Mountainbikes

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Gerade 'ne Stunde mit dem MTB draußen gewesen und eine Runde durch den Wald und am See entlang gemacht.
    Heute hat's hier geregnet, da sind dann nachts auf den Landstraßen Hunderte von diesen lieben Freunden hier auf der Straße.



    Sitzen dort wirklich zu Hunderten auf der Straße und bewegen sich kein Stück und lassen sich traurigerweise zu Hauf von den wenigen Autos überfahren.
    Selbst mit den Rad muss man echt langsam fahren und aufpassen, um da keinen zu erwischen.
    Bisher hat's bei mir aber immer ganz gut geklappt.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Hier sitzen die Viecher wirklich ständig nach jedem Regenschauer nachts auf der Straße.  :lol:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Kleinstadt im ländlichen Münsterland halt, hier gibt's noch Tiere und hier wissen die Kinder noch, dass Kühe nicht lila sind.  :lol:


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Vorhin im Wald:



          Plötzlich wurd's dunkel und es fing an zu regnen wie Sau. :/
          « Letzte Änderung: 17. April 2013, 01:39:48 von Manollo »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Die Handykamera gibt das ganze auch gar nicht so gut wieder.
            In Natura sah der Himmel ziemlich apokalyptisch aus. :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              In den letzten paar Tagen ganz ordentlich was geschafft, jede Nacht gut 2 Stunden Rad gefahren und zusätzlich noch Mittags mal 'ne Stunde oder zwei.

              Vor kurzem bin ich allerdings ganz ungünstig über eine dicke Baumwurzel gefahren.
              Jetzt hat meine Gangschaltung wohl einen Schlag weg.
              Gang 1 -9 schleifen, 10 - 18 sind in Ordnung, 19 - 27 schleifen wieder... Mal gucken was der Fahrradmechaniker dazu sagt, wenn ich die Tage mal dahin geh.  :|


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Ich vermute ganz stark, dass es der Umwerfer ist, sicher bin ich mir allerdings nicht.
                Aber da ich bei solchen Sachen mehr kaputt mache als ich repariere, lass ich das einfach von jemanden überprüfen der davon Ahnung hat und gut ist.

                Ärgerlich ist es aber allemal.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Da hast du vermutlich recht.  :lol:
                  Die erste Probetour steht ja auch schon diesen Sommer an.

                  Von Gronau nach Malmedy (Belgien), knapp 300 Km eine Strecke.
                  Geplant sind 3 Tage hin, 5 Tage dort bleiben und 3 Tage wieder zurück.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Sieht mega gut aus.
                    Wär ich auch grade gerne. :)


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      An den Felswänden so gegen Ende des Videos wär ich ja vermutlich zerschellt. :D


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Der Platz zwischen dem Zaun und der Felswand sieht auch verdammt eng aus.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          In grün find ich die schick.
                          Würden sich gut an meinem Rad machen.
                          Aber bei dem Preis.... werd ich mir die wohl niemals holen.  :lol:


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Gerade meine Tasche gepackt und Klamotten rausgelegt.
                            Morgen früh, wenn's noch relativ kühl draußen ist geht's los, mal endlich eine längere MTB-Tour, geplant knapp 120km.
                            Ich bin zwar jetzt schon länger nicht mehr längere Touren gefahren und für unseren Kreis hat der Wetterdienst eine Hitzewarnung ausgesprochen, aber ich will unbedingt mal wieder raus.
                            Mal gucken wie lange ich brauche.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Gerade wieder zurück.
                              Sind letztendlich doch "nur" 100km geworden.
                              Die ersten 50km gingen recht fix, 2 Stunden 15 Minuten hab ich gebraucht.
                              Bei den letzten 50km war die Hitze einfach unerträglich, 37 Grad, und die Sonne hat geknallt.
                              Hab letztendlich für die letzten 50km dann 4 Stunden gebraucht.

                              Insgesamt aber dann 6:15 Stunden, ist für das Wetter ganz ordentlich, finde ich.

                              Wie viele Höhenmeter weiß ich leider nicht, dürfte aber nicht viel sein, das Münsterland ist ja ziemlich flach, da gibt's nicht viele Höhenmeter (leider).


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies

                                Hört sich sehr gut an. :)
                                Scheinst eine gute Grundlagenausdauer zu besitzen.


                                Danke. :)

                                Zum Schluß musste cih aber auch echt kämpfen.
                                Die Mittagssonne hier war so extrem, so schnell konnte ich gar nicht trinken, da war ich schon wieder ausgetrocknet.

                                Demnächst versuch ich die gleiche Strecke nochmal, nur bei etwas kühleren und angenehmeren Wetter, mal gucken ob ich 5 Stunden schaffe.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Was die Reifen angeht hab ich bis jetzt ziemlich Glück gehabt.
                                  Hab das Rad ja jetzt seit fast genau einem Jahr und fahr damit auch ziemlich viel, hab bis jetzt aber noch keinen einzigen Platten gehabt.  :lol:


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    War heute mit meinem Mountainbike mal beim Mechaniker.
                                    Meine Schaltung hatte ja seit geraumer Zeit einen Knacks weg.

                                    Fazit: war nur ein bisschen verstellt und leicht verrutscht.
                                    5 Minuten und 8,50€ später war alles wieder in Ordnung.
                                    Ich kann wieder normal schalten. :dance:


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Mit dem Pedal meines Mountainbikes hab ich mir letztens auch mein Bein blutig gehauen.
                                      So muss das halt.  :p


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        So, gestern hatte ich dann nach fast einem Jahr und über 3000 gefahrenen Kilometern den ersten Platten.
                                        Bin in einem Wald ungünstig durch ein Schlagloch gefahren, dabei ist der Schlauch an zwei Stellen aufgeplatzt.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Genau, ein Snakebit war's.
                                          Und bei mir war's auch der Hinterreifen.

                                          Hatte bisher aber wirklich immer Glück, ist wie gesagt der erste Platte bei dem Rad, was ich schon ordentlich finde.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            Mach ich mal, in der Hoffnung die haben es auch da in der Größe.

                                            Scott wäre noch ne Option aber die Ghosts gefallen mir einfach rundum am Besten.

                                            Trek hab ich noch nicht in natura gesehen, ich wüßte auch nicht wer die hier führt.

                                            Mein MTB ist ja auch von Ghost.
                                            Ich bin damit auch mehr als zufrieden. ;)


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Ich hab ja von Ghost das SE 2000, hat recht große Ähnlichkeit mit dem SE 2950.
                                              Zumindest so vom Aussehen

                                              Meins:

                                              http://upload.beyondhollywood.de/images/1345211457_ghost222222.JPG

                                              Mit dem Rad bin ich ja sehr zufrieden.
                                              Und den Sattel fand ich damals auch zu hart, aber man gewöhnt sich tatsächlich dran.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies
                                                Hatte ich anfangs auch, aber mit der Zeit geht das echt und mittlerweile find ich den Sattel sogar richtig bequem.
                                                Anscheinend muss sich der hintern da nur erstmal dran anpassen.  :lol:


                                                Der Rahmen ist schon wohl tief, da ich aber recht kurze Beine habe, find ich das ganz angenehm.


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show all replies
                                                  Nope, leider kann ich da keine vergleiche ziehen.


                                                  Offline Manollo

                                                  • aka Manuel
                                                      • Show all replies
                                                    Biken soll ja impotent machen, den hatte ich vorsorglich leicht nach vorne geneigt, schon immer  :D

                                                    Bisher kann ich das erwiesenermaßen verneinen. :D


                                                    Dito. :D
                                                    Und ich fahr jeden Tag mindestens 25km oder mehr.
                                                    Ausnahmslos.


                                                    Online Petition zur vollständigen Streichung der völlig unsinnigen "2-Meter-Regelung" im Waldgesetz von Baden-Württemberg.

                                                    https://www.openpetition.de/petition/online/streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg

                                                    Ich wohn zwar nicht im BW, aber hab's trotzdem mal  unterzeichnet.