Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die geht halt wirklich ohne Vorurteile an das Thema, nicht wie ihr !!  :P
    Laymon hat auch teils eine spannendere Art an sich, als King. King holt mehr aus und umschreibt mehr, Laymon bringts immer rasant auf den Punkt.
    Sach ihr mal nen schönen Gruß, sie weiß wo der Hummer die Scheeren schleift  :biggrin:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das Treffen hab ich auch  ;)

      YES, es kommen weitere dt. Veröffentlichungen vom Großmeister, ich freu mich wie ein kleines Kind !!!!  :biggrin:





      3 Romane in einem
      -The Cellar
      -The Beasthouse
      -The Midnight Tour

      Wohl leider erst August 2008 aber Das Treffen kam ja auch erheblich früher als geplant.





      DIE SHOW  (The Traveling Vampire Show)

      Wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr


      Somit sind nun einige vergriffene bald als Neuauflagen im Handel.... juchhu  :biggrin:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Und damit gäbe es auch die Beast House Trilogie mal komplett... Gehört mit Vampire Show zum besten ;)

        Also wäre dann DER KELLER die komplette Trilogie in einem Band, stümmt das ?
        Ich freu mich echt wie doll :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gibts den überhaupt auf deutsch und wenn ja, wie heißt der ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich wiederhole mich hier zwar immer wieder aber er hat doch auch wirklich eine Art zu Schreiben, die einen an die Seiten fesselt. Bei keinem anderen bin ich so schnell mit einem Buch durch, weil ich es einfach nicht weglegen kann  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              RACHE hat auch seine Momente finde ich. Die ganze Story zieht sich spannend über die Seiten, einzig die Aktionen der Jungs sind teilweise nur noch krank aber dann auch wieder lustig.

              DIE INSEL wird ihr gleich gefallen und auch später fand ich es sehr interessant und konnte nicht aufhören. Auch wenn es sich in eine doch recht assige Szene wendet, gehts danach wieder spannend weiter. Allerdings würde ich sie hier mal sanft vorwarnen  ;)

              Sag ihr mal sie soll sich NACHT holen, das wird ihr auch gefallen  8)
              Wenn sie es ein wenig The Hidden-angehaucht mag, dann empfehl ihr noch wärmstens PARASIT von mir  ;)
              « Letzte Änderung: 13. Dezember 2007, 16:29:24 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Seh ich auch so, DAS SPIEL ist bis jetzt das zarteste, welches ich von Laymon gelesen habe  :biggrin:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  ...das RACHE IST asslig


                  Ansichtssache ;)

                  Letztendlich geht es einfach nur darum, sich an einem kleinen Sadisten zu rächen und daß es da dann nicht immer logisch und zimperlich zugeht is logo ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Schade, daß ihr zwei schon ein Paar seid  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      WUS ? Da haben wir hier doch schon oft drüber gesprochen, daß er leider viel zu früh gestorben ist.  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das würd mich jetzt auch mal interessieren, was ihr daraus nachgespielt habt  :lol: :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          @ Stubs: Ich glaube das würde mir bei den Chroniken und auch bei Hyperion ebenso gehen. Aber, lesen will ich die alle noch...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Deine Freundin hat Stil, Flight  :biggrin:

                            Findet euch doch einfach mit ab, daß es diese Laymon-typischen Frauen in allen seinen Romanen geben wird. Entweder man freundet sich mit ihnen an und hat Spaß mit ihnen oder man lässt es sein und sieht sich nach anderen Schriftstellern um, gibt ja genügend  ;)

                            Ich fand NACHT durchgehend sehr spannend und konnte nicht aufhören. Wenn ich hier von einem Member, der buchtechnisch wirklich viel Ahnung hat lese, daß es mit das schlechteste war, dann komm ich echt ins Grübeln.... gelle, TC  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Achso, ich dachte nur, weil du das hier geschrieben hast:

                              RESSURECTION DREAMS habe ich jetzt durch und muss sagen ..........dass er besser wie Nachts war.
                              Nachts gehört mal zum miserabelsten was ich so gelesen habe.


                              Bei Rache kann man ja echt zwiegespalten sein aber bei Nacht nicht ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                OhMann, sooo schlimm war es ja auch wieder nicht, jetzt übertreiben sie es hier genauso wie bei Filmen und Games  :roll:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wer sich als Leser bei so einer Stelle beschwert, der sollte vielleicht mal seinen Bücherkauf überdenken und mehr auf der Esotherik Schiene fahren  8)
                                  Aber, wird schon so gewesen sein...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Rache war ja jetzt nicht brutal in dem Sinn sondern einfach nur ein pubertierender Ausrutscher von Laymon  ;)
                                    Die Insel hat schon ein paar Szenen, die nichts für schwache Gemüter sind, sehr derb zum Teil was da in der Hütte abgeht aber... wer damit nichts anfangen kann soll es halt nicht lesen  8)



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Aha, die sind wohl an mir vorüber gegangen, mit Sci-Fi hatte ich es auch nie so richtig 8)

                                      Ich hab die jetzt irgendwie auf Laymon bezogen weil das zuerst so rüber kam, deshalb die Frage  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hehe, 2 Kenner, ein Gedanke  :biggrin:

                                        Es hieß ja "die Neuen von Laymon" und Gor dahinter, ich wollte mir auch gerade die Finger wund tippen aber, von Laymon kennt man ja eigentlich alles soweit  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das kam wohl so rüber, als würde SIE selbst solche Dialoge schreiben  ;)

                                          Jo, Vampirjäger hätte ich ja auch schon längst durch aber da weiß ich eben, daß es ein anderer Laymon ist, nicht wie seine bekannten Bücher, sondern die andere Schiene. Ehrlich gesagt, das hab ich auch mit Absicht nicht gelesen, weil ich mir Laymon nicht "kaputt" machen will  :lol:  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Laymon schreibt (schrieb) wie ein 12-jähriger, der richtig krass spläddo0orn und schocken will, aber es zündet nicht, weil einem die Figuren so egal sind wie Laub am Straßenrand.


                                            Das ist deine Meinung über ihn und wenn du Das Spiel schon so empfindest, wirst du auch andere Werke von ihm nicht mögen.
                                            Ich könnte dir noch PARASIT ans Herz legen, das hat etwas mehr Tiefe und hebt sich auch von allen anderen ab finde ich.

                                            Ich hab von ihm ja Rache, Die Insel, Das Spiel, Parasit, Nacht und Das Treffen gelesen und mir haben alle sehr gut gefallen. Daß er schreibt wie ein Kind und daß einem die Personen egal sind kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ihr dürft auch nicht immer literarische Ergüsse a lá Hyperion o.ä. erwarten, es muß doch nicht immer so ein hochgestochener Schreibstil sein... bei mir zumindest nicht.

                                            Soll ja jeder seine Meinung haben aber das sehe ich halt komplett anders über ihn und mir gafallen dann halt andere Bücher nicht. Das hat auch nichts mit zu tun, daß mein Anspruch beim Lesen sehr niedrig ist, das ist eine reine Empfindungssache und Laymon hebt sich zwar ab mit seinem Stil aber ihn als Mist und unfähig und Stümper zu bezeichnen find ich nicht gut  8)
                                            « Letzte Änderung: 12. März 2008, 08:15:07 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Heyhey, das wollte ich doch auch gar nicht sagen !!  :biggrin:

                                              Kam das nun wieder so hart rüber ?  :neutral:

                                              Es ist halt wie immer bei einem Schriftsteller der Stil, der einem zusagen muß und entweder man mag ihn oder eben nicht. Mir hat er von der ersten Minute an zugesagt. Ich könnte auch nicht einen Laymon nach dem anderen lesen aber wenn ich mal wieder ein anderes dickeres und anspruchsvolles Buch hinter mit habe, bin ich immer froh noch einen ungelesenen Laymon zu haben  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Nee, das war ja nicht mein Onkel oder so  ;)
                                                Ich nehm ihn nur gerne mal in Schutz weil auch er seine Vorzüge hat, er lässt sich zB. nicht 100 Seiten über ein Thema aus und beleuchtet das aus zig verschiedenen Blickwinkeln, er kommt gleich auf den Punkt  :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Kann ich ja auch fast zu 100 % unterschreiben was ihr so sagt  ;)

                                                  Wer es noch nicht kennt sollte aber wirklich mal PARASIT von ihm lesen auch wenn ich mich wiederhole :!:
                                                  Das hebt sich echt ab, es gibt eine Sexszene, keine nackischen Mädels, wenige Erektionen  :lol: und eben eine Thematik wie bei The Hidden. Parasit sucht sich einen neuen Wirt, der alte zerfällt usw. Hat mir sehr gut gefallen.