu reduzieren, warum auch immer :lol:

                                              Ich denk da kam ne Neuauflage, Oli!??? Stand doch mal irgendwo was hier?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Puh sorry, aber für ein TB zahl ich net mehr als 8 oder 9 Euro. Das is ne Frechheit! Aber das müsst ja dann die NEuauflage sein, das Alte war ja OOP!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Also im Taschenbuch kosten lediglich die Paperback Dinger mehr, die normalen liegen doch immer unter 10 Euro!?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Wenn Du mich meinst ;) :D passt schon, ich habs damit net eilig - irgendwann wirds geschnappt und gut is. Ich hab noch soviel da rumliegen, da muss das eh auch warten :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs