Mountainbikes

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Strecke ist der Kracher und die glatten Steine ebenso  :D
      Aber es geht, du siehst es ja. So will ich dich auch irgendwann sehen !  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich habs mir gerade nochmal angesehen, der schwebt da ja förmlich drüber. Und irgendwie sieht das so leicht aus bei dem, der bewegt sich ja kaum  :shock:

        Die 2 Fußgänger am Rand sind der Hit, was haben die wohl gedacht  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Da frier ich schon vom Hinsehen  :D
          Hat aber was, ich mag den Wald auch sehr


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei euch liegt ja noch gut Schnee, im Wald zumindest :)

            Ich werd das Thema MTB auchmal wieder aufgreifen dieses Jahr ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ist das jetz dein Ernst ?  :shock:
              Oder willste grad extrem lustig sein ?  :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das blaue geht ja aber das andere kann ich mir auf nem Bike grad nicht so vorstellen  :D
                Aber ist mal ne Maßnahme  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ohja, die Bremse ist genau wie am Auto das wichtigste, nur hier kann es noch schlimmer enden.

                  Aber wenigstens ist Magura ja ein Namhafter Hersteller, der informiert und sofort reagiert  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ok, dein letzter Satz hat mich wieder beruhigt. Ich dachte schon.... Du wirst doch nicht schon wieder !?  :D

                    Das mit den Bremsen ist aber eine feine Sache. So sollte ein Umtausch ablaufen, da wartet man auch gerne mal etwas länger


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Schöne Videos mit einigen doch recht anspruchsvollen Stellen. Deine Problemstelle kann ich nachvollziehen  ;)


                      EDIT:

                      Wäre das nicht mal was für dich hier ?  :D

                      http://reveal.de.msn.com/modern/photo/gallery7/6
                      « Letzte Änderung: 08. April 2013, 11:59:15 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Frogtown  :lol:

                        Ich hab bei uns hier schon eeewig keinen Frosch mehr gesehen, ich glaub sowas führen wir gar nicht mehr  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Du warst in Südtirol ? Gar nix von mitbekommen, schöne Gegend dort, da war ich auch schon  :)
                          Nettes Video ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            An den Felswänden so gegen Ende des Videos wär ich ja vermutlich zerschellt. :D


                            Ich schon eher, weiter oben  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              2x sauknapp, das hätte ordentlich gerummst  :D
                              Fahr halt nicht immer so energisch  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hehe, Markus mit an Bord  :)
                                Zusammen macht sowas einfach mehr Spaß  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich bin gestern mal mit dem hier durch den Wald geheizt:



                                  War von nem Kumpel, der hat nen Äppelwoi in der Kneipe getrunken und ich bin mal die Pfade entlang gebrettert  :D

                                  Fahren sich deutlich besser als die MTBs von Bulls !


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Irgendwie wieder richtig Lust drauf bekommen gestern, jep  :D

                                    Ich hab ab nächster Woche Urlaub, da fahr ich mal zu nem Ghost-Händler bei uns und seh mir die neuen Modelle an bzw. mach paar Probefahrten.

                                    Ghost hat einfach was, die gehen gut ab. Bulls sind doch recht schwerfällig irgendwie.

                                    Seins ist auch neu und zum Glück war er nicht dabei als ich es mal ausgeführt hab  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Mach ich mal, in der Hoffnung die haben es auch da in der Größe.

                                      Scott wäre noch ne Option aber die Ghosts gefallen mir einfach rundum am Besten.

                                      Trek hab ich noch nicht in natura gesehen, ich wüßte auch nicht wer die hier führt.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Sehr gut :)
                                        Die haben eben ja einige sehr interessante neue Modelle am Start.

                                        Bergamont teste ich dann auch noch aber mein Herz schlägt irgendwie doch mehr für Ghost ;)

                                        Obwohl die Revox von Bergamont nicht übel sind.
                                        Das hier zB.:
                                        http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/allround-29/revox-33/
                                        Hat halt die Suntour Gabel...


                                        Dann doch eher das hier mit ner Rock Shox:
                                        http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-29/revox-83/
                                        « Letzte Änderung: 01. August 2013, 13:43:52 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Also wieder ne kleine Wissenschaft  :D

                                          Taugt denn das Revox 3.3 auch was oder eher weniger von den Komponenten her ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich werd die nächste Woche mal probefahren, er hat beide da

                                            Letztendlich muß es einfach passen, der Preis kommt danach  ;)

                                            Gelb-schwarz ist auch nicht übel aber wie du schon richtig bemerkt hast, ich bin halt ein blaues Kerlchen  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich bin im Urlaub auchz paar Rädchen probe gefahren und kann mich einfach nicht entscheiden.

                                              Bulls ist raus aus dem Rennen, da zu schwergängig und unsportlich für mich persönlich.

                                              Ghost hatte ich das SE 2950
                                              http://www.radsportart.de/shop/images/ghostse2950041301.jpg
                                              Das war soweit auch ganz ok, als 29" aber der Sattel ist knüppelhart. Klar kann man da nen anderen nehmen aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, reiße ich ja auch nicht gleich die Sitze alle raus  :lol:

                                              Bergamont hatte ich ein Carbon, das war nicht übel aber ich leg da keine knapp 3.000,- für hin.

                                              Morgen noch mal 2 Modelle von Scott testen und dann mal sehen.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Die sind echt fast identisch  :)

                                                Also mir hat der Hintern schon nach 15 Minuten fahren weh getan...

                                                Irgendwie find ich bei dem 2950 auch, daß der Rahmen etwas zu tief sitzt. Hattest du den Gedanken auch schon oder ist das einfach so bei Ghost ?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Und ich hab recht lange Beine, der Sattel war hoch gestellt und da kam mir der Rahmen echt ein wenig zu tief vor.
                                                  Beim gleichen Händler gabs Bergamont und die sind um einiges höher.

                                                  Du hast dann auch ne Suntour Gabel, oder ?
                                                  Hast du Erfahrungen mit anderen und kannst da Vergleiche ziehen ?


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Sogar bei Arsch und Sattel schlägt Doc Havoc wieder zu  :D :lol:

                                                    Also das Experiment mit Wellpappe & Co. sollte man dann aber echt hinter verschlossenen Rolläden durchführen, besser für die Nachbarschaft  :lol:

                                                    Der Sattel am Ghost ist wirklich knüppelhart, das hat sogar der Händler ohne Ausnahme bestätigt, der sonst eigentlich alles schön und toll fand. Auch wenn man mit dem Daumen drückt, bewegt der sich kaum oder gibt vielmehr so gut wie null nach.

                                                    Ich starte nochmal einen Versuch mit Scott weil mir wie gesagt der Rahmen auch etwas zu tief hängt