Richard Laymon

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das kann ich nicht abstreiten, die Personen verhalten sich total dämlich !
    Vielleicht bekommt ihr ja irgendwann mal ein gutes Buch von ihm, dann reden wir weiter  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Naja, das will ich ja alles nicht abstreiten aber ich mag seinen Stil halt schon sehr.  ;)

      Ich habs ja schon oft gesagt, holt euch PARASIT, DAS SPIEL oder NACHT von ihm, das sind in meinen Augen die besten, die auch übersetzt wurden  :!:
      Die Revs hab ich ja alle hier reingesetzt.

      RACHE war auch in meinen Augen kein literarisches Meisterwerk aber trotzdem hab ich es schnell durchgelesen und ganz uninteressant wars ja auch nicht.

      « Letzte Änderung: 10. September 2007, 14:28:31 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hmm, das is jetz mal ne gute Frage  :D

        Kommt halt drauf an, auf was du mehr stehst.

        PARASIT handelt wie der Name schon sagt von einem Fremdkörper, der sich TheHidden-like in die Menschen bohrt.
        Vom Geschriebenen her auf jeden Fall ein höheres Niveau als bei RACHE. Das dürft ihr echt nicht als Referenz nehmen.

        DAS SPIEL ist ein echt spannendes Katz-und Maus Ding, bei dem eine nette Bibliothekarin immer wieder neue Zettel von einem Fremden findet und sich die ganze Sache immer mehr zuspitzt und sie immer mehr für den nächsten Zettel tun muß. Genial  :!:

        NACHT ist ja, wie im Rev geschrieben, so ziemlich mein härtestes von ihm aber ich konnte auch dieses nicht mehr weglegen. Nachts schwimmt ein Fremder im Pool und ein Mädel startet ihrem ganz persönlichen Amoklauf. Auch super  :!:


        Ich glaube aber, wenn ich mich für eines der 3 entscheiden müßte, dann wäre es ganz knapp DAS SPIEL  ;)
        « Letzte Änderung: 10. September 2007, 15:16:03 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die Idee ist halt einfach mal was erfrischend anderes  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Auf jeden Fall Alex, jeder Schreiberling hat mal ein Werk, was aus der Reihe schlägt  ;)
            Obwohl ich DIE INSEL jetzt nicht schlecht fand außer die Sache dann in der Hütte, das war mir auch ein wenig zu krank.

            Holt euch halt alle mal DAS SPIEL, trust me  :p


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              DAS TREFFEN kommt aber erst Anfang 2008 auf dt. in den Handel  ;)

              Da hab ich schon lange ein Auge drauf und kann kaum noch warten. Ist die nächste Neuerscheinung von Laymon in unseren Landen...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Also ich hab das Spiel jetz bis auf 40 Seiten durch. Gefällt mir gut muss ich sagen - obwohl es anfangs hätte etwas flotter sein dürfen. Ab der Aufgabe mit der Villa wirds ja richtig geil - genau mein Ding. Mal sehen was noch so kommt.


                Daß ich das noch erleben darf..... na, der "Stümper" hat auch durchaus interessante und spannende Bücher geschrieben, gelle ?  :D :icon_razz:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hast du dir NACHT eigentlich auch schon gekauft, ich glaube ja, gelle ?  :)
                  Da gehts dann richtig ab, les das mal schleunigst danach  8)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die Kommentare beziehen sich halt auf Laymon direkt und nicht auf einzelne Werke, das ist etwas zu allgemein gehalten, hab ich mir auch schon gedacht.

                    Joa, Last House on the Left steckt da in gewisser Weise mit drin, hehe.... dann les mal NACHT und auch da wirst du gute Parallelen finden können  :twisted:

                    Ich habs ja immer gepredigt und dummerweise waren Rache und Die Insel so die ersten Laymons die auf deutsch kamen. Das sind aber alles keine Richtwerte und diese schrecken verständlicherweise viele ab, weitere Bücher von ihm zu lesen... obwohl ich die zwei halt auch nicht schlecht fand  :P


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die gute Alice is ne kleine, kranke Nudistin  :D
                      Ich fand die genial mit ihren ganzen Handlungen und Gedanken  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich möchte nicht wissen, was hier vorher gestanden hat und du schnell noch geeddited hast  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Laymon will seine Geschichten halt auf eine andere Art erzählen  :lol:

                          Da, wo andere Schreiberlinge seitenlang ein Ereigniss umschreiben, bringt es Laymon direkt auf den Punkt und schreibt letztendlich genau das, was in unseren ebenso kranken Hirnen vorgeht  :twisted:

                          Handlung war doch auch da, sie muß halt aufs Haus aufpassen  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jep... und wenn es denn Mädels sind, dann laufend die einfach naggisch rum  :D
                            In so ner Story würde sich ein kleiner Pullermann auch nicht so gut machen  :P


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Poh, siehste das is mir gar nicht aufgefallen, ich hab die mir als naggisch vorgestellt da hatte ich genug zu tun :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Seh ich auch so Andi, wir zwei legen da einfach auf ganz andere Sachen wert  :D ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Dann lasst es echt sein mit Laymon, wenn ihr seine Geschichten so empfindet  8)
                                  Also ich kann das einfach nicht nachvollziehen, daß ihr immer sagt er wäre sprachlich und vom Stil her ne Null.

                                  Mist schreiben auch andere aber dennoch werden sie gelesen und vergöttert  :P

                                  Ne, soll ja jeder seine eigene Meinung haben aber ich werde immer bestens unterhalten mit seinen Büchern- vielleicht solltet ihr mal eure persönliche Anspruchsgrenze ein wenig modifizieren...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Laymon spaltet die Meinungen halt stark und da ich ja auch den Filmgeschmack eines jeden hier kenne, verwundert mich dann die Aussage daß er nix kann. Das passt manchmal nüscht zusammen  :biggrin:

                                    Aber is ja ok wenn du erstmal genug von ihm hast, dann nehm dir ein Päuschen, im Januar kommt DAS TREFFEN, vielleicht gehts ja dann wieder  ;)

                                    Nach Logik oder verworrenen Handlungssträngen sucht man bei ihm halt vergeblich.
                                    « Letzte Änderung: 05. November 2007, 13:03:47 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jau sehr guter Geschmack und endlich Verstärkung hier im Thread  ;)

                                      Dann les noch NACHT, PARASIT und VAMPIRJÄGER und du hast erstmal alle auf dt. erhältlichen  :biggrin:
                                      « Letzte Änderung: 06. November 2007, 08:40:32 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        PARASIT tue ich hier ja auch immer predigen, daß ihr das endlich mal lesen sollt  :P
                                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8219.0

                                        Hat mir echt gut gefallen, Laymons Antwort auf THE HIDDEN  ;)


                                        VAMPIRJÄGER hab ich noch ungelesen zuhause liegen, kommt aber bald dran und soll sich wohl ein wenig abheben von seinen anderen Werken.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Guter Artikel, den man zu 75 % so unterschreiben könnte  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hach ja Stubs, hehe  :D
                                            Ich fand es auch super, spannend auf jeder Seite und schnell durchgelesen. Man muß ihn einfach mögen oder man wird es niemals tun  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Falls du mal eine Quelle mit seinen älteren und vergriffenen Werken findest.... Bescheid geben  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Die 3 hier interessieren mich sehr  ;)

                                                - Haus der Schrecken
                                                - Im Zeichen des Bösen
                                                - Jahrmarkt des Grauens


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  HÜM ??  :shock: :shock:

                                                  Oh Mann, vor 2 Tagen hab ich dort Bücher bestellt, das brauch ich auf jeden Fall.

                                                  Ich werd grad ganz nervös, ich glaub ich fahr schnell mal in einer Buchandlung vorbei. Dafür lass ich jedes andere liegen  :D
                                                  Danke für den Hinweis  ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    @ Flight: Wie findet sie es denn bis jetzt ? Das ist ja wirklich durchgehend spannend und nicht ganz so "krank"  ;)