Mountainbikes

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Trainier mal fleißig, dann können wir nämlich einen Triathlon als Team angehen.
    Eine Top Schwimmerin habe ich schon, Laufen übernehme ich. Du bist dann der Radfahrer. :D


    Da sprechen wir uns in 3-5 Jahren nochmal  :D


    Ich geh heute nochmal zu nem anderen Händler aber der hat mehr so die 1.000 Öre-Bikes. Mal sehen, vielleicht springt mir da auch noch eins ins Auge


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da muß ich ja sagen, daß die BULLS echt geschmeidig sind am Popo  :D

      Sag mal, im Bereich Zubehör wirst du doch auch der richtige Ansprechpartner sein  :twisted:
      Ich will da auch so nen digitalen Tacho mit allen möglichen Werten dran haben. Auch um zu sehen, wie weit man bestimmte Strecken gefahren ist usw. Das solls was mit GPS geben, auch gar nicht so teuer. Kennst du da was gescheites ?


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich war eben bei Garmin auf der Seite aber da gibts nur Navis, GeoCaching und Navis für Hunde  :lol:

        Da muß es speziell was fürs Radfahren geben, mit Geschwindigkeitsmessung, Puls, Kalorien und eben GPS gebunden, wohl auch mit Touchscreen


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, ich war blind ;)

          Das Edge 205 wäre nicht schlecht aber die kosten ja schon ganz gut. Ich werd es nochmal überlegen  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tja, noch gar keins... hab noch kein grünes Licht vom Arzt und laufend Probleme mit dem Fuß.
            Mal sehen, ich halt dich aufm Laufenden  :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das würd mich nicht wundern, ich glaub das sofort  :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hiahaha, auch noch so ein Monstrum  :D
                Das da dumm geguckt wird ist ja oberklar  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mich würden ja erschrockene Fotos von den Fussgängern interessieren. Montier noch eine kleine Cam aufm Lenker, neben GPS, Hupe und Survivalkit  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich glaub auf ner längeren Tour bist du doch sogar leicht enttäuscht, wenn du ohne Panne und Einsatz des mitgeführten Werkzeuges durchkommst, oder ?  :D



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also praktisch von Heidelberg nach Darmstadt und zurück ?
                      Fährst du da alleine oder mit Kumpels ?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ach, nur 1-fach die Strecke  :p
                        Ich hab gedacht Start Heidelberg, Ziel DA und dort in ein schönes Wellnesshotel. Nächsten Tag die Strecke heim  :D

                        Ne, macht aber bestimmt Spaß, da wäre ich auch dabei ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Winnie Puh ist einfach der Oberkracher, ich schmeiß mich ja weg  :D :D
                          Der sticht voll raus an deinem Rädchen ;)

                          Aber, die Strecke hätte mir glaub ich auch Spaß gemacht aber ich hab ja immer noch kein Bike ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Er sieht aus als braucht er mal nen halben Liter Gerstensaft und nen Kurzen  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              "Ein wahnsinniger Hesse"  :D Die sind immer schnell unterwegs, da müßt ihr halt Platz machen  :lol:

                              Also knapp 7 Stunden, Respekt und schöne Bilder ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                In meiner ersten Urlaubswoche ist es soweit, dann kommt endlich ein Mountainbike ins Haus. Da hab ich dann Zeit nochmal in Ruhe zu vergleichen.

                                Kann man da sagen, welche von den beiden qualitativ besser sind ? Ghost oder Scott ?
                                Denn die haben einige Modelle, die mir sofort zusagen.

                                Oder halt eins von Bulls...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich frage dich auf jeden Fall nach deiner persönlichen Meinung, darum gehts hier ja. Ist eh unser Thread, sonst macht doch keiner mit  :D

                                  Also Hauptsächlich habe ich vor, mich mal wieder in die schönen Wälder bei uns zu begeben. Deshalb werd ich zum größten Teil Wald- und Feldwege fahren. Querfeldein anfangs eher weniger, ich kann wegen meinem Fuß auch nicht allzu große Experimente machen. So langsam halt steigern hab ich vor ;)

                                  Ich hab ewig keinen Sport gemacht aufgrund meiner ganzen Unfallgeschichten und muß jetzt so langsam gezielt wieder fit werden. Radfahren ist das einzige, was bei mir zutrifft. Laufen, joggen, schwimmen ist alles nix  :)

                                  Also auf jeden Fall ein Hardtail, die Federgabel will ich am Lenker verstellen können und es muß einfach sofort passen.

                                  Dann werd ich mal gezielt nach Ghost Ausschau halten, die gefallen mir alleine schon vom Namen her ;)
                                  Ich hab auch wie immer genaue Vorstellungen was die Optik betrifft.

                                  Die hier würden mir sofort zusagen:


                                  7700 Green (bevorzugt)
                                  http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-hardtail/htx-lector/11-htx-lector-7700/

                                  http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-hardtail/htx-actinum/11-htx-actinum-7500-black/

                                  http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-hardtail/se/11-se-3000-black/

                                  http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-hardtail/se/11-se-2000-black/



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Endlich mal jemand, der mir hier fundierte Meinungen abgibt, danke  :)

                                    Das 7200 Actinum wäre ja von den Komponenten her das beste, oder ?
                                    Das ist halt von der Grundfarbe her in weiß und mir gefällt eher dieser Carbon/Grün Effekt.

                                    Wenn du noch andere Hersteller weißt, die sich im Bereich 500 - 800,- bewegen dann kannst gerne mal paar Links geben.

                                    Was muß denn bei der Federgabel dabei stehen, daß ich weiß daß die am Lenker verstellbar ist und nicht an der Gabel selbst ?



                                    Bei dem hier:
                                    http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-hardtail/htx-lector/11-htx-lector-7700/

                                    ... da stimmen die Kompos doch soweit, oder ? Also Rock Shox Gabel, Schaltung usw.
                                    Das gefällt mir einfach am besten  :)

                                    Das kostet aber über 2.000,- ?  :shock:
                                    Wo stehn denn da die Preise, bin ich blind ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hab ich ja noch gar nicht gesehen  :D :lol:

                                      Boah, da kommen die auch noch dazu  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Das wäre super, wenn du da nochmal paar Alternativen findest ;)

                                        Was brauch ich denn für eine Rahmengröße ? Kann ich die irgendwie ausrechnen über die Körpergröße ?

                                        Gewichtsersparnis ist klar zweitrangig bei mir, die einzelnen Komponenten müssen was taugen !


                                        Bei dem hier taugt die Schaltung nichts, oder ?
                                        http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-attention-black-n-white/233928.html


                                        Also eher die Ausführung?
                                        http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-acid-black-n-white/233914.html
                                        « Letzte Änderung: 04. August 2011, 11:08:29 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Also das Radon sagt mir von der Rahmenoptik jetzt nicht unbedingt zu... warum auch immer.
                                          Guck gerne mal weiter und schonmal danke für die Mühe ;)

                                          Von Bulls würd mir halt das hier noch zusagen, wie siehts mit den Komponenten aus ? Taugt oder nicht ?
                                          http://www.bulls.de/modelle/cross-country/king-cobra/king-cobra-disc.html
                                          Unten auf das ganz rechte klicken, das grün/schwarze

                                          Oder das hier:
                                          http://www.bulls.de/modelle/cross-country/king-cobra/king-cobra-supreme.html
                                          « Letzte Änderung: 04. August 2011, 11:33:17 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Irgendwie steh ich auf grün/schwarz, jaaa  :D
                                            Und dann die schön beschrifteten Reifen dabei.... hmmm  :)

                                            Das wäre meine nächste Frage: Taugen die Suntour Gabeln was ? Also eher nein, ok ;)
                                            Federgabel also unbedingt Rock Shox...


                                            Hier hab ich was zur Rahmenhöhe gefunden:

                                            Die richtige Größe Ihres Mountainbikes:

                                            Die genaue Rahmengröße wird über die so genannte Schrittlänge berechnet. Die Schrittlänge entspricht der Innenbeinlänge. Diese wird von der Ferse bis in den Schritt gemessen.

                                            So misst man die Schrittlänge

                                                Benötigt werden: Ein Buch und ein Zollstock oder ein Maßband
                                                Schuhe und Hose ausziehen.
                                                Ein Buch waagerecht zwischen die Oberschenkel klemmen und das Buch bis ganz nach oben schieben.
                                                Mit einem Zollstock oder einem Maßband den Abstand zwischen der Oberkante des Buches oder der Wasserwaage und dem Fußboden messen. Das klappt natürlich am besten, wenn jemand hilft.

                                            Die Schritthöhe wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 cm. Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel:

                                                bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe
                                                bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächst größere Rahmenhöhe


                                            Sehr abenteuerlich  :lol:


                                            Das hier ist besser:

                                            Körpergröße    Rahmengröße    (entspricht ca. in cm:)
                                            155 - 165 cm    14 - 15"    35 - 38 cm
                                            165 - 170 cm    15 - 16"    38 - 41 cm
                                            170 - 175 cm    16 - 17"    41 - 43 cm
                                            175 - 180 cm    17 - 18"    43 - 46 cm
                                            180 - 185 cm    18 - 19"    46 - 48 cm
                                            185 - 190 cm    19 - 21"    48 - 53 cm
                                            190 - 195 cm    21 - 22"    53 - 56 cm
                                            195 - 200 cm    22 - 23"    56 - 58 cm


                                            Ich bin 1,91 mtr groß, also dann 21" oder 22" ??


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hehe, das hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, da gefallen mir aber die Reifen nicht  :p

                                              Ich werd mal paar Läden bei uns anfahren, wir haben hier einen Bulls-Händler und 2x einen der Cube und Ghost hat ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Der weiße Schriftzug ist ausgeblendet ? Na, dann gehts einigermaßen  :p


                                                Mir gefallen diese hier halt einfach am besten:

                                                http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-hardtail/htx-lector/11-htx-lector-7700/

                                                Dann die Felgen noch dezent in Rahmenfarbe angepasst mit den farbigen Streifen  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Und genau auf die lustigen Namen steh ich ja total  :D
                                                  Ne, so einer muß auf jeden Fall drauf sein und auch unbedingt mit dem weißen Streifen am Rand  ;)