Mountainbikes

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hat er vorne auch 2,40" ?
    Ich denke, so werd ich dann auch eine Kombi machen irgendwann. Aber am Anfang erstmal so austesten und die Grenzen abstecken ;)

    Ich tendiere jetzt immer mehr zu Ghost, Optik und Ausstattung überzeugen mich da am meisten.

    Sag mal, Cannondale ist jetzt nicht unbedingt zu empfehlen, oder ?
    Ein Händler bei uns hat das hier im Schaufenster stehn:
    http://www.cannondale.com/deu/2011/bikes/mountain/hardtail/flash

    Der Rahmen der beim Sattel nach unten geht ist extrem dünn und auch so glaub ich sagt mir das nicht gerade zu. Nurmal so zur Übersicht und daß wir auch Cannondale erwähnt haben ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Cannondales sind doch recht günstig, also einiges unter Ghost, Scott & Co.
      Sicherlich haben die auch teure Modelle aber jetzt auf das Preisniveau bezogen, worüber wir hier babbeln.

      Bei mir war CD halt immer so im Wheeler Bereich aber ich lass mich da gerne überzeugen  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wus, so teuer ist das, hab jetzt gar nicht nachgesehen ?  :shock:
        Na, ok das kann der Grund sein, daß es im Schaufenster steht  :lol:

        Das ist echt nicht einfach bei dem großen Überangebot, das richtige zu nehmen...


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das mit dem Probefahren muß ich jetzt unbedingt mal in Angriff nehmen ;)

          Ich such mir da nicht gezielt leichte aus, ich geh nach Optik  :D


          So, diese hier wären momentan in der engeren Auswahl:

          http://www.bikelager-shop.de/epages/62353091.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62353091/Products/11SE0094/SubProducts/11se0094-0001

          http://www.bikelager-shop.de/epages/62353091.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62353091/Products/204001/SubProducts/204001-0001

          http://www.bikelager-shop.de/epages/62353091.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62353091/Products/211001/SubProducts/211001-0002


          Da muß ich dich halt nochmal nerven, Alex  ;)
          Dein Favorit von denen wäre ?

          « Letzte Änderung: 05. August 2011, 11:15:54 von Necronomicon »



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            OK, dann danke für deine wie immer fachkundige Meinung  ;)
            Ich halt dich aufm Laufenden  :)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hehe, ich seh schon kommen, daß du dein Neues vor mir hast  :uglywave:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Tjaa, ich bin ja mittlerweile auch soweit, daß ich min. 1.000,- EUR rechnen muß um was gescheites zu bekommen. Da wäge ich auch viel ab, vergleiche, werfe um, stelle in Frage usw.  :D

                Und wenn ich sehe, daß das Rädchen schon fertig montiert beim Händler steht, muß er eh im Preis runter gehn. Da hat sicher schonmal jemand drauf gehockt oder es hat halt etwas Staub angesetzt  :twisted:

                Für nen Neuwagen gibts auch nur den vollen Preis wenn er frisch vom Band kommt  :lol:
                « Letzte Änderung: 05. August 2011, 14:05:41 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ja, so Rucksäcke hab ich mir schon angesehen ;)

                  Kann man die Leitungen selbst entlüften und auch das Gabelöl selbst wechseln ? Sicherlich, oder ?

                  Ich war am WE mal unterwegs und es ist einfach nur zum Lachen bei uns in der Gegend !
                  Kein einziger Händler hat Ghost, Scott oder Cube  :lol:

                  Einer schimpft sich der best sortierte Händler... der hat nur Giant im MTB-Bereich und die gefallen mir überhaupt nicht.
                  Auf zum nächsten, der hatte nur Wheeler und Fuji  :|
                  Tja, was soll ich sagen... wieder beim nächsten, auch er schimpft sich MTB-Händler und er hatte nur Stevens und Corratec.

                  Probefahren muß ich aber vorher, was tun ?  :roll:
                  In meiner 1. Urlaubswoche werden wir jetzt zu Bikemax nach Aschaffenburg oder FFM fahren. Sollte ja der größte Händler im Umkreis sein, allerdings hat auch er die von mir gesuchten nicht auf der HP  :|


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bikemax sollte doch einer der größten Läden in D sein, oder nicht ?

                    Seh dir mal deren Angebot über MTBs an:

                    https://www.boc24.de/kategorie/Fahrraeder/Mountainbike/MTB-Frontsuspension____11520_11543_11543.html

                    Das wars oder wie ??  :roll:
                    Merida, Bocas und Head... warum haben die denn kein Scott oder wenigstens Cube ?  :confused:

                    Kannst du über Merida und Head was sagen ?

                    Das kanns aber doch echt nicht sein, daß keiner mal paar Bikes von Ghost zum probefahren hat, oder ?



                    Und zu Stevens... da würd mir nur das hier gefallen:
                    http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=53&cou=DE&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

                    Aber auch wieder die Suntour Gabel...
                    « Letzte Änderung: 08. August 2011, 08:48:59 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da gefallen mir halt die Conti Reifen nicht. Ich hätte lieber ein schön beschriftetes von Schwalbe ;)

                      Merida und Head, kannst du was zu sagen ?


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bin die hydraulischen schon auf 2 Rädchen von Bulls probegefahren  :D
                        Da ich glücklicherweise mehr Kraft auf die Hinterbremse gelegt hatte, hab ich nur nen schönen schwarzen Streifen auf den Asphalt gebrannt. Und dann das Dingen so wieder beim Händer hingestellt, daß der Bremsplacken nicht sichtbar war  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hehehe, genau die 3 hab ich mir von Head und Merida auch ausgesucht  :D
                          Wobei mir das von Merida aber am besten gefällt...

                          Head verbinde ich auch mit Tennis & Co  :confused:

                          Aber, gibt ja auch MTBs von Fuji und die verbindet man auch mit was komplett anderem  :lol:

                          Es ist echt nicht einfach, schlimmer als ein Autokauf !



                          EDIT:

                          Gnaaaampffffl  :lol:

                          Wir haben nen Ghost-Premium Händer im Nachbarort. Er hat alle Modelle in allen Größen auf Lager und freut sich auf meinen Besuch  :D

                          Man sollte einfach zuerst über die eigene Händlersuche beim Hersteller selbst gehn  :lol:

                          DAS hier steht jetzt ganz oben bei meiner Wahl:
                          http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-hardtail/se/11-se-6000/
                          « Letzte Änderung: 08. August 2011, 11:32:09 von Necronomicon »



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hehe  :D

                            Mit dem 7000er Recon werd ich sicher eine gute Wahl treffen falls da alles stimmt nach der Probefahrt.


                            3 Fragen noch  ;)

                            - Merkt man da deutlich einen Unterschied im Durchmesser der Bremsscheiben von 160 mm zu 180 mm ?
                            - Von welcher Shimano Schaltung rätst du komplett ab ?
                            - Bei der Gabel, wo ist denn der Unterschied zwischen Remote Lockout und Air PopLoc ?
                            Taugt die hier was: RST First Air SRL 100 mm ?
                            « Letzte Änderung: 08. August 2011, 13:19:39 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hach ja, was würd ich hier nur ohne dich tun  :D

                              Besten Dank für die gute Übersicht, damit kann ich arbeiten ;)

                              So langsam kenn ich mich richtig gut aus mit allem, ich könnte die Bikes schon fast verkaufen  :lol:


                              Meine größten Bedenken sind grad, daß der Sommer so bleibt wie eben. Da steht es dann mehr in der Garage als daß es im Einsatz ist. Muß ja nicht wärmer werden, nur der Regen sollte mal aufhören
                              « Letzte Änderung: 08. August 2011, 14:16:45 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hier hab ich was für dich, ein Schnäppchen mit gerade mal 2.300,-  :D
                                http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/mtb-fully/all-mountain-plus/amr-plus/11-amr-plus-5900/

                                Aber, optisch ist es dir eher egal welche Farben es hat, oder ?  ;)

                                So ein Fully ist halt echt ne Plackerei, oder ? Das muß man dann schon prof. nutzen daß es sich auch rechnet


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Nee, keine Zeit gehabt  :D

                                  Spätestens am WE bin ich aber dort.

                                  Mann, was kann man sich da im Zubehör verlieren, ich glaub ich darf da gar nicht weiter gucken  :lol:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Da wären wir auch schon beim nächsten Thema  :D

                                    Ist bei uns jetzt Helmpflicht Ja oder Nein ?
                                    Und falls Nein, wird die irgendwann mal eingeführt ?

                                    So ein Ding kommt mir nicht auf den Kopf, das kann ich überhaupt nicht leiden !!

                                    Genau wie Licht und diese Reflektoren, das will ich auch nicht


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Na ok, hab schon nen Schreck bekommen  :D

                                      Jetz sind wir doch mal ehrlich: Früher, als kleiner Lausbub sind wir auch mit dem BMX durch die Wälder geheizt. Immer am Limit mit dem Ding und oft hat es einen hingebörtelt. Da hatte auch nie einer nen Schädelbasisbruch, eher Abschürfungen am ganzen Körper ;)

                                      Ich hab auch nicht vor, da anfangs techn. anspruchsvolle Strecken zu fahren oder irgendwo querfeldein den Berg runter zu rasen. Einfach bequem durch den Wald und ab und an mal zur Seite weg  :twisted:

                                      Also einen Helm werd ich mir def. nicht zulegen, auch keinen modernen leichten  :p


                                      Nachts werd ich ebenfalls nicht fahren !
                                      Also ist es sicher so, daß man tagsüber auf jeden Fall ohne diese ganzen Reflektoren fahren darf- auch ohne Licht ? Da kann einem keiner was ?

                                      Ich leg da so viel Wert auf Optik und daß ich schön beschriftete Reifchen vom ollen Rocket Ron drauf hab, da steck ich da keine Reflektörs dran  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Naja, sowas ultra helles im LED Bereich was man nach Belieben ab- und dranmontieren kann, werd ich mir irgendwann auch zulegen aber eher nicht  :D

                                        Lieber ein schön buntes GPS mit großem Bildschirm  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Davon kannste immer ausgehen  :D

                                          Kommt doch sicher gut, so ein schönes Gerät am Lenker, oder ?  :)

                                          Klickpedale nehm ich auch nicht, erstmal die normalen. Allerdings steht wohl ganz oben auf der Einkaufsliste, die von dir schon angesprochene passende Hose. Denn ruckzuck hängt man ja in der Kette  ;)

                                          Handschuhe auch erstmal nicht, ich will den schönen Ghost-Schriftzug spüren in meiner Hand  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich werd da eh erstmal mit kleinen Touren in den heimischen Wäldern anfangen, sonst kann ich ganz schnell keinen Schritt mehr laufen ;)

                                            Muß meinen Körper erstmal langsam wieder an Bewegung gewöhnen  :)


                                            Schonmal über sowas nachgedacht, Alex ?  :D :D
                                            http://www.amazon.de/JOKA-GmbH-international-Turbospoke-Fahrradauspuff/dp/B003LR3FEW/ref=sr_1_62?s=sports&ie=UTF8&qid=1312896195&sr=1-62
                                            « Letzte Änderung: 09. August 2011, 15:24:11 von Necronomicon »



                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Klar, noch kein Rädchen aber das Zubehör wird schon abgecheggert  :D
                                              Man muß sich ja informieren... kennst das doch  :p