Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Guck mal bei Ebay, da sind aktuell grad 3 Stk. drin für nen vernünftigen Preis ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also bis 15,- würd ich mitgehen ;)

      Für mich war es ja eines seiner Besten aber auch da gibts halt kurze Sexeinlagen, das sollte klar sein.
      Ich hoffe nur es gefällt dir auch so gut, ich denk aber schon  :P


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hey sieht so aus, 2. Auflage von Parasit. Zugreifen !!  :biggrin:

        VAMPIRJÄGER steht noch ungelesen bei mir im Regal, ich hab ja komplett alle dt. von ihm ;)

        Ich habs mal angefangen aber das ist ein wenig auf Romanze gemacht und da hatte ich grad keinen Kopf für. Wird aber bald gelesen, Storx klingt ja ganz gut.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Jep, kann man mittlerweile ;)


          @ Andrea: Versuch es dochmal beim Otherworldverlag mit deinem Buch, die sind da ein wenig offener
          « Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 10:42:43 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das taugt, verlass dich drauf  :P

            Fast wie The Hidden, nur eben laymonig  :biggrin:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Mir hat der Ripper ja sehr gut gefallen, ich denke dir dann auch ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Können wir uns vielleicht drauf einigen, das Wort "Stümper" u.ä. nicht ständig hier zu posten ? Wer ihn nicht mag soll halt nichts mehr zu sagen, denn sonst könnte ich in anderen Threads der von einigen hoch gelobten Schreiberlinge auch mal ordentlich Dampf ablassen.

                Mir hat der Ripper echt gut gefallen aber bin ich deshalb mit meinen Ansprüchen an ein Buch auf Stümperniveau ? Hört man dann so raus irgendwie und das kanns ja nicht sein, dann wie alles ist auch Laymon Geschmacksache ;)

                Ihr lest zB. Murakami am Strand, sowas find ich absolut zum Gähnen aber wehe dem, ich würde in dem Thread "euren" Murakami so angehen wie hier einigen "meinen" Laymon, da würd die Hütte rauchen ;)

                Vielleicht lass ich es in Zukunft sein, irgendwelche Tipps zu Laymon hier zu geben, mir hat bis jetzt jedes Buch von ihm gefallen und da steh ich mit meiner Meinung aber fast alleine da.

                Den Ripper fand ich schon spannend und daß Laymons Qualität beim Schreiben extrem niedrig ist, also für mich liest sich ein Buch von ihm um einiges schneller und vor allen Dingen flüssiger als zB. ein McCammon.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich resch mich doch gar net uff aber kann man auch nachvollziehen, was ich schreibe, oder ?  :P

                  Und beim Ripper dachte ich echt, der gefällt hier einigen von euch


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Nö, ich hab keine Lust auf Diskussionen heute  :P

                    Ich denke, man kann ungefähr verstehen, wie ich es meinte. Die Leute, die hier Laymon ständig als schlecht abstempeln, werden dies auch immer wieder tun, egal bei welchem Buch von ihm.

                    Ich hab zB. an "KInder der Nacht" von McCammon fast 3x so lang gelesen, als an einem Laymon... einfach weil ich es zwar nicht schlecht aber auch nicht gerade spannend fand. Ich werd aber nen Teufel tun, da ständig im Thread drüber abzulästern. War halt nicht so mein Ding und gut is ;)
                    « Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 15:43:48 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Klar, ich wollte deine ehrliche Meinung doch auch hören und ich versteh jeden, der ihn nicht gut findet. Nur das "Stümper" will ich so nicht stehen lassen ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Also ich fand an "Nacht" nichts albernes, bei mir muß ein Buch auch nicht immer logisch und wissenschaftlich fundiert daher kommen. Ich will beim Lesen gut unterhalten werden und das schafft Laymon immer  :P


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mir hat auch die Keller-Trilogioe sehr gut gefallen aber da bin ich wohl echt der einzige hier  ;)

                          Den Fitzek teste ich vielleicht mal aber die Storys sagen mir nicht so zu


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ Gerda: "Das Spiel" hat mir da von den 3 genannten am besten gefallen, die anderen aber auch.
                            Ich denke aber, du wirst mit "Nachts" nicht glücklich werden, nur ne Vermutung ;)

                            Parasit interessiert mich sehr, was du zu sagst  :)



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Na, so schnell wie du den Ripper durchgehauen hast, wirst du mit Parasit noch in dieser Woche anfangen ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das dürfte ja DAS GRAB sein bei uns, oder ?
                                Kommt ja erst im September raus.

                                Gut, bei DER Story sollte man auch nicht allzu viel erwarten, ich freu mich aber trotzdem drauf  :P

                                Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte den Mut, sich für den Außenseiter einzusetzen. Das änderte sich schlagartig, als er auf die Idee kam, eine Leiche auszugraben und mit Hilfe einer Autobatterie zum Leben zu erwecken. Jahre später wird Vicki immer noch von Alpträumen gequält. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, wird Melvin gerade aus einer Anstalt entlassen. Er ist verrückter als je zuvor – und hat bei seinen Experimenten gewaltige Fortschritte gemacht.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Na ok. Ist schon ne spaßige Story, also mein Anspruch wird da sicher niedrig sein ;)
                                  Andi hat da aber doch echt immer gelobt  :confused:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    To wake the Dead müßte bei uns DER KÄFIG sein, das kommt ja bald.

                                    Weiß jemand ob Laymon auch unter anderen Namen geschrieben hat ?
                                    Wer ist denn Carl Laymon und warum steht der in der Liste der ganzen Laymon-Bücher ?

                                    http://www.phantastik-couch.de/carl-laymon-die-insel-des-vampirs.html

                                    Hört sich ja ganz interessant an ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Da steht einfach nur sein Name mit Carl, mehr nicht. Hast du das denn gewußt oder wie ?
                                      Von dem Titel hab ich noch ni8e was gehört



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich steh auch gar nicht auf die alte Sprache aber den Ripper kann man doch durchaus mal lesen. So unspannend ist er jetz auch nicht und da gibts hier einige Schreiberlinge, die noch langweiliger daher kommen.

                                        Mir hat die komplette Geschichte gut gefallen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          PARASIT von Laymon ist übrigens wieder im Handel, war ja die ganze Zeit vergriffen.
                                          Für mich eines der Besten von ihm und nicht ganz so krank wie die neusten eben ;)

                                          http://www.amazon.de/Parasit-Richard-Laymon/dp/3935822944/ref=sr_1_15?s=books&ie=UTF8&qid=1309506103&sr=1-15


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Der Keller war doch nicht übel, was habt ihr denn ?  :lol:

                                            Aber irgendwie geht Laymon eben auch nicht mehr an mich. Ich hab mich einfach satt gelesen an dem ganzen Folterkram und die ganzen, die eben von ihm hier rauskommen, drehen sich eh nur um dieses Thema


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Das muß ich auch sagen, Laymon schafft es in den meisten Fällen, daß man seine Bücher in Windeseile durchkloppt, weil er es von der Schreibe her einfach drauf hat. Da kommt bei vielen anderen schnell Langeweile auf.

                                              Und der Keller war zwar ziemlich gleich aber doch immer bissl anders. Mir hats irgendwie gut gefallen ;)

                                              Nach wie vor fand ich ja Parasit am Besten


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Laymon spaltet... wie immer  :lol:

                                                "Nachts" fand ich noch gut und "Der Ripper" hat mir persönlich echt gut gefallen.

                                                Und "Parasit" haben hier wohl die wenigsten gelesen, das find ich nach wie vor am Besten