Richard Laymon

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Du kannst dich nicht zufällig noch an den Titel des Buchs erinnern? Handlung würde mich interessieren, und ich hab vor mal wieder demnächst was neues anzutesten ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also ich hab jetzt drei Bücher von Laymon auf die Schnelle durchgelesen. Mehrere sind noch unterwegs zu mir. Generell gefällt mir sein Schreibstil sehr gut! Die Bücher sind allesamt sehr knackig und spannend geschrieben. Es ist immer schwer aufzuhören, man will eigentlich immer weiterlesen und hat daher alles sehr flott durch. Einfach gut fesselnd wie es sein soll.
      Ich würde jetzt nicht sagen dass die Bücher übermässig brutal sind, nicht mehr als andere auch. Ne gute Portion Sex ist schon überall auch dabei, aber da hat ja niemand was dagegen ;)

      Ich nenne jetzt mal nur die Originaltitel. Keine Ahnung wie die auf deutsch heissen oder ob es die überhaupt schon auf deutsch gibt (bei Amazon finde ich nur eine Handvoll und da ist keines dabei von denen die ich kenne!).

      Als erstes habe ich AFTER MIDNIGHT gelesen. Es geht um eine Frau, Alice, die auf das Haus ihrer Freundin aufpasst, während diese im Urlaub ist. Eines Nachts badet ein Fremder im Swimming Pool im Garten, und da sich Alice noch an einen im Wohnzimmer hängenden Säbel erinnert nimmt eine lange Reihe von Ereignissen ihren interessanten Lauf... Man denkt anfangs, das Buch würde nur in dieser Nacht und dem Haus spielen, aber es geht noch viel weiter und nimmt ungeahnte Ausmasse an. Sauspannend und fesselnd geschrieben, habe es quasi am Stück durchgezogen. Unbedingte Emfehlung!

      Dann hab ich mir INTO THE FIRE vorgenommen. Alternativer Titel (UK glaube ich) ist THE GLORY BUS. Pamela ist auf der Flucht, ein alter "Verehrer" hat ihren Mann ermordet, ihr Haus abgebrannt und sie entführt. Ein 18jähriger Schüler nimmt zwei Anhalter mit, welche sich als durchgeknallte Mörder entpuppen. In einem kleinen Ort namens Pits mitten in der Wüste treffen alle zusammen, und es steckt mehr hinter diesem Ort als man zuerst glaubt... Auch dieses Buch ist sehr gut geschrieben und wird nie langweilig. An die Spannung von After Midnight reicht es nicht ganz heran, aber auch dieses Buch bekommt ne dicke Empfehlung.

      Zuletzt schlug ich dann TO WAKE THE DEAD auf. Nach der Beschreibung der Handlung hat mich dies zuerst am wenigsten interessiert, aber damit hab ich mich getäuscht. Es geht wieder zuerst um mehrere Handlungsstränge: Eine Mumie, als Teil einer alten Sammlung, soll gestohlen werden und erwacht dabei wieder zum Leben. Vom Museum aus beginnt sie einen blutigen Feldzug. Eine blinde Frau wohnt auf sich alleine gestellt im Wald und hat Furcht vor unheimlichen Geräuschen - wer diese wohl verursacht? Ein Mann wird, nachdem seine Freundin ihn mitten in der Wildniss ausgesetzt hat, von Unbekannten niedergeschlagen und entführt. In einem dunklen Gefängnis trifft er auf andere Leidensgenossen - niemand von ihnen weiß wie ihr Entführer aussieht, doch sie alle haben Angst vor den Strafen wenn sie nicht das tun was er von ihnen verlangt... Am Ende läuft all das unerwartet zusammen. Im Nachhinein hat mir dieses Buch fast noch besser gefallen als After Midnight, absolute Empfehlung!

      Im Prinzip kann ich euch bisher jedes der Bücher nur wärmstens empfehlen! Weitere kurze Berichte folgen nach meinen Klausuren wenn ich wieder Zeit hab... ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Also ich würde sagen du solltest keine besonderen sprachlichen Probleme haben, im Vergleich zu anderen Werken die ich bisher gelesen hab schreibt der Laymon ein sehr einfach verständliches Englisch. Trau dich einfach ran, mit After Midnight machst du auf keinen Fall etwas falsch.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, gestern habe ich COME OUT TONiGHT (RACHE) auch mal gelesen.
          Also Leute, so übel ist das Buch doch gar nicht ;) Ist halt klassischer Rape and Revenge. Dafür eigentlich im Vergleich zu den Filmklassikern (und auch zum anderen Buch ISLAND) noch relativ harmlos. Insgesamt war das jetzt zwar der schlechteste Laymon, den ich gelesen habe bisher, und auf jeden Fall auch der am wenigsten spannende, aber alles in Allem war das Buch noch ok und immer noch relativ kurzweilig.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Naja, das Buch hatte ich in ein paar Stunden durch :)
            Wenn mich ein Buch packt und mir gefällt, dann kann ich es nie lang auf die Seite legen. Lese eigentlich mittlerweile fast alles in zwei oder höchstens drei Tagen, sofern ich die Zeit habe natürlich ;)
            Im Moment bin ich echt fast nur am Lesen, über sechs Bücher in zwei Wochen sind schon ein Haufen :lol:
            Habe halt im Moment gerade auch viel Zeit - Semesterferien, keine Klausuren mehr, und einen Ferienjob mache ich gerade nicht. Dafür kommen die Filme aber im Moment zu kurz. Aber wenigestens komms ich so der langen Liste von Gunthers guten Vorschlägen mal etwas besser hinterher, hehe.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Der Laymon Experte Bloody meldet sich zu Dienst.
              Also mir sagen die deutschen Titel wenig.

              Jahrmarkt des Schreckens kenne ich glaub ich, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht müsste das FUNLAND sein, war recht gut. Nicht das beste, aber auch nicht verkehrt.

              Haus des Schreckens müsste der erste Teil der BEAST HOUSE Trilogie sein, die hab ich zwar komplett hier liegen, aber noch nicht gelesen. Werd ich was zu sagen wenn ich es mal durch hab. Soll ziemlich gut sein, ich glaub das war sogar sein erstes Buch oder eines der ersten.

              Meine Geheimtipps TO WAKE THE DEAD und AFTER MIDNIGHT gibts halt nicht auf deutsch... Die find ich beide absolut spitze. Spannende Pageturner bis zum geht nicht mehr, die musste ich immer quasi am Stück lesen weil ich einfach nicht aufhören konnte, und nicht zu assig, hehe.

              Irgendwer hat doch mal gesagt dass TRAVELING VAMPIRE SHOW dieses Jahr erscheinen sollte, das soll ein sehr gutes sein, allerdings hab ich keinen Plan unter welchem Titel das kommen soll und selbst hab ichs auch noch nicht gelesen...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Dieses Jahr bei uns erscheinen sollen ja nur:

                NACHT

                Als Alice den Job als Babysitterin annimmt, ahnt sie nicht, dass ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens bevorsteht. Denn kaum ist sie allein im Haus, wird sie von einem geheimnisvollen Anrufer terrorisiert. Als der dann auch noch versucht, in das Haus einzudringen, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ihn mit einem alten Säbel niederzustrecken. Doch damit beginnen die Probleme erst: Denn der Eindringling ist überhaupt nicht der Anrufer - und er wird auch nicht die letzte Leiche in dieser Nacht bleiben... Nach den Bestsellern "Die Insel" und "Rache" zementiert Richard Laymon mit "Nacht" endgültig seinen Status als Horror-Kultautor.

                 :shock: Das IST After Midnight!!! :!:
                Unbedingt lesen!!

                Zitat von: "Necronomicon"

                Übrigens, an alle Laymon-Zweifler, der Gute hat mal so ausgesehen:

                Jetz sag noch einer hier, der wäre gestört  :lol:  :D

                Jaja, die äusserlich am harmlosesten scheinen...
                Hehe, irgendwer, ich glaub Clive Barker wars, weiss es nicht mehr genau, hat mal das Vorwort zu einem Buch von ihm geschrieben, da muss ich bei dem Bild wieder dran denken... So nach dem Motto "ich war schon lange mit ihm befreundet, aber so etwas hätte ich ihm nie zugetraut (nach der VÖ eines seiner ersten Bücher), seitdem hab ich Angst wenn er mich zum Essen einlädt und mit einem grossen Messer hantiert" :lol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Lionel"
                  Das Einzige, was mich von dem Stümper noch jucken würde, wär TO WAKE THE DEAD..mit Abstrichen vielleicht auch AFTER MIDNIGHT. Die klingen net sooo übel. Aber vorerst hab ich andere Bücher auf meiner Liste stehen. 8)

                  Nicht reden - lesen! Auf meine Tipps kannse dich verlassen! ;)

                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Jahrmarkt des Schreckens kenne ich glaub ich, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht müsste das FUNLAND sein, war recht gut. Nicht das beste, aber auch nicht verkehrt.

                  Um was geht es denn da?

                  Hm... Also, es spielt in einem Ort, der ein ziemliches "Pennerproblem" hat. Dort findet sich nun eine Gruppe Jugendlicher, die zum Spass Jagd auf selbige machen, sich nachts einen rauspicken, ihn dann verprügeln, etc. Einmal übertreiben sie es, und ihr Opfer stirbt. Zugleich ermittelt eine Polizistin verdeckt als Obdachlose, und es gibt da noch gewisse andere geheimnissvolle, mordende Gestalten...

                  Die Story ist blöd zu beschreiben, da es um einige Dinge zugleich geht, der Focus dann gegen Ende woanders hin geht, aber es ist ganz gut zu lesen, definitiv kurzweilig unterhaltend, spannend, und sogar frei von Laymonschen typischen sexuellen Ausschweifungen, falls die wen von euch stören 8)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Lionel"
                    Gern.
                    "The Midnight Tour" soll auf jeden Fall das beste davon sein (also von der Trilogie). Die von Andi erwähnten "To wake the Dead" und "After Midnight" sowie "The travelling Vampire Show" klangen auch allesamt interessant, aber da kommt man wohl nur innen USA bzw. UK ran. :(

                     :?:
                    Wieso das, sind doch alle erhältlich!

                    Travelling Vampire Show für 12 Euro
                    To Wake The Dead für 7 Euro (das ist echt DER Topp-Laymon-Tipp schlechthin, also wenn dir das nicht gefällt dann geb ich's echt auf!)
                    ... und schließlich noch After Midnight für 13 Eier

                    Da hat wohl einer nicht lang genug gesucht ;) Naja, die Lieferzeit ist halt überall 1 bis 3 Wochen, aber erhältlich sind alle.

                    Und Midnight Tour... Naja. Es ist scho der beste Teil der Trilogie, und kann vielleicht auch allein funzen, aber mir hätte es ohne die Kenntniss der Vorgänger nur halb so viel Spass gemacht (weil man echt alle Charaktere schon kennt, und gerade bei einer Person find ich das eigentlihc recht wichtig...). Also ich würd eher mit einem der obigen anfangen (To Wake The Dead ist DAS Laymon Buch schlechthin, das zweitbeste ist mittlerweile die Vampireshow).

                    Ach ja, und warum haste nich gleich die ganze Trilogie gekauft? Hm, schade, ich hätte dir ja das hier empfohlen, aber ich seh grad, das haben sie echt nimmer, nur noch gebraucht... Naja, schade.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das Treffen, ja, das ist BLOOD GAMES - hab ich vor kurzem gelesen. War auch eines der besten! Kann ich bedingungslos empfehlen!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Wie gesagt, das war mein erster Laymon damals, und damit hab ich genau ins Schwarze getroffen :D
                        Ich mag Alice :D

                        Und sie tut doch fast nur höchst logische Dinge - typisch weiblich halt, ist doch eigentlich sehr realistisch :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 12:38:54 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich möchte nicht wissen, was hier vorher gestanden hat und du schnell noch geeddited hast  :D

                          Nichts negativeres, ehrlich :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Im Saarland mag das möglicherweise zutreffen...  :D

                            Gruß,
                            Havoc.

                            Och nö, nicht noch so einer  :neutral: :new_alien: :uglylol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Das Treffen hat aber mehr Handlung, das wirste nicht mögen :uglylol:
                              Aber im Prinzip trifft darauf vieles auch zu was du hier an Nachts lobst, daher denk ich schon dass es dir genauso zusagen wird. Es hat definitiv seine genauso amüsanten Szenen :D


                              Poh, siehste das is mir gar nicht aufgefallen, ich hab die mir als naggisch vorgestellt da hatte ich genug zu tun :D

                              Hm, das mach ich auch fast immer wenn es nicht eh schon von Laymon selbst so beschrieben wird :D
                              Ist mir aber auch nicht aufgefallen, sowas... Die Farbe der Klamotten der Leute ist mir doch wurscht, die könnte meinetwegen in nem Film ständig wechseln und ich würd es wohl auch nicht merken :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                So, der Frischling mischt sich dann mal ungefragt ein.

                                Von Laymon hab ich bisher Die Insel, Rache und Das Spiel gelesen.

                                Rache hat mir am besten gefallen. Da hat's mich gleich von Anfang an mitgerissen. Schräge Charaktere, brutale Sequenzen, tanzen am Abgrund der menschlichen Seele - guter Stoff.

                                Das Spiel ist eher ein Leichtgewicht - ich hab die ganze Zeit überlegt, was mir an der Story bekannt vorkam, bin aber nicht drauf gekommen.

                                Das Beste an der Insel ist das Ende (nicht, weil man das Buch dann zuklappt) - herrlich schräg. Leider agieren die Frauen in dem Buch wie die letzten Torfnasen. Das nervt und ärgert - aber nicht allzuviel.

                                Also "Rache" - zupacken und lesen.
                                Willst du mich heiraten?

                                :D

                                Kleiner Scherz am Rande, aber deine Meinung gefällt mir ziemlich gut, Geschmack hast du definitiv :)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Was denn kaputt gemacht? Die Frauen sind im Käfig und das Weichei hat alles unter Kontrolle. Für euch Männer muss das doch der innere Reichsparteitag sein.  :D
                                  Für mich ist es das :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Joah, die stehen beide in meiner Hitliste. Dürften dir eingentlich schon gefallen, besonders ersterer wegen der CoA Elemente.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        sie meinte, Laymon schreibt spannender als King...   :staun: Null Plan die Frau...  8)
                                        Damit hat sie eigentlich Recht...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Und damit gäbe es auch die Beast House Trilogie mal komplett... Gehört mit Vampire Show zum besten ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ja, das sind die drei Bände in einem. Nur der vierte Teil fehlt dann noch, aber der ist ja in der Originalausgabe auch nicht mit drin, der fehlt mir auch noch...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Nein, der ist auch auf Englisch noch nicht lange draussen. Ist auch noch ziemlich teuer (gibt wenn ich mich richtig erinnere noch nichtmal ein Paperback). Den Titel hab ich gerade nicht im Kopf, den findest du aber bestimmt auch selbst ;)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich glaub deine Freundin hat einfach den besseren Geschmack :D :lol:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Nene, die Insel sollte ihr schon gefallen denke ich. Soll mal damit anfangen.

                                                  Mit Logik und dämlichen Frauen braucht man nicht zu argumentieren, die Hauptfigur in Rache ist doch noch blöder :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Und vor allem Terror, Hyperion und Endymion lesen. :D
                                                    ...und die Chroniken nicht vergessen ;)