Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Laymon ist schon sehr lange in England ne grosse Nummer. Da aber Horror in Buchform relativ verpönt ist-ist er hierzulande noch recht unbekannt. Er ist ein Vielschreiber-erwartet hier keine Meisterwerke-und er langt auch ganz nett zu. Zum Schmökern zwischendurch nicht schlecht.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nein von den drei genannten habe ich noch keines gelesen.
      Ich habe ein Original gelesen in dem sich ein Haufen Leute gegen eine verückt gewordene Fauna und Flora zur Wehr setzen muss. War recht splattrig und ne gute Portion Sex gab es auch noch.
      In England gibt es so um die 30 Bücher von dem Burschen und -nein- es ist keine Trivialliteratur. Er ist nur bei weitem kein ambitionierter ausgefeilter Schreiber mit grosser Charaktertiefe. Unterhaltsam aber keine Meisterwerke. Wenig geschwätzig und geradeheraus. Grast auch alles ab was das Genre so hergibt, von Vamiren über Zombies usw..... :)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sorry, Leute bei dem von mir beschriebenen Buch handelt es sich nicht um einen Roman von Laymon sondern vom dunklen TIM LEBBON.
        Hab ich verwechselt, is schon ein paar Jährchen her :oops: .
        Es handelt sich um dieses Werk, und ich kann es empfehlen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zafer du Bordsteinschwalbe, hab gerade vorm Spiegel gestanden um deine verbale Attacke zu überprüfen :P , aber irgendwie konnte ich keine Ähnlichkeiten feststellen, was ich da gesehen habe sah verdammt gut aus  8) .


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich habe dank Marco gerade meinen ersten Laymon gelesen. RACHE heisst das Buch. Könnte auch ein viertel Pfund Scheisse heissen.
            Laymon war ein schriftstellerischer Stümper.
            Er muss ein echtes Problem gehabt haben.
            Er war wohl sexuell verklemmt oder irgenwie krank.
            Weder Handlung noch Personenn sind in irgeneiner Form glaubwürdig.
            Er schreibt wie ein Vierzehnjähriger der seine Wichsphantasien loswerden will. Das Buch ist ein einziges Debakel in allen Belangen. Wie hat der denn nur einen Verleger gefunden?
            Normal hau ich ja nicht so drauf aber so einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich kenne Nightrunners nicht.
              Sicher, ein Buch und dann so ein Urteil, dass mag für Freunde Laymons unseriös sein.
              Aber es ist wie Marco sagt, der Stil und die ganze Erzählstruktur sind so miserabel, dass ich glaube seine anderen Bücher werden da keine Verbesserung sein.
              Jeder, aber auch jeder in dem Buch verhält sich völlig absurd und hanebüchen. Die Gedanken und Sätze die, die Protagonisten von sich geben sind dumm kindisch und total neben der Kante.
              Vielleicht sind die anderen Bücher etwas besser, aber den Meinungen der Anderen nach scheint er eher noch mehr Absurditäten aufzutischen.
              Ich habe nix gegen Sexreisser oder Rape und Revenge Thematiken, aber hier stimmt gar nichts.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Stimmt, der Bericht sagt alles zu Laymon was es zu sagen gibt und spiegelt vieles wieder was wir hier im Thread ja alle auch schon so gesagt haben.....und Nachts gönn ich mir vielleicht doch noch mal :D.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  RESSURECTION DREAMS habe ich jetzt durch und muss sagen ..........dass er besser wie Nachts war.
                  Nachts gehört mal zum miserabelsten was ich so gelesen habe. Der hier jedoch in Original English ist deutlich stringenter und besser erzählt. Hier sind es notgeile Zombies die ihr Unwesen treiben. Ja die wollen mehr poppen wie fressen :P. Ein flotter Slasher mit einigen bösen Auseinandersetzungen-hier macht Laymon keine Gefangenen-er mutet seinen weiblichen Protagonisten schon einiges zu obwohl die selbst nach einer fast Vergewaltigung durch einen Untoten kurz drauf schon wieder scharf sind den Lover wegzuputzen.
                  Stubs der geht an dich ;)


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Es war okay, es gibt die wohl typische Heldin Laymons, die selbst nache dem Auffinden der skalpierten Freundin(eine übrigens wirklich harte und an den Eiern packende SeQuenz) noch Lust auf den Freund hat und den in sie verliebten Loser der seinen Samenstau in perverse Gedanken und blutige Taten umsetzt. Scheint ein wiederkehrendes Moiv Laymons zu sein.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Nacht habe ich gar noch nicht gelesen, das war Rache.  ;)
                      Ressurection Dreams im Original war da schon deutlich besser.
                      « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 08:38:42 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gott die Dinger habe ich als Teenager gelesen so alt sind die.
                        Das war doch Sword und Sorcery Fantasy wenn ich mich nicht täusche.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Obwohl auf dem Cover war meistens so ein Conantyp mit nacktem Oberkörper und irgendein Babe hat sich immer an ihm festgeklammert, wie im richtigen Leben halt. Also doch eher zeitgenössiche Literatur.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Irgendwann setzt halt der Verstand ein beim Lesen... 8)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Warum irgendwann kann das Hirn soviel heisse Luft gar net mehr durchfliegen lassen. Oder hast das gerade persönlich gemeint. So wars nicht gemeint. Du schreibst doch selbst- elende und unsinnige Dialoge. :!:


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wieso denn du  :?:
                                Ich wiederhole Zitat Stubs " Diese elenden und unsinnigen Dialoge gehen mir sowas von auf den Nerv " Zitat Stubs Ende.
                                Hat keiner was davon gesagt das du gemeint bist  :confused: .


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ja, hat Platz gelassen für Fehlinterpretationen. Ist aber def. nicht so gemeint, wollte nur ihren Post zitieren.  :(


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab das Brikett in der Hand gehabt, wäre fast gekauft worden, ber nur weil ich auf dicke Bücher stehe.
                                    Werde es mal kaufen wenn mein Gabentisch etwas leerer ist.... :!:


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ja, aber mit dicken Horrorepen bin ich irgendwie verheiratet.. ;)


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hab mir geschworen keinen Laymon mehr zu lesen. Hat mich zu sehr geärgert der Kerl.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich werde in diesem Leben keinen Laymon mehr lesen, soviel ist klar.
                                          Da lass ich mich lieber von neuen Authoren enttäuschen als von dem Kerl - hier weiß man doch wirklich was man kriegt.