Richard Laymon

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Bei seinem Output hast doch ohnehin noch einige vor Dir :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Puh, so langsam zweifle auch ich am ollen Richy... wiedermal.

      Bei DER WALD bin ich jetz beim letzten Drittel, aber ich frage mich langsam, ob die sich die ganze Zeit die besten Laymon Bücher rausgepickt haben!? Natürlich fand ich DER GAST nicht schlecht, aber eben weil die Sache mit dem Körperwandern am Start war, auch wenn so gut wie nix passiert ist dabei. Bei DER WALD hat es der Gute aber wiedermal geschafft NIX passieren zu lassen! Das Buch hat 450 Seiten, und nach einem ganz minimalen Geplänkel zu Beginn, passiert 200 Seiten lang NICHTS!!!! Kein Sex, kein Gemetzel, NICHTS! Dann mal kurz was, und bisher wieder fast nichts - kurios! Wie hat Laymon das beim Schreiben durchgehalten!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das Gefühl hab ich auch, is das bei INFERNO auch so!??? Das kam ja auch zuletzt erst raus.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja gut, das hieße aber da geht wenigstens was :D bei dem hier geht ja NIX! Die gehen wandern und zelten, und das eben 200 Seiten lang!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wirklich nicht ;) weder Gefummel, noch groß lüsternes anglotzen noch sonstwas! Kurz ein bissel Geficke auf ner halben Seite, aber zwischen Typ und seiner Ollen - nix Wildes. Und selbst dann nach 200 Seiten lediglich zwei Seiten kurzes GEplänkel - dann wieder 40 Seiten nix. Und danach auch nix wirklich Relevantes. So wie es aussieht passiert da auch weiter nix allzu dolles.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Puh also ich habs gestern komplett durchgehauen... was soll ich sagen? Ich weiß echt nimmer weiter :lol: bis aufs Ende (maximal 15 Seiten) passiert da wirklich nix!!! Kein Gore, kein großes Gesexe... mir kommts teils so vor, als hätte Richy in DIE SHOW, DER GAST und eben DER WALD seine eigenen verpassten sexuellen Erlebnisse aufgearbeitet :lol: und ich muss sogar sagen, dass er die aufkeimende Lovestory und die ersten Fummeleien zwischen den Teenies Nick und Julie bei DER WALD wirklich super in Szene gesetzt hat! Realistisch, ohne große Ausrutscher, und lesenswert.

              Aber seien wir mal ehrlich! Deswegen liest man keinen Laymon! Bei DIE SHOW hat er wenigstens den Schluß versaut, hier wieder im Grunde nichts, bis auf ne absolute hohle Aktion am Ende eben.

              @ Bloody
              Was war nochmal Dein Liebling von dem? Ich meine das war RESSURECTION DREAMS, oder? Das würd ich noch antesten, weils auf deutsch ja unter DAS GRAD am Start is. Fehlen tun mir noch DER PFAHL (The Stake), INFERNO (Quake), DIE INSEL DES VAMPIRS (Nightmare Island), PARASIT (Flesh), JAHRMARKT DES GRAUENS (Funland), DIE INSEL (Island), IM ZEICHEN DES BÖSEN (Savage), VAMPIRJÄGER (Bite), FURIEN (Fiends), FINSTER (Night in the Lonesome October). Kennst Du da noch welche von, die was taugen?

              Kurioserweise sind da einige eben auf deutsch erschienen, bei denen ich von keiner VÖ wusste, und die auch nirgends gesehen habe!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Klingt nach nem Kauf meinerseits :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wer erhöht sich nicht über Laymon-Leser :lol: Das tue ja selbst ich, und ich greif dann doch immer wieder mal dazu
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich sags mal so: Du wirst angeekelt und fasziniert sein! Angeekelt von Laymons kranker Fantasie und fasziniert von seiner schlechten Schreibe uns Sexbesessenheit :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Passt schon ;) es ist einfach und schnell zu lesen! Vor allem weils mit 330 Seiten oder so ein erstaunlich kurzer Laymon ist. Der geht gerne mal weit jenseits der 500 Seiten :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich sag nur RACHE. Türkeiurlaub damals, ich meine 2004 oder so... Marco am Pool, ich nehme das Buch in die Hand... 500 Seiten... 3,5 Stunden danach war das Buch durch, und ich wutentbrannt darauf ab es in den Pool zu pfeffern - wenn meine Frau mich nicht davon abgehalten hätte :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich erinner mich dunkel an einen Laymon im Kühlschrank auf nem HFT!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Jaja das buch kam gut rum :uglylol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Da bist Du zu spät dran, Alterchen :D Laymons stehen bei mir im Regal genug rum
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Pf, ich bin ja wohl ein Paradebeispiel für gelebten Jugendschutz :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Verlagern wir den ollen Laymon mal dahin wo er hingehört...

                                  Das beispielsweise wusste ich nicht, weckt aber in beiden Fällen mein Interesse! Mal sehen ob man rausfindet was außer der INSEL noch geändert wurde! Und die anderen Bücher von ihm würden mich noch mehr jucken, ehrlich gesagt, vor allem weil ich denke seine Ideen waren nicht übel, und wenn er die anders verpackt...

                                  Auch wusste ich nicht, dass DER KELLER sein erster Roman war, was dann einiges erklären würde :D ok lange nicht alles...

                                  Zu Laymons Werk gehören mehr als sechzig Kurzgeschichten und über dreißig Romane, die durch ihre Gewalt- und Sexdarstellungen und ihren sehr einfach gehaltenen Schreibstil oft Kontroversen auslösen. Aufgrund eines Eingreifens der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ist der Roman Island (dt.: Die Insel) seit September 2008 beispielsweise nur noch als zensierte Fassung erhältlich. Auch in anderen Werken wurden einige Passagen während der Übersetzung abgemildert.[18]

                                  Weniger bekannt sind Laymons Ausflüge in die Bereiche Jugendroman und Western, was daran liegen mag, dass sie nicht recht zu seinem Image als Enfant Terrible passen wollen. Zudem publizierte er sie unter Pseudonymen. So brachte er als Carl Laymon die Jugend-Horrorromane Your Secret Admirer (1980) und Nightmare Lake (1983) und als Lee Davis Willoughby den Western The Lawmen (1983) heraus.[1]
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Auch interessant... die Filmchen würde ich trotz Minibudget mal gerne sehen!
                                    Laymons Kurzgeschichte The Tub (dt. Die Wanne) wurde 2003 von dem Australier Carter Doyle verfilmt.[25] Gedreht wurde in Melbourne, die Produktionskosten beliefen sich dabei auf rund 8.000 australische Dollar.[26] Die Premiere fand am 14. November 2003 auf dem Out are the Lights Showcase Festival For Charity statt.

                                    Regisseur Clifton Holmes und Produzent Dwayne Holmes verfilmten mit minimalen Budget und Aufwand im Jahr 2000 den Roman In the Dark (dt.: Das Spiel) in Schwarzweiß. Darüber hinaus haben die Brüder einen Trailer zu Resurrection Dreams (dt.: Das Grab) gedreht. Weitere Produktionen wie die Adaption von Island (dt.: Die Insel) oder von After Midnight (dt.: Nacht) scheiterten, weil man keine Finanzierung fand.[27]

                                    Independent-Filmemacher Chris Sivertson schrieb ein Drehbuch für die Verfilmung von The Traveling Vampire Show (dt.: Die Show). Das Projekt wurde bis heute nicht realisiert.[28][29]


                                    Ich überlege aber eben schon wieder ob ich zwei drei schon kenne, und weiß es nimmer :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Äh Andi, TO WAKE THE DEAD gibts von Laymon keins - welches meintest Du denn da!?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Weil Du es lesen wirst, wie ich auch :uglylol: mich ärgert aber schon wieder... 9,99 als ebook, 9,99 als TB - ich denke ich klicks gebraucht für nen schmalen Euro :roll:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Danke :) soweit ich das überblicke, gibts mittlerweile alles von Laymon auf deutsch, sogar die drei die ich oben verlinkt habe aus wiki, die er unter Carl Laymon schrieb
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Seis drum, ich klick mit die Dinger :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Rache fand ich ziemlich scheiße :lol: das lag in nem Kühlschrank, in nem Vogelkäfig meine ich auch - vielleicht auch irgendwo in ner Kloschüssel... wer weiß das schon :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab jetz auch mal ein paar Seiten des Threads gelesen ... :uglylol: warum zum Geier lesen wir das Zeug eigentlich, und wieso hab ich beschlossen Nachschub zu kaufen???
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab einfach nur Bedarf an niveausenkender Literatur :lol:  ich hab ja mittlerweile durchaus ein paar gelesen, so ab und an geht das klar :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Wären auch meine beiden, da ich NACHT ja schon habe was von Bloody genannt wurde - was mich noch reizt wäre PARASIT
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs