Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Muss aber gestehen - dass ich an den Chroniken ganz schön rumkaue. Da les ich deutlich langsamer als sonst.
    Das liegt an Donaldsons Schreibstil, geht mir ebenso. Die Sprache muss man einfach ganz langsam aufsaugen und genießen. Schnell lesen wie bei anderen Autoren ist hier nicht, da würde einem zu viel entgehen.
    Wie ein guter Kaffee... den trinkt man auch langsam anstatt ihn runterzuschlingen :D
    « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 16:12:34 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Naja, ist doch wie aus dem wahren Leben gegriffen :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Laymon spaltet halt. *grins*
        Der Unterhaltungswert ist für mich gigantisch groß und die Erwartungshaltung an tiefsinnige Schreibe hab ich nicht ... ich kann aber verstehen, dass nicht jeder damit kann. Der eigene Kopf spielt halt eine nicht unwesentliche Rolle und "Vampirjäger" gammelt bei mir angelesen rum ... wahrscheinlich war mir der nicht "flach" genug.  8)

        Laymon ist Lesegenuss pur ... gerade bei Rache und Nacht ... ist es die Mühe wert, mal hinter den ein oder anderen Charakterzug der Menschheit zu sehen. *schulterzuck*
        Das kann ich so unterschreiben. 8)
        Wenn ein Laymon vor mir ungelesen auf dem Tisch liegt, gehe ich da einfach anders ran als an einen Simmons oder Donaldson. Ich freu mich schon von der ersten Seite an auf die erste Sexszene und bin nicht zufrieden wenn sie nicht innerhalb von allerspätestens 20 Seiten aufgetreten ist :D OK, das war leicht übertrieben. Aber man muss halt einfach wissen was man vor sich hat.
        Ich fand bisher noch jeden Laymon gut geschrieben und enorm spannend, wirklich enttäuscht hat mich noch keiner und ich hab ja jetzt auch schon weit über 20 Werke gelesen von ihm ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          ........... aber RESURECTION DREAMS wäre ja vieleicht doch noch mal einen Blick wert.  :D
          Auf jeden Fall Alex :D
          Obwohl, ne, ich muss euch ja weiterhin davon abraten damit ihr es mal anpackt :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Das Cover ist doch schonmal ganz interessant, zur Story hab ich noch nix gefunden, ich such noch den engl. Original Titel.... Bloody ?  :)
            Fällt mir jetzt auch nix zu ein, wie is denn der Titel?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich hab heute auch endlich mal wieder einen Laymon im Briefkasten gefunden, CUT :love: :D
              So langsam weiß ich ja schon nimmer was ich noch kaufen soll, die restlichen paar Bücher von ihm, die ich noch nicht kenne, sind ja meistens nur sehr schwer oder zu teuer zu bekommen... Naja, ich hab jetzt ja auch schon fast 30 Stück von ihm :D
              « Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 18:16:58 von Bloodsurfer »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Glaubs mir doch endlich, da is nur der miese Übersetzer schuld dran, der stellt den armen Laymon immer in ein völlig falsches Licht :D

                Die englischen Originale sind da wirklich ganzanders, ehrlich :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ehrlich, da ist meistens nichtmal Sex drin!


                  Jedenfalls nicht auf den ersten zwei Seiten meistens :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Btw Olli, ich weiß jetzt endlich welcher Titel sich hinter dem bald erscheinenden "Die Jagd" verbirgt, das wolltest du doch mal wissen - das ist ENDLESS NIGHT, kannst ja dann mal nach der Story googeln. War ein guter Vertreter, ein sehr guter :D Hat alles was man von Laymon erwartet, dürfte dir zusagen :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Btw, hier ist mal seine Bibliographie komplett [laut Wikipedia]:



                          * 1980 – „The Cellar“

                              dt. „Haus der Schrecken“, Goldmann Verlag 1991, ISBN 3-442-08087-8
                              dt. „Der Keller“, Heyne Verlag Veröf. August 2008

                          * 1981 – „The Woods Are Dark“
                          * 1982 – „Out Are The Lights“

                          * 1983 – „The Lawmen“
                          * 1984 – „Night Show“
                          * 1984 – „Shootout At Joe's“
                          * 1984 – „Dawson City“
                          * 1984 – „Intruder“
                          * 1985 – „Last Hand“
                          * 1985 – „Live Bait“
                          * 1985 – „Lonely One“
                          * 1985 – „Night Ride“
                          * 1985 – „Guts“
                          * 1985 – „Caller“
                          * 1985 – „The Cobra“
                          * 1985 – „Marathon“
                          * 1985 – „Cardiac Arrest“
                          * 1985 – „Night Games“
                          * 1985 – „Allhallow's Eve“
                          * 1985 – „Beware“

                          * 1985 – „The Trap“
                          * 1986 – „The Beast“
                          * 1986 – „The Night Creature“
                          * 1986 – „The Beast House“

                              dt. „Der Keller“, Heyne Verlag Veröf. August 2008

                          * 1986 – „Beginner's Luck“
                          * 1987 – „Halloween Hunt“
                          * 1987 – „Thin Air“
                          * 1987 – „Return“
                          * 1987 – „Dark Mountain (Tread Softly)“
                          * 1988 – „Flesh“

                              dt. „Parasit“, Festa Verlag 2004, ISBN 3-935822-94-4

                          * 1988 – „Resurrection Dreams“
                          * 1989 – „Funland“

                              dt. „Jahrmarkt des Grauens“, Goldmann Verlag 1992, ISBN 3-442-08092-4

                          * 1991 – „The Stake“
                          * 1991 – „Darkness, Tell Us“
                          * 1991 – „One Rainy Night“
                          * 1992 – „Alarums“
                          * 1992 – „Blood Games“

                              dt. „Das Treffen“, Heyne Verlag 2008, Übersetzt von Kristof Kurz, ISBN 978-3-453-67543-8

                          * 1993 – „Endless Night“

                              dt. „Die Jagd“, Heyne Verlag März 2009, Übersetzt von Kristof Kurz, ISBN 3-453-67542-8

                          * 1993 – „Midnight's Lair“
                          * 1994 – „Savage“


                              dt. „Im Zeichen des Bösen“, Goldmann Verlag 1995, ISBN 3-442-42983-8

                          * 1994 – „A Good, Secret Place (Col)“
                          * 1994 – „In The Dark“

                              dt. „Das Spiel“, Heyne Verlag 2007, Übersetzt von Kristof Kurz, ISBN 978-3-453-67535-3

                          * 1995 – „Island“

                              dt. „Die Insel“, Heyne Verlag 2006, Übersetzt von Thomas A. Merk, ISBN 978-3-453-67511-7

                          * 1995 – „Quake“
                          * 1996 – „Body Rides“
                          * 1996 – „Bite“

                              dt. „Vampirjäger“, Festa Verlag 2004, ISBN 3-935822-79-0

                          * 1997 – „Fiends“
                          * 1997 – „After Midnight“


                              dt. „Nacht“, Heyne Verlag 2007, Übersetzt von Thomas A. Merk, ISBN 978-3-453-67536-0

                          * 1998 – „The Midnight Tour“

                              dt. „Der Keller“, Heyne Verlag Veröf. August 2008

                          * 1998 – „The Wilds“
                          * 1998 – „A Writer's Tale“ (Autobiografie)
                          * 1999 – „Among The Missing“
                          * 1999 – „Come Out Tonight“

                              dt. „Rache“, Heyne Verlag 2006, Übersetzt von Thomas A. Merk, ISBN 978-3-453-67503-2

                          * 1999 – „Cuts“
                          * 2000 – „The Travelling Vampire Show“

                              dt. „Die Show“, Heyne Verlag Veröf. Oktober 2008

                          * 2000 – „Bad News“ (Herausgeber)
                          * 2000 – „Once Upon A Halloween“
                          * 2000 – „Dreadful Tales“ (Kurzgeschichten)
                          * 2001 – „Night In The Lonesome October“
                          * 2001 – „Friday Night In Beast House“ (Kurzroman)
                          * 2001 – „The Halloween Mouse“ (Kinderbuch)
                          * 2001 – „Triage“ (Beitrag)
                          * 2001 – „No Sanctuary“
                          * 2003 – „Amara“ (aka „To Wake The Dead“)
                          * 2004 – „The Lake“
                          * 2005 - „The Glory Bus“ (aka „Into the Fire“)




                      Alles fettgedruckte befindet sich in meinem Besitz, also schon über 30 Stück :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Also hast das auch schon gelesen, gut, wird jetzt bald mal vorbestellt  :biggrin:
                        Jupp, ich hab jetzt bis auf BITE (Vampirjäger) alle gelesen die es auch hier gibt, und BITE dürfte jetzt die Tage hier ankommen. Das ist übrigens so halbwegs eine Fortsetzung von THE STAKE, welches es aber nicht hier gibt... Und das wiederum liegt schon ganz oben auf meinem Stapel :D

                        Merkt man denn eine kleine Änderung im Stil bei seinen Werken ab 2000 ?
                        Hab ich auch schonmal was von gelesen  ;)
                        Naja.... Also das 2003 erschienene TO WAKE THE DEAD/AMARA ist ja wie oft gesagt der imo beste Laymon, also ich würd nicht sagen dass da etwas schlechter wurde. Auch die folgenden zwei fand ich gut, also keinesfalls deutlich unter Schnitt oder nachlassend oder sowas. Von mir aus dürften gerne noch weitere bisher unveröffentlichte kommen ;)
                        « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 10:44:23 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Aber man muss schon mal erwähnen, dass die Mädels in seinen Büchern sich immer ausziehen, egal was für ein dahergelaufener Grund Laymon auch gerade einfällt. :D

                          Gerade deshalb liebe ich ihn :D

                          Dito, dito :D Ich möcht ihn nicht mehr missen und muss immer wieder mehr haben davon, Laymon macht süchtig :D


                          Ein Film ist zu offensichtlich, richtig Kopfarbeit betreibt man nur beim lesen  :twisted:

                          Dito :D Das schöne daran ist doch dass man es sich vorstellen kann :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Hast du mittlerweile das englische Resurrection Dreams mal angefangen? Das dürfte genau deinen Nerv treffen wenn ich das mal richtig einschätze :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ah, die gute BEAST HOUSE Trilogie! Lesen! Schnell! :biggrin:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Der wird dir gefallen, glaub mir - es ist genau das was wir beide uns von einem Laymon erwarten :biggrin:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich muss auch endlich mal wieder einen oder zwei lesen. Hab ja noch einen Stapel von sieben Stück hier liegen und bin schon auf Laymon-Entzug :biggrin:
                                  Aber erstmal muss ich Olympos fertig lesen, und da komme ich so selten dazu im Moment...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Das hier hat ja 900 Seiten.... herrlich  :D
                                    Ei das sind ja auch drei Bücher :lol:
                                    Zumindest das erste ist sehr kurz, das zweite dann schon länger, und erst das dritte erreicht mal vernünftige Romanlänge. Aber im Prinzip ist es ja eine durchgehende Geschichte mit teils neuen Hauptfiguren.
                                    Egal, passt schon, es wird dir gefallen :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Wir sind doch schon ein netter Laymon-Fanclub hier... :biggrin:



                                      :uglylol:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ja, aber mit dicken Horrorepen bin ich irgendwie verheiratet.. ;)
                                        Lass das Deine Frau ma nich hören!
                                        :uglylol2: :uglylol2: :uglylol2:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Rache ist nicht Scheiße! *entrüstetbin*

                                          Stimmt, sorry - es ist geschriebener asozialer Sondermüll für frühpubertierende, picklige Schnellspritzer die noch nie ein anderes Buch gelesen haben. Besser?

                                          @Alex
                                          Hm, vielleicht sollte ich dem nach Genuß der ganzen anderen doch mal ne Chance einräumen :lol:
                                          Ach, du hast doch keine Ahnung von Terrorbüchern! :angry: :D

                                          Alex, lies Rache einfach. Schlimmer als erwartet ist es nicht ;)
                                          Und Maggo, lies die Insel.

                                          Tut doch alle nicht so als würde es euch stören was er schreibt :D Der McD-Vergleich von Alex war ganz passend :D

                                          Ich mein, ich hab nicht umsonst schon über 30 Laymons hier stehen und bin fleissig immer noch mehr am Kaufen - ich kann nicht aufhören, das wird zu einer Sucht wenn man einmal angefangen hat! :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Rache ist ne typische Rape and Revenge Story... OK, ich sach mal böser als die meisten Filme in der Richtung :D

                                                Objektiv betrachtet ist das Spiel besser, also ich würd dir auf jeden Fall empfehlen das zuerst zu lesen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Nix da ... Rache rockt.  :P
                                                  Beide rocken! ;) Aber Spiel ist sicherlich das einsteigerfreundlichere :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies