Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Höhö  :D

    Nach dem ersten dt. RACHE hats ja auch etwas gedauert bis das nächste kam. Mittlerweile sind dann gleich mehrere angekündigt, ein Trend nach oben ist ja zu entdecken ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Den gibts leider noch nicht auf dt. und im Kurzgeschichten Sektor dürfte da auch nichts geplant sein.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ner Tapete beim trocknen zuschauen ist unterhaltsamer als die Bücher.


        Tolles Kommentar deinerseits !!

        Was hast du denn schon gelesen von ihm ? An 2-3 Büchern sollte man einen Autor nicht unbedingt abstempeln.

        Es gibt einige andere, deren Schreibstil um einiges grausamer und vor allen Dingen ermüdender ist. Bei Laymon kommt nie Langeweile auf, so Kommentare sind nicht gerade nachzuvollziehen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hier kommt die Rückendeckung oder wie ?

          Man sollte schon mal einige gelesen haben und da ich ihn noch nie in den entsprechenden Threads gesehen habe, geh ich auch von aus, daß da noch nicht viel bekannt ist.

          Ich könnte jetz das gleiche über den heiligen Murakami hier sagen !


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die sind zum Glück verschieden und mir ging es auch einzig und allein um die Art und Weise wie das gesagt wurde.
            Ist auch egal jetzt, das führt eh zu nix her.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Dann kann man das ja so schreiben: Ich find den langweilig, ist nicht mein Stil und Aus. ;)
              Aber, wenn einer hier sonst eigentlich nie was schreibt im Thread und dann sowas bringt, dann kann man auch mal kurz seinen Unmut äußern. Ich les ihn halt sehr gerne und kann so Kommentare nicht nachvollziehen, weil er für jeden Lesegeschmack weder langweilig noch sonstwas ist. Für den ein oder anderen vielleicht zu derb oder zu krank aber das ist ja was anderes.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wenn ich jetz, der Murakami nicht liest, in dem Thread dort schreiben würde: Murakami ? Da isses spannender ner Tapete beim trockenen zuzusehen !
                Da hätte es auch Proteste gegeben und ich komm mit seinem Stil auch nicht klar.

                Wir belassen es dabei und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema hier. Wird ja nicht lange dauern, bis Laymon wieder zerrissen wird  8)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Aber der Kommentar mit der Tapete war schon frech. Das es da Haue von Laymon-Fans gibt ist dann auch klar.

                  Ich überleg grad, was der gute Laymon mit einem Quast, Tapetenkleber, Tapetenlöser, ner Spachtel und Desertrain angestellt hätte. Also ... so rein schreibstechnisch.  :twisted:


                  So siehts mal aus  :twisted:

                  Wenn man in dem Thread hier sowas schreibt, muß man auch mit Kritik rechnen und nicht gleich das Feld räumen ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das ist aber ein sehr schöner Spruch  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wieder hoch den Thread hier  :D


                      Freude am frühen Morgen: DER REGEN ist im Handel !!!!  :biggrin:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Aber keinen schwarzen, der dich zum Tier werden lässt  :troest:  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          @ McGuyver: Frevler, dich werden die kleinen WuddWudds auch noch bekehren  :D

                          Ich hab geschrieben "keinen" ... nüscht "kLeinen", du Ambrosia  :twisted:
                          « Letzte Änderung: 04. September 2009, 08:51:39 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Den Monsterständer gibts ja auch ausschließlich nur im Keller  :twisted:

                            Falls du "Das Spiel" nicht kennst, das wäre vielleicht auch noch was für dich ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Also in keinem der von dir genannten kam ein richtiger Monsterständer drin vor, im Keller dann aber richtig  :D

                              Da könnte ich dir aber noch wärmstens "Parasit" empfehlen, da gibts wenig davon... nur ab und an halt und das hat was von "The Hidden"  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich hatte noch Glück mit meinem Exemplar von Parasit, das hatte ich über ne Buchandlung mit 3 Wochen Lieferzeit bestellt.

                                Leider wirklich keine große Auflage gewesen obwohl mir das echt gut gefallen hat. Hebt sich auch ein wenig aber von den anderen Werken.

                                Aber Hallo, die drehn ja echt ab hier mit den Preisen  :shock:  :shock:
                                http://www.justbooks.de/search/?ac=sl&st=sl&qi=s.qqRVPkbStEqIJL6BTC14bFlK4_5957016977_1:218:820&bq=author%3Drichard%2520laymon%26title%3Dparasit
                                « Letzte Änderung: 04. September 2009, 09:50:01 von Necronomicon »



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jep, die Show war echt sehr gut und auch spannend, das würde ich nicht so vorschnell verurteilen  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ihr meintet auch "Der Keller" wäre super.  ;)


                                    Das meine ich auch heute noch, mir hat Der Keller echt gut gefallen auch wenn es zum Ende hin nicht mehr so wirkt, wie am Anfang.  :)

                                    Die Story usw. war schon nicht übel, ich würd den ersten Teil sogar nochmal lesen  :P


                                    Ich glaub aber ich geb dir keine Laymon-Tipps mehr. Am Ende bin ich der Schuldige, wenn du wegen mir die Zeit zum Laufen vergeudest oder so  :D
                                    « Letzte Änderung: 04. September 2009, 13:06:53 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich befürchte ich mache einen Fehler.  :D
                                      Das Gefühl kenn ich. :D


                                      Ist aber doch erstaunlich, daß sich das ganze Ding schon 28 Seiten hält, ihr Regenbogenlurche  :P
                                      « Letzte Änderung: 04. September 2009, 14:14:58 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Und vor allen Dingen auch spannend geschrieben, durchaus einen Blick wert... auch für den Alex ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das passt doch in einen Laymon-Fred, oder?  :D


                                          Jaa, sowas darfst du hier schreiben  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Und "Der Regen" soll ja so ab Seite 155 ein richtiger Klassiker werden.  8)


                                            Ich hab jetz mit Absicht noch keine Revs oder Kommentare zum Regen gelesen, da freu ich mich einfach tierisch drauf  :twisted:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                               :D Da gibts mehrere Teile von aber das war bei dir bestimmt die Originalausgabe von 1993, oder ?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Gut, damit kann ich arbeiten  :D Ich such mal wo es das günstig und gut erhalten gibt ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Jetz nochmal  ;)

                                                  Das ist nicht jenes welches, was in mehreren Teilen erschienen ist, sondern das einzelne ?
                                                  Bin grad bissl verwirrt  :lol: