Richard Laymon

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Schon jemand Bücher von ihm gelesen ? Empfehlungen ?


    Mich würde ja das hier brennend interessieren:





    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt – früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie –, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war … Ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel von Richard Laymon, einem der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren unserer Zeit.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Stephen King und Koontz loben Laymon ja auch in den höchsten Tönen nur leider weilt er nicht mehr unter uns.


      Gut sein soll noch:




      Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ... Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr. Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: alle Mörder sind zu Kannibalen geworden. Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen - doch der Parasit lässt das nicht mehr zu ...


      Mal sehen, ich werde mir die Insel mal zulegen und dann hier berichten.
      So langsam wird nun auch bei mir der Bücherstapel immer größer  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        @ TC: Hast du denn schon mehrere Bücher von ihm gelesen und kannst da welche besonders empfehlen ?

        Wie siehts mit den 3 hier genannten aus ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Danke Alex, das tönt ja mal bis auf die ausführliche Vergewaltigung ganz interessant  :)

          Mal sehen, in naher Zukunft werd ich mir von ihm was zulegen und dann berichten.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Den Preston/Child Werken werd ich die auch vorziehen hehehe  :D

            @ ap: Ich seh mir ja auch alles an aber wenn eine Vergewaltigung so sehr detailliert beschrieben wird, das brauch ich nicht. Ich kann aber auch gut mit leben, sollte jetzt kein Grund sein, ein Buch nicht zu lesen.  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Hm, wenn Lansdale das sagt muss ich das auch mal lesen :D ausser DRIVE INN Haben mir die Sachen von ihm gut gefallen - vor allem NIGHTRUNNERS (wär auch wat für Dich Oli ;))


              Jo, hehe... die Story is super, das Ding wird gekauft  :D
              "Die Wälder am Fluss" tönen auch ganz interessant von ihm...

              Und, Parasit werd ich mir jetzt auch schnellstens mal irgendwo bestellen.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "spaddl"
                habe mir nun vampirjäger, jahrmarkt des grauens und im zeichen des bösen zum geburtstag gewünscht, mal schauen wie dir werden!!


                Dann hoffe ich mal, das du bald Geburtstag hast und hier berichten kannst  ;)

                DIE INSEL hole ich mir jetzt auch noch die Tage  :!:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Lionel"
                  Ich hab mir jetzt mal DIE INSEL geordert...mal gespannt. :)


                  Ich seh mich auch die ganze Zeit danach um aber ist oft vergriffen eben bei Amazon und Konsorten  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    PARASIT habe ich jetzt mal weiter gelesen und so langsam werden dort die Menschen zu Zombies oder was auch immer und beginnen zu fressen  :D

                    Fängt zügig an, danach lernt man einige Personen kennen und auf einmal gehts dann los. Bis jetzt kann ich es absolut empfehlen  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      @Bloody:
                      Wenn ich das mal anmerken darf: Ich finde es sensationell wie viel/schnell Du liest!  8O


                      Da kann ich mich nur anschließen, für RACHE hab ich so knapp 2 Wochen gebraucht  8)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        So, nachdem ich nun 3 Laymons gelesen habe brauch ich unbedingt Nachschub  ;)

                        Rache, Parasit und Die Insel sind nun in meinem Hirn fest verankert und gerade die letzten beiden haben mir schon auf ihre besondere Art recht gut gefallen. Wer Parasit nicht kennt, dem kann ich das ohne Bedenken empfehlen, hat mich gut unterhalten. Die Insel geht halt, wie besprochen, in eine Richtung die so nicht hätte sein müssen aber trotzdem kann man das Buch nicht weglegen  ;)

                        Welche Bücher von ihm sind auf deutsch noch erhältlich ?
                        VAMPIRJÄGER, hat das schon jemand gelesen ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          NACHT kommt wohl erst Mitte diesen Jahres  ;)

                          DER VAMPIRJÄGER interessiert mich brennend, kennst das jemand ?

                          Alle anderen von dir genannten sind nicht mehr zu beschaffen, weder durch eine Bücherei, noch im Netz. Gebraucht mag ich halt nicht oder hast du noch einen Tip, wo ich die neu herbekomme ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen mit den Gebrauchten. Vielleicht kann ich ja mal von meiner persönlichen Norm abweichen  8)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "ironie der absurdität"
                              das necrophobia ist eine kurzgeschichten sammlung diverser autoren und es ist nur eine Geschichte von Laymon enthalten welche ich als sehr schlecht empfunden habe (hab noch nicht alle Geschichten durch würde das Necrophobia aber grundsätzlich niemandem empfehlen )


                              Ich wollte mir das jetzt mal holen. Ist ja leider wirklich nur 1 Geschichte von Laymon enthalten aber auch die anderen Autoren darin sind ja nicht übel. Wirklich keine Empfehlung ? Dann lass ichs im Regal stehen und widme mich anderen Titeln auf meiner großen Liste  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Dieses Jahr bei uns erscheinen sollen ja nur:

                                NACHT

                                Als Alice den Job als Babysitterin annimmt, ahnt sie nicht, dass ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens bevorsteht. Denn kaum ist sie allein im Haus, wird sie von einem geheimnisvollen Anrufer terrorisiert. Als der dann auch noch versucht, in das Haus einzudringen, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ihn mit einem alten Säbel niederzustrecken. Doch damit beginnen die Probleme erst: Denn der Eindringling ist überhaupt nicht der Anrufer - und er wird auch nicht die letzte Leiche in dieser Nacht bleiben... Nach den Bestsellern "Die Insel" und "Rache" zementiert Richard Laymon mit "Nacht" endgültig seinen Status als Horror-Kultautor.

                                und

                                DAS SPIEL

                                Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....


                                Ein Buch nicht auf deutsch zu lesen würde bei mir nicht wirken. Ich kann zwar fast fließend Englisch und muß es auch auf Arbeit oft können aber das is ja was komplett anderes  8)

                                Ich hab mir jetzt aber mal "Vampirjäger" in der Bücherei bestellt, sollte morgen neu kommen  ;)

                                Übrigens, an alle Laymon-Zweifler, der Gute hat mal so ausgesehen:


                                Jetz sag noch einer hier, der wäre gestört  :lol:  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Höhö, Barker hatte Angst vor Laymon, so lob ich mir das  :D
                                  Wenn man aber mal die Erektionen und anderen Dinge aus seinen Büchern nimmt und sich dann mal sein Bild genauer ansieht kann man echt nur noch schmunzeln  :twisted:

                                  Also werd ich mir NACHT mal dringend vormerken  :!:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    DAS SPIEL ist jetzt übrigens im Handel... ich habs gleich bestellt  ;)




                                    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich suche verzweifelt noch 3 dt. Ausgaben von ihm. Falls sie jemand verkaufen will oder irgendwo im Netz darüber stößt, bitte sofort Info an mich  ;)

                                      - Haus der Schrecken
                                      - Im Zeichen des Bösen
                                      - Jahrmarkt des Grauens


                                      Die pendeln alle 3 jeweils so um die 50 EUR bei den bekannten Online Händlern und das kanns ja nicht sein.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wäre echt super, booklooker und so kannst da aber vergessen...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hm, ich weiß zwar nicht ob das jetz ein guter Griff war und ob der dritte Teil wirklich auch alleine funktioniert aber, berichte dann mal.

                                          Die deutschen, die ich hier laufend von ihm nenne, willst du nicht mal testen ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die Trilogie muß auf jeden Fall top sein !

                                            Wenn du willst kann ich dir von ihm noch paar englische raussuchen, die allgemein super Bewertungen haben. Der Andi weiß da bestimmt auch mehr, der hat doch meine ich bis jetzt nur engl. von ihm gelesen.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Auch hier schafft Laymon es wieder nicht, ohne seine perversen Sexphantasien auszukommen. Mit Käfigfoltersex und dreckigen Teenagerphantasien in den unpassendsten Momenten scheint er es besonders zu haben. Zudem fragt man sich manchmal, wie blöd die Charaktere sind bzw. wie unlogisch sie handeln.

                                              Also ich kann dazu echt nur sagen, daß ihr immer diese Eigenart als negatives Bild von Laymon hinstellt. Ihr lest aber Bücher von Lansdale und der hat gerade in NIGHTRUNNERS eine viel versautere Phantasie... aber, bei DEM is das ja ok, der is ja Profi.... ihr Kapuzineräffchen  :) ;)

                                              Freut mich aber, daß dir endlich mal eines gefallen hat !
                                              « Letzte Änderung: 14. August 2007, 09:32:10 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                ..zumal Lansdale eine WEIT mehr gefächerte Bandbreite hat als Laymon ;-)

                                                DAS kann ich leider noch nicht beurteilen, ich werd mir aber weitere Bücher von ihm zulegen  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Nur weil Lansdale bei euch im Olymp sitzt und Laymon die Treppe kehrt oder wie ? :lol:
                                                  Von den Phantasien und Neigungen her nehmen die sich in meinen Augen nicht viel...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    "Rache" fand ich auch nicht unbedingt supergut aber Laymon nur aufgrund dieses einen Buches so zu beurteilen.... naja, was solls, jeder hat seinen Geschmack.

                                                    Mir muß dann nur mal jemand erklären, warum in Nightrunners die ganzen sexuellen Triebe in Ordnung und toll waren und bei Laymon ein "Kind" am Werke ist  :!:
                                                    Vom eigentlichen Stil her hab ich da keine großen Unterschiede feststellen können.

                                                    Bei Rache gehts halt eben um Rache und die vielen Erektionen mußten nicht unbedingt sein. Bei EVIL zB. gehts da herber zur Sache und Erektionen gibts da auch, nur das Umfeld ist noch kranker. Also irgendwie komm ich nicht dahinter, wie ihr das eine nicht mögt und ein ähnliches als Meisterwerk abstempelt.