Gefällt mir optisch schonmal sehr gut, was hast jetzt gezahlt!?
Oh, ich dachte das hätte ich geschrieben...
Es hat 699,- gekostet, gleicher Preis wie im Netz als UVP genannt, den Ständer haben sie dann noch kostenlos dazu gegeben und montiert. Hab noch wegen anderem Zubehör überlegt, aber Licht oder Klingel usw. wollte ich jetzt erstmal nicht dran haben. Da war noch eine kleine Satteltasche dran, die hab ich für die Fotos und die erste Tour aber abgenommen, da ich eh noch kein Werkzeug habe, was ich hätte mitnehmen können
Herzlichen Glückwunsch.
Schaut sehr gut aus.
Rahmenhöhe sollte passen, wir sind ja ähnlich groß und das würde ich bei einem XC-Hardteil auch wählen.
Die Rahmenhöhe passt definitiv am besten. Hatte von 42 bis 48 cm alles durchprobiert und die 46er hat sich am besten angefühlt.
Ich weiß nicht ob es auf den Bildern nur verzerrt rüberkommt, aber ist der Sattel nicht zu tief eingestellt?
Wirkt so als liegt er deutlich unterhalb der Höhe des Lenkers.
Hast du die Bremsbeläge schon eingebremst?
Oh, der Sattel war tatsächlich zu tief. Meine Freundin war kurz damit gefahren und hatte ihn runter gestellt. Hatte ihn vorher ungefäht so eingestellt, dass mein Bein bis zur untersten Position fast (aber nicht ganz) gestreckt ist. Auch dann ist er aber noch leicht unterhalb des Lenkers, aber nicht mehr ganz so tief wie auf den Fotos.
Was genau muss ich zum Einbremsen denn tun? Einfach ein paar mal krägtig bremsen, wie z.B. gestern bergab, oder etwas spezielleres?
Ich bin gestern nur kurz mit dem Crosser den Hausberg hochgesprintet und mit Vollgas wieder runter.
Trotz dem inzwischen nagelneuen Fahrbahnbelag wird einem doch etwas mulmig wenn man, tief im Rennlenker gebeugt, sich bei den hohen Geschwindigkeiten in die Kurven legt.
So ähnliche Gedanken hatte ich auf dem Weg bergab gestern auch. An höhere Geschwindigkeiten als mein Bergablauftempo muss ich mich wohl erst wieder gewöhnen.