Richard Laymon

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "JasonXtreme"
Oh, es sind noch einige erhältlich ;)

JAHRMARKT DES GRAUENS (teuer gebraucht)
DAS SPIEL
NACHT
DER VAMPIRJÄGER
HAUS DER SCHRECKEN (teuer gerbaucht)
NECROPHOBIA MEISTER DER ANGST
IM ZEICHEN DES BÖSEN (teuer, gebraucht)


das necrophobia ist eine kurzgeschichten sammlung diverser autoren und es ist nur eine Geschichte von Laymon enthalten welche ich als sehr schlecht empfunden habe (hab noch nicht alle Geschichten durch würde das Necrophobia aber grundsätzlich niemandem empfehlen )


Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "ironie der absurdität"
das necrophobia ist eine kurzgeschichten sammlung diverser autoren und es ist nur eine Geschichte von Laymon enthalten welche ich als sehr schlecht empfunden habe (hab noch nicht alle Geschichten durch würde das Necrophobia aber grundsätzlich niemandem empfehlen )


Ich wollte mir das jetzt mal holen. Ist ja leider wirklich nur 1 Geschichte von Laymon enthalten aber auch die anderen Autoren darin sind ja nicht übel. Wirklich keine Empfehlung ? Dann lass ichs im Regal stehen und widme mich anderen Titeln auf meiner großen Liste  ;)


hab gestern jetzt den rest der geschichten gelesen und mein urteil darüber ist etwas besser geworden. Hab wohl die schlechteren zuerst erwischt. Würde jetzt sagen das man es zwar kaufen kann aber es nicht unbedingt nötig wäre


Zitat von: "Necronomicon"
DAS SPIEL ist jetzt übrigens im Handel... ich habs gleich bestellt  ;)




Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....


gerade eben gekauft, wen alles gut klappt kann ich mich morgen drüber äußern


Allein die Tatsache das ich nachts bis um halb 3 aufgeblieben bin um das Buch zu lesen spricht eindeutig dafür. Nette Splattereinlagen und Laymons Schreibstil scheint wieder voll durch. Auch wen es erst am Ende des Buches wirklich los geht kommt eigentlich nie langeweile auf und der Erzählfluss wird immer aufrecht erhalten, weshalb man es auch prima in einem Rutsch durchlesen kann. Alles in allem einfach ein ausgezeichnetes Buch.