Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hatte meines damals auch über die Bücherei bestellt.
    Wenn du willst kann ich es dir auch ausleihen, wirst mir ja keine Eselsohren rein machen  :biggrin:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wenn du Luft zum lesen hast, sach Bescheid, ich werd das als zerbrechliche Ware verpacken  :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        NACHT ist halt besonders für Frauen sehr interessant  :D
        DAS TREFFEN aber auch, geht ja um Freundinnen, die einen Ausflug machen  :twisted:

        Aber "Rache" bei ihr auf Platz 1, ich glaube dir würd ich gerne mal kennen lernen, Flight  :biggrin:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Für März nächsten Jahres ist übrigens DIE JAGD angekündigt  ;)



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das Cover ist doch schonmal ganz interessant, zur Story hab ich noch nix gefunden, ich such noch den engl. Original Titel.... Bloody ?  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Un weida ? Die Heyne Hardcore Reihe ist doch allgemein ganz interessant  :P
              Gibt auch Heyne Cover, die langweilig aussehen


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Habs schon so verstanden Alex, alles im grünen Bereich  :twisted:

                Soll mir der Sandpapierteppich jetz sagen, daß ich nen Vogel habe oder interpretier ich wieder falsch ?  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  DAS hab ich ja eben auch erst in  voller Pracht bewundert  :lol:
                  « Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 13:15:02 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ...und ich wollte mir heute was von Ketchum als Nachschub holen, war in 4 Buchgeschäften...und nirgends hatten sie was von ihm...aber ratet mal, von wem sie Zeug im Regal hatten...ja, das Leben ist ein irrealer Traum voller arglistiger Dämonen, die einem lachend in den Rucksack kacken... :confused:

                    Sagt DER, der nur ein oder zwei Bücher von ihm gelesen hat und sich da auch ein Urteil drüber erlauben kann :twisted:
                    « Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 08:14:55 von Necronomicon »



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      OWAD... noch nie gehört. Englisch-Quiz, sollte man das kennen ?  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Und dann kann man da was gewinnen oder wo ist der Sinn ?  8)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Endless Night ... aha, danke  :biggrin:

                          Also hast das auch schon gelesen, gut, wird jetzt bald mal vorbestellt  :biggrin:

                          Merkt man denn eine kleine Änderung im Stil bei seinen Werken ab 2000 ?
                          Hab ich auch schonmal was von gelesen  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Also mir hat Das Treffen gut gefallen und ich fand es zu keiner Zeit langweilig.  :twisted:
                            Daß die sich laufend ausziehen.... naja, mußte echt nicht sein und kommt auch total dämlich rüber aber ich wurde gut unterhalten  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ach komm, die Location war super, die Mädels schön krank.... mir hat das echt zugesagt auch wenn das Ende ein wenig zum Schmunzeln war aber Laymon hats halt einfach drauf  :twisted:  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Aber man muss schon mal erwähnen, dass die Mädels in seinen Büchern sich immer ausziehen, egal was für ein dahergelaufener Grund Laymon auch gerade einfällt. :D

                                Gerade deshalb liebe ich ihn :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ein Film ist zu offensichtlich, richtig Kopfarbeit betreibt man nur beim lesen  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    DER KELLER (3 Romane in einem Band) vom guten alten Laymon ist ab heute im Handel *freu*  :biggrin:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich klick das umgehend, gestern sollte nur der 3. Teil von Stalker erscheinen welchen ich mitbestelle aber bei Amazon noch nicht auf Lager *grummel*  ;)

                                      Da freu ich mich schon tierisch drauf auf den Laymon  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hach, ich werd ganz hibbelig  :biggrin:
                                        Die Story sagt mir schonmal zu 100 & zu, dann aus der Feder von Laymon, das ist wie Weihnachten  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das hier hat ja 900 Seiten  -> Korrektur, über 1.200.... herrlich  :D

                                          Dann kommt ja noch Anfang nächsten Jahres DIE JAGD und im Oktober diesen Jahres DIE SHOW  :twisted:
                                          « Letzte Änderung: 09. September 2008, 08:29:10 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ihr dürft nicht immer über Laymon urteilen, wenn ihr gerade mal 1 Buch von ihm gelesen habt ;)
                                            Den flotten und spannenden Schreibstil muß ihm erstmal einer nachmachen und ich hab 1.200 Seiten noch nie so verschlungen.... gut, bei den Siqqusim gings noch schneller :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Mal ein kurzer Abriss:


                                              RACHE

                                              Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß - und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben ... Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. "Rache" gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.

                                              -> Jungs, die ständig geil sind und nicht nachvollziehbare Aktionen. Allerdings fand ich es echt spannend geschrieben und hatte es auch schnell durch.
                                              Viele pupertäre Phantasien, allerdings keine Stelle, wo es mal langweilig wird



                                              PARASIT

                                              Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ... Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr. Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: alle Mörder sind zu Kannibalen geworden. Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen - doch der Parasit lässt das nicht mehr zu ...

                                              -> Für mich nach wie vor eines der absolut Besten von ihm.
                                              Erinnert teils an The Hidden, Monsterwurm sucht sich einen neuen Wirt, bissl Sex aber von der Erotik her mit am Harmlosesten.



                                              DIE INSEL

                                              Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...

                                              -> Sehr spannend aufgebaut, schöne Inselidylle, lustige Personen.
                                              Einziges Manko ist eine unschöne Szene in ner Hütte, Foltertechnisch, das trübt das ganze schöne Buch



                                              DAS TREFFEN

                                              Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt - und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint ...

                                              -> Schöne Location, nette, kranke Mädelz, ich wurde bestens unterhalten ;)



                                              DAS SPIEL

                                              Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus ....

                                              -> Ebenfalls eines seiner Besten, sehr flottes Tempo und viele nette Ideen, so wie man es von ihm gewohnt ist  :)



                                              NACHT

                                              Als Alice den Job als Babysitterin annimmt, ahnt sie nicht, dass ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens bevorsteht. Denn kaum ist sie allein im Haus, wird sie von einem geheimnisvollen Anrufer terrorisiert. Als der dann auch noch versucht, in das Haus einzudringen, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ihn mit einem alten Säbel niederzustrecken. Doch damit beginnen die Probleme erst: Denn der Eindringling ist überhaupt nicht der Anrufer - und er wird auch nicht die letzte Leiche in dieser Nacht bleiben...

                                              -> Fand ich auch sehr spannend, Alice läuft halt oft nackt rum aber wer Laymon kennt, den stört das nicht mehr  :D
                                              Sehr beklemmend aufgebaut irgendwann.


                                              Vampirjäger liegt noch ungesehen bei mir im Regal, ist aber wohl sein schwächstes überhaupt und nicht mit den hier genannten zu vergleichen.

                                              DER KELLER- Rev. folgt... eine epische Story, die ihresgleichen suchen muß
                                              DIE SHOW -  ebenfalls in Arbeit :)
                                              DIE JAGD -  erscheint März 09 und ist schon jetzt ein heißer Kandidat ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ihr Zwei und eure Phantasien  :D



                                                @Oli
                                                PARASIT! Das seh ich immer nirgends - und auch VAMPIRJÄGER nicht - ich würd die kaufen, nachdem Du sagst man kann zumindest eines davon lesen


                                                Parasit mußte ich auch über eine Bücherei bestelen, habs im Netz nirgends bekommen. Frag dort mal nach, in ner Woche ist es da  ;)
                                                Das wird dir bestimmt auch gefallen...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ach, auf einmal...als ich Rache und Das Spiel loswerden wollte, hat sich keiner getraut...pfff...


                                                  Und ich wollte dir noch helfen aber keiner hat geglaubt, daß man da was verpasst ;)

                                                  Laymon steckt King locker inne Tasche  :D