Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mortyr

  • Newbie
      • Show all replies
    Wenn der Roman DIE INSEL  auf der Abschußliste steht bzw nur noch gekürzt erhätlich ist ,kann man zu 99% davon ausgehen das  die nächsten Romane von Laymon alle gekürzt erscheinen.(z.b. Gor)  Dann wird es genau so werden wie mit  Horrorfilmen usw.Und da ich kein Englisch kann ,bin ich und andere Besch.... dran. Ich hab das Buch schon gelesen und so brutal war es nicht.Ich war eher entäuscht.


    Offline mortyr

    • Newbie
        • Show all replies
      Ich habe mir DIE JAGD auf Grund der Rezensionen von Amazon zugelegt.Hoher Splatterfaktor,Ekelig Brutal usw.Ich bin auf Seite  393,von Splatter habe ich nichts gemerkt.Wenn ich mir einen Roman dieses Genres kaufe dann muss es auch richtig krachen und nicht wie z.B.Ein lautes BUMM ertönte,und er ging zu Boden..........Und so gib es vielen Stellen wo alles nur angedeutet wird.Hat einer vielleicht das Orginal gelesen?Wenn ja ,ist das Orginal identisch mit der deutschen Ausgabe?Es könnte sein das Heyne ein paar brisante Stellen gekürzt hat,da sie mit den Roman DIE INSEL schon Schwierigkeiten hatten.


      Offline mortyr

      • Newbie
          • Show all replies
        Hallo! Ich habe gerade gelesen das <DER REGEN> zensiert sein soll.Heute wollte ich mir den Roman kaufen,aber jetzt bin ich am überlegen.Weiss einer näheres.


        Offline mortyr

        • Newbie
            • Show all replies
          http://4.bp.blogspot.com/_y0ylRpS-Uic/SxAH_NRRX4I/AAAAAAAAASw/HXes-nN2hJg/s1600/laymon.jpg

          Von  dieser Seite habe ich die Information das DER REGEN vielleicht zensiert ist.Ich habe mal beim Verlag nachgefragt,bis jetzt noch keine Antwort erhalten.



          Offline mortyr

          • Newbie
              • Show all replies
            Habe vom Verlag Antwort erhalten: Wir haben bei Richard Laymons DER REGEN-auch vor den Hintergrund einer möglichen Beanstandung durch den Jugendschutz-einige Fornulierungen behutsam abgemildert bzw.einige Szenen ninimal abgeschwächt was jedoch weder die Handlung noch das lesevergnügen insgesamt beeinträchtigt.



            Offline mortyr

            • Newbie
                • Show all replies
              Ich habe mich auch schon auf den RIPPER gefreut.Aber da DER REGEN zensiert  wurde, will keine große Freude aufkommen.Wenn die erst einmal anfangen zu  zensieren geht das weiter so. :bawling: Ich werde die Laymon Romane lieber auf englisch lesen.