Da muß ich ja sagen, daß die BULLS echt geschmeidig sind am Popo
Sag mal, im Bereich Zubehör wirst du doch auch der richtige Ansprechpartner sein
Ich will da auch so nen digitalen Tacho mit allen möglichen Werten dran haben. Auch um zu sehen, wie weit man bestimmte Strecken gefahren ist usw. Das solls was mit GPS geben, auch gar nicht so teuer. Kennst du da was gescheites ?
Mit GPS?
Bei Läufern absolut beliebt -> Garmin Forerunner (auch fürs Handgelenk)
205 = nur GPS
305 = GPS + Pulsmessung
310 = neustes Topmodell (+ 300€)
405 = 305 nur kleiner mit etwas weniger Display
Forerunner gibt es von 120-300€, je nach Ausstattung.
Ansonsten kannst du beim Rad natürlich gleich über ein richtiges kleines Navi nachdenken.
Bsp: Garmin Oregon oder Dakota
Die lassen sich mit Micro-SD Karten bestücken um Platz für endloses Kartenmaterial zu schaffen.
Außerdem gibt es dann auch ein Farbdisplay. (Touchscreen)
Für größere Touren mit Kartenunterstützung auf jeden Fall super.
Ich habe zum Geocachen und Wandern auch einen Oregon 300 und auf eine Extra SD Karte die komplette Openmtb map von Deutschland draufgepackt. (~1GB Daten)
http://openmtbmap.org/deOpenmtb ist ein Opensource Nebenprojekt der Openstreetmap nur halt mit dem Fokus auf kleine Waldwege.
Und die Karten sind echt der Hammer. Bis auf zwei, drei winzige Trampelpfade, ist bei mir in der Gegend zu über 98% wirklich jeder Waldweg verzeichnet.
Die Seite erklärt eigentlich alles zu den Karten und hat auch die Tutorials wie man solche Karten herunterläd, umwandelt und auf das GPS rüberbekommt.
Die Oregon oder Dakota Garmins gibt es je nach Ausstattung von 200-400€
Wahrscheinlich gibt es zum Radfahren auch noch was spezielles von Garmin, aber da muss ich mich auch erst mal kurz schlau machen.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”