Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Jetz will ich GENAU die Ausgabe :D und bin auch schon dran sie zu bekommen

    Ach ja : hier zum Beispiel ?

    http://cgi.ebay.de/Parasit-von-Richard-Laymon-TB-2004_W0QQitemZ230301700383QQcmdZViewItem?hash=item230301700383&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich hab mich gerade spontan mit dem Thread beschäftigt - und festgestellt, daß die Dame, bedingt durch unser Jugendschutzsystem nicht unbedingt dafür gesorgt hat, daß der Roman indiziert, sondern daß die Folgeauflage gekürzt wurde.

      Somit ist ihrem Anliegen das Buch für Minderjährige zu verbieten - nicht nachgekommen worden (ich hab mir die 2006er Auflage bei Ebay besorgt), sondern war Wegbereiterin für Zensur in Literatur - danke ... soviel Engstirnigkeit kann man eigentlich gar nicht haben ... wäre ja nie passiert wenn auf dem Buch gestanden: Warnung: dieses Buch enthält abartige sexuelle Praktiken an Minderjährigen ... dann hätte sie es ja nie gelesen.

      Und mit dem Begriff Hardcore konnte sie auch nichts anfangen ... hat sie ja auch nicht auf dem Cover gefunden ...
      Na ja - da ja Hardcore rechts-lich schützt ist, müssen die Bücher sich ja eh bald anders nennen (Muhaha - Ironie des Schicksals!)


      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ne, bei mir hat er sich nach dem Keller vollständig ins Abseits geschossen.  :D
        Habe mich noch nie so über die verschwendete Zeit geärgert.


        Da fällt mir ein:
        Habe noch
        Rache (geschenkt von Marco, aber nie gelesen)
        Die Show (nagelneu und ungelesen)
        und
        Der Keller

        zu verschenken. Jemand Interesse?


        Klar ... aber nur, wenn's kein anderer haben will ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Jaja - Rache eiskalt serviert ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Also REGEN is durch, und ich würde sagen ich hab wesentlich mehr Laymon-typische Anwandlungen erwartet! Bis auf die Szenen mit Maureen gibts doch kaum was, was er wieder mit Sex und Gewalt kombiniert - und da erstaunlich wenig. Natürlich ist die Geschichte reichlich dumm in der Auflösung, und ohnehin wird diese schon SEHR früh angedeutet. Alles in allem aber kurzweilig und unterhaltsam

            Vielleicht schon vorab entschärft ... und Sex und Gewalt wurde von den dt. Lektoren entfernt?

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Die Bücher aus dem Festa-Verlag sind halt etwas teuerer. Aber die Qualität der TB ist schon sehr gut. Und andere TB kosten auch schon so viel ..

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Vom Festa Verlag wird gerade eine Laymon Gesamtausgabe im Luxus Hardcover veröffentlicht. :shock:

                https://www.festa-verlag.de/weiteres/richard-laymon-gesamtausgabe.html

                Dann wird es doch Zeit für alle Fans hier... dann wird das versenken im Pool zum Luxus-Vergnügen.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Komisch ... wenn ich eure Kommentare hier lese, bekomme ich einen Ständer. Ich legt mir mal einen Laymon auf den Stapel.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Dann nimm aber gleich einen mit Format, Dirk! Damit sich das auch richtig lohnt! RACHE wäre sowas, NACHT oder DAS SPIEL

                    Ich hab hier noch "In den finsteren Wäldern" rumfliegen... ich glaub  bis auf das Ding mit der Insel, hab ich noch nix gelesen.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"