Der Media-Markt-Kotz-Thread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "TequilaSunrise"
    Ich halte sowieso nix von Media Markt. ÜBERHAUPT NIX!!

    dann viel lieber Saturn :)
    Kämst du aus Frankfurt würdest du das nicht sagen ;) ...der ist hier nämlich noch teurer... :evil:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zwar nicht zum Kotzen, aber drollig allemal:

      Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei unsrem MM ist es jetzt so, dass...

      Ich geh an die Kasse, leg Zombie Killer: Vortex hin...
      "Ihren Ausweis bitte"
      "Das soll jetzt ein Witz sein, oder?"
      "Nein, Anordnung von Oben. Wir müssen uns bei Filmen ab FSK 16 aufwärts die Ausweise zeigen lassen."

       :uglylol:

      Soweit ich gehört habe, hat wohl der Marktleiter eins auf den Deckel bekommen, weil vor kurzem etwas an jemanden verkauft wurde, für dessen Alter der Film nicht geeignet war... Da gab's Dudu von der Zentrale, und jetzt darf man mit fast 40 seinen Perso zücken, ich krieg die Tür net zu...
       :uglylol:

      Wenn Zensursula das hört, die wird ganz klamm um die Leistengegend...

       :uglylol:
      « Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 20:22:37 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :penislol:
        Ja, fast wie damals nach der Schule im Supermarkt, wenn man sich mal was zu Saufen holen wollte... :D

        Humor hatte die Frau hinter mir in der Reihe (die das wohl auch echt absurd fand), die - weil ich dazu noch das neue Drei ??? Tape kaufen wollte - meinte:
        "Den Ausweis wegen der drei Fragezeichen? Aber ich hätt Sie jetzt auch erst auf 17 geschätzt!"


        Na ja, jedenfalls sollen die an der Kasse sich wohl tatsächlich von jedem, der etwas ab 16+ kauft, den Höchstselbstpersönlichsten zeigen lassen. Sicherheit und Jugendschutz bzw. Kontrolle, dass Kids sich nix ab 18 kaufen, da bin ich ja auch für. Aber so (in wirklich offensichtlichen Fällen) ist das echt albern.
        « Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 22:07:30 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Interessant:

            http://forum.cinefacts.de/209188-deutschland-gaengelung-zensur-wohin-noch.html

            Na da werd ich doch gleich mal schauen, ob die hier jetzt auch so ein Schild hängen haben. :roll:

            Zwar sollte man jetzt nicht zu laut Rufen "STASI 2.0!", denn bei unsren Onlinehändlern z.B. sind ja auch Daten von uns gespeichert, aber etwas "komisch" ist das jetzt schon.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hab vorhin mal mit meiner "Quelle" dort geredet. Der sagte mir, dass das kürzlich bei einer Versammlung halbwegs abgeschmettert wurde. Nur die Vorlage bei 18er-Titeln mache Sinn.

              Hab auch gehört, dass eine Kassiererin hier eine Abmahnung bekommen hat, weil sie sich nicht den Ausweis hat zeigen lassen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Wenn die die Ausweise kontrollieren sag ich ja nix. ist ja auch völlig ok so. Aber der Ton macht eben die Musik.
                Die Damen an der Kasse beim Media habens auch nicht immer so mit Hallo, vielen Dank und auf Wiedersehen.
                Da frag ich mich dann was lernen die eigentlich auf den (Berufsausbildungs-)Schulen???
                Manche merkt man es förmlich an, dass sie keinen Bock haben!

                Hab du mal am Tag mit zig-hunderten von Kunden zu tun, die teils nicht mehr alle an der Tanne haben. Da würde mir die Sonne auch nicht mehr ständig aus dem Anbau scheinen.

                Zudem ist denen das Fragen nach dem Ausweis selbst peinlich. Müssen sie aber tun, weil sie sonst eine Abmahnung kassieren. Und das tun sie tatsächlich, ich kenne jemandem, dem das passiert ist.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Es gab mal Ärger, weil einem Minderjährigen was ab 18 verkauft wurde. Und die Bosse haben dann teils etwas übers Ziel hinaus geschossen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Bei uns find ich es ja schon etwas albern, dass die sich auch bei deutlich älteren das Geburtsdatum geben lassen müssen bei 18ern... aber bei Gert in der Nähe isses noch derber: