Richard Laymon

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich glaube ich habe soeben drei Kandidaten für meinen Sommerurlaub gefunden :D danke Oli - die hören sich alle echt cool an!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also die Bücher interessieren mich mehr und mehr - nach den Kritiken auf amazon sowieso :D

      Ich werd auch mal zwei ordern und sie somit den Preston/Child Sachen vorziehen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Hm, wenn Lansdale das sagt muss ich das auch mal lesen :D ausser DRIVE INN Haben mir die Sachen von ihm gut gefallen - vor allem NIGHTRUNNERS (wär auch wat für Dich Oli ;))
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Die Wälder am Fluss habe ich auch - sehr geiles Buch!!! Aber KEIN Horror! Is eher so ein Südstaaten-Thriller um einen Serienkiller zur Zeit als der Ku-Klux-Klan dort aufkam ect. Is aber echt lesenswert! Das Dinge hatte ich ruckzuck durch.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Oh, es sind noch einige erhältlich ;)

            JAHRMARKT DES GRAUENS (teuer gebraucht)
            DAS SPIEL
            NACHT
            DER VAMPIRJÄGER
            HAUS DER SCHRECKEN (teuer gerbaucht)
            NECROPHOBIA MEISTER DER ANGST
            IM ZEICHEN DES BÖSEN (teuer, gebraucht)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Naja, wenn dann kann ich nur auf die Gebrauchten Jagd machen ;) NEU wirst die im Leben nimmer bekommen. Ich kann mich aber drum kümmern wenne willst - weisst ja, mir macht das mit dem Gebraucht nix aus. Sonst würd ich diverse Büchlein überhaupt nicht gelesen haben - und da hätt ich einiges verpasst!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Auf kurz oder lang, wenn Du auf einige gute Büchlein nicht verzichten willst, wirst das tun müssen  :?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich würde sagen der hat was von der SM-Version eines Massenmörders :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also ich hab auch mal gesucht... leider is 50 Öcken noch das Billigste was ich fand - das ging teils bis 75 Euro und höher  :shock:  aber ich schau mal weiter...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Auch hier schafft Laymon es wieder nicht, ohne seine perversen Sexphantasien auszukommen. Mit Käfigfoltersex und dreckigen Teenagerphantasien in den unpassendsten Momenten scheint er es besonders zu haben. Zudem fragt man sich manchmal, wie blöd die Charaktere sind bzw. wie unlogisch sie handeln.

                      Also ich kann dazu echt nur sagen, daß ihr immer diese Eigenart als negatives Bild von Laymon hinstellt. Ihr lest aber Bücher von Lansdale und der hat gerade in NIGHTRUNNERS eine viel versautere Phantasie... aber, bei DEM is das ja ok, der is ja Profi.... ihr Kapuzineräffchen  :) ;)

                      Freut mich aber, daß dir endlich mal eines gefallen hat !

                      Profi is Laymon auch - aber ein schlechter MUAHUAHUA - ne aber ma ohne Mist, mir gefällt der Stil ansich von Lansdale weit besser als der von Laymon - zumal Lansdale eine WEIT mehr gefächerte Bandbreite hat als Laymon ;-)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich habe dank Marco gerade meinen ersten Laymon gelesen. RACHE heisst das Buch. Könnte auch ein viertel Pfund Scheisse heissen.
                        Laymon war ein schriftstellerischer Stümper.
                        Er muss ein echtes Problem gehabt haben.
                        Er war wohl sexuell verklemmt oder irgenwie krank.
                        Weder Handlung noch Personenn sind in irgeneiner Form glaubwürdig.
                        Er schreibt wie ein Vierzehnjähriger der seine Wichsphantasien loswerden will. Das Buch ist ein einziges Debakel in allen Belangen. Wie hat der denn nur einen Verleger gefunden?
                        Normal hau ich ja nicht so drauf aber so einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


                        MUAHUAHUA ich wusste es doch :D TC hat Ahnung! So siehts aus!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Naja EVIL und Nightrunners sind für mich auf nem ganz anderen schriftstellerischen Niveau von der Schreibe her - Laymon schreibt bei Rache einfach in Sätzen wie ein Grundschüler - kurz, abgehakt, ohne irgendeine Spannung...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also dann sucht mir mal das este von ihm raus und ich verspreche es auch zu lesen ;) ich will ja nicht vorschnell urteilen.

                            Aber der Vergleich des Perversen mit NR oder EVIL hinkt schon allein daher, dass es bei Evil nicht selbstzweckhaft genutzt wird - und bei NR enorm zur Geschichte beiträgt (finde ich). Dabei geht es ja nicht um die detailreiche Beschreibung von sowas - sondern wie es sinngemäss und schreibtechnisch rübergebracht wird.

                            Bei Laymon hatte ich nur einfach das Gefühl ich lese einen Schulaufsatz - Satz und Punkt, Satz und Punkt - weiter gings nicht - und sprachlich hätte man auch etwas mehr Abwechslung reinbringen können.

                            Ich bin sicher kein Leseexperte oder einer der es sich erlauben kann so einfach über literarische Qualität zu richten - aber da..
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Und das Beste der drei war? Dann hol ich das :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Okay, dann das zuerst - wenn mir das gefallen sollte auch die anderen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Schonmal einer was von DAS TREFFEN oder so gehört? Is als Werbung bei NACHTS mit drin
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Das Treffen, ja, das ist BLOOD GAMES - hab ich vor kurzem gelesen. War auch eines der besten! Kann ich bedingungslos empfehlen!

                                    Lag hier noch nirgends rum, aber wenn mir NACHTS gefällt dann hol ich mir das auch noch ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Also ich hab das Spiel jetz bis auf 40 Seiten durch. Gefällt mir gut muss ich sagen - obwohl es anfangs hätte etwas flotter sein dürfen. Ab der Aufgabe mit der Villa wirds ja richtig geil - genau mein Ding. Mal sehen was noch so kommt.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        RACHE war MIST - und die Insel sicher auch ;) konnt keiner wissen - die Schreibweise allein schreckte halt ab wie Sau!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hast du dir NACHT eigentlich auch schon gekauft, ich glaube ja, gelle ?  :)
                                          Da gehts dann richtig ab, les das mal schleunigst danach  8)

                                          Hab ich - und wenn ich heut Abend SPIEL durch hab fang ich das auch gleich danach noch an
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Zuerst einmal muss ich meine Ansichten über Laymon revidieren! Ich muss zugeben das SPIEL war ein gutes Buch! Anfangs zwar etwas schleppender (für mich, für andere sicher nicht, ich war zu voreingenommen) aber dann artet es in eine richtig gute und auch brutale Terrorstory aus - die sogar ein bisschen in Ecken geht ala Last House on the Left (meinst net Oli? :D)
                                            (click to show/hide)

                                            Es ist durchweg spannend, flott gelesen - und das Ende weiss zu gefallen. Kurzum, das wäre ein super Film muss ich sagen!

                                            Das was mich eben noch stört - und was auch zu meiner Meinungsbildung beitrug sind die Kommentare von King, Ketchum und Koontz auf den deutschen Büchern! So ala "es wäre ein Fehler Laymon nicht zu lesen" blabla - es stehen auf jedem Buch dieselben - und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass diese Comments derart namhafter und fähiger Autoren zu Büchermüll wie RACHE und DIE INSEL abgegeben wurden! Diese wurden sicher abgegeben, aber zu einem der guten Bücher Laymons - und ich finde es eine Frechheit das dann auf jeden Umschlag zu knallen!

                                            Also Gert, Markus, vielleicht auch Gunther - gebt ihm noch ne Chance
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Die Kommentare beziehen sich halt auf Laymon direkt und nicht auf einzelne Werke, das ist etwas zu allgemein gehalten, hab ich mir auch schon gedacht.

                                              Joa, Last House on the Left steckt da in gewisser Weise mit drin, hehe.... dann les mal NACHT und auch da wirst du gute Parallelen finden können  :twisted:

                                              Ich habs ja immer gepredigt und dummerweise waren Rache und Die Insel so die ersten Laymons die auf deutsch kamen. Das sind aber alles keine Richtwerte und diese schrecken verständlicherweise viele ab, weitere Bücher von ihm zu lesen... obwohl ich die zwei halt auch nicht schlecht fand  :P

                                              Ja so wirds sein ;)

                                              Na dann bin ich auf NACHT immens gespannt :D ich haus am WE eh durch, wenn nich schon Freitag. Bin wieder mal in Leselaune :D

                                              Also die Story von RACHE ansich hatte durchaus Potential - nur war die Umsetzung zu ekellastig und einfach zu dumm ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Na dann werde ich "Das Spiel" mal auch als eines der nächsten Bücher lesen.
                                                Mal sehen ob sich meine Meinung auch ändert. :roll:

                                                Gruß,
                                                Havoc.

                                                Wie gesagt, Hälfte 1 is halt eher mau gehalten, aber nicht uninteressant - der Rest gefällt Dir sicher auch :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Hätt sie Dir einen geblasen hättst mehr davion gehabt bei 2 der Bücher :uglylol:
                                                  « Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 09:13:03 von JasonXtreme »
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    MUAHUAHUA sorry, aber dann sag Ihr ma sie soll die Zähne dabei nich benutzen :uglylol:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs