Richard Laymon

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die Geschichte heißt Speisesaal und handelt von einem Serienkiller, dem Reaper, der junge Frauen entführt und umbringt. Er will sie auf einer einsamen Waldlichtung, an der er auch die anderen Mädchen getötet hat, umbringen. Allerdings kommen die vorigen Opfer wieder und rächen sich....


    Hört sich top an ;)

    Genau das Buch aus deinem Link hab ich auch aufm Schirm, ok  :twisted:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Oha, da hab ich damals ja auch mitgeschrieben im Thread  :redface:  :twisted:
      Man wird halt nicht jünger  :whistle:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jop, auf die beiden warte ich auch ungeduldig aber leider erst 2010  :neutral:

        Hatten wir ja auf Seite 24 schon erwähnt, gelle  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich wußte nur es war schon hier und ich hab mir die Zeit genommen und zurück geblättert. Das bin ich dem Richi schuldig, wie der hier zerrissen wird  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ach komm, da sind auch viele unbefleckte Meinungen über ihn  :twisted:

            Er wäre der einzige Grund, warum ich echt mal ein Buch auf engl. lesen würde ;)
            Das "To Wake the Dead" oder so interessiert mich sehr...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hatte mal gelesen, daß es einige seiner Werke wohl nicht bis zu uns schaffen werden... aus versch. Gründen ;)
              Da gibts ja echt noch einige, die sauinteressant tönen.

              Andi hat die wohl größte Sammlung hier im Forumvon ihm, jep. Ich hab alle seine dt. in der ersten Reihe im Bücherregal stehen  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hab ich auch noch nichts von mitbekommen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Da gabs schon härtere von ihm  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was ist mit Ketchum, Schow und wie sie alle heißen ? Da gehts zum Teil noch derber ab bei einigen, Laymon ist da kein Einzelfall  :roll:

                  Wenn man jetzt sowas schon nicht mehr lesen darf, dann wird es echt langsam Zeit, sich ein neues Land zum Auswandern auszusuchen.
                  Dämlicher und unfähiger gehts ja wohl kaum, DER REGEN hat da mal überhaupt nichts böses oder schlimmes drin, das is absolut lächerlich !


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hauptthema vom Regen ist, daß schwarzer Regen fällt und die Bewohner eines Städtchen entweder zu blutrünstigen Bestien oder sexgeilen Monstern werden... Laymon halt  :D

                    Ich weiß natürlich nicht, wieviel fehlt, meiner Meinung nach ist da noch genügend drin. Wenn man das Gesamtwerk betrachtet, würden einige Kommentare mehr da keinen Bock fett machen.

                    Da find ich Dinge wie in ein Haus eindringen, jemanden gefangen nehmen und foltern (a lá Ketchum) aber um einiges schlimmer.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ob der Regen jetzt brutaler wäre oder nicht, das ändert nichts am Gesamtwerk. Für mich war das einer der weniger guten Laymons, ca. ab der Hälfte fand ich es recht langweilig. Der Grund des Regens war schon viel zu früh klar, das hat einiges etwas kaputt gemacht. Auch fand ich die Personen diesmal nicht so doll...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ei wenn de Rippä drausse is, muss isch denn morsche au glei houle :D


                        Marco, du bist nicht mehr in der Kneipe, red Daitsch  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Pff  :D



                          Hey, da sind ja neue Laymons am Start  :staun:  :D *freu*









                          Sommer / Herbst nächsten Jahres, Story ist noch wenig bekannt...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Da mussu noch bis Spätsommer warten, Andrea  :D  ;)

                            Dummbeutelnachschub, isch geb dir glei  :twisted:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              OK, da kannst du gerne mal gucken, sag das doch  :P


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Der Marco liebt alle seine Bücher, hat aber ein wenig Probleme das hier offen zu sagen. Da bin ich ihm aber nicht böse....  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Alles geplante Ablenkung und Irreführung von ihm, das hatte er schon immer gut drauf  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    DER PFAHL ist jetzt übrigens im Handel, ich werd es gleich, klicken ;)


                                    Der Horrorautor Larry entdeckt eine Geisterstadt in der Wüste Kaliforniens. Im Keller eines verfallenen Hotels steht ein Sarg, in dem eine mumifizierte weibliche Leiche liegt. Und in dieser Leiche steckt ein Holzpfahl. Larry beschließt, den Sarg mitzunehmen und das Entfernen des Pfahls auf Video für die Nachwelt festzuhalten. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellen wird.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      In welchem Keller steht denn ein Sarg ? Da fängts doch schon an  :P
                                      Insofern, hier mal ein wenig die Logik weglassen, ich freu mich sehr drauf  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Das hier wiederum war ein sehr guter Laymon, den fand ich dufte und würde ich weiter empfehlen  :D


                                        Den Pfahl ? Na wenigstens etwas, hab ihn schon geklickt und bin gespannt ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          DAS INFERNO ist jetzt übrigens im Handel  :)

                                          Ein schweres Erdbeben erschüttert Los Angeles. Im darauf folgenden Chaos versucht Clint, zu seiner Familie zurückzukehren. Mit der cleveren Em muss er sich der plündernden und mordenden Horden erwehren, die L. A. heimsuchen. Er muss sich beeilen, denn seine Frau ist unter den Trümmern ihres Hauses verschüttet – und ihrem psychopathischen Nachbarn Stanley hilflos ausgeliefert.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Den Pfahl hab ich auch noch ungelesen hier liegen, eigentlich ein Unding so lange bei nem Laymon Buch bei mir  :twisted:
                                            Heute Abend fang ich an  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Muß denn Stanley gleich wieder notgeil sein ?  :P

                                              Laymon kann durchaus auch spannende Bücher schreiben, da könnten sich einige hier hoch gelobte Autoren ein Scheibchen von abschneiden ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ach komm, hier werden einige Autoren gelobt, die mich einfach nur zum Gähnen gebracht haben. Bei Laymon ist immer Zunder mit drin. Wie immer halt Geschmacksache.... und meiner ist eh der Beste  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Das Treffen ging doch gut ab, was habt ihr nur ? Nette Mädelz, tolle Location...  :D
                                                  Ei klar wird das beim Inferno ähnlich sein aber das will man doch auch lesen. Foltern muß er sie nicht, da hab ich mittlerweile auch genug von gelesen und ich kanns kaum noch hören aber alles andere wird sicher lustig ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Soll ich es dir mal ausleihen ?
                                                    Da mußte mir aber versprechen, daß keine Knicke oder sonstwas drin sind, dafür bekomm ich nämlich jetzt schon Höchspreise unter Kennern ;)