Mountainbikes

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Neue Strecke :)
    Wieder aus der Perspektive vom Brustgurt.
    Habe den etwas verbessert, sollte jetzt weniger wackeln.


    Erster Teil ist eine neue Strecke die mir vom "Hörensagen" bekannt gemacht wurde.
    Heute dann auch das erste Mal blind gefahren. Deshalb nicht wundern wenn ich ab und an nicht weiß wo ich hin soll. :D
    Die Strecke ist mir aber eigentlich eine Nummer zu heftig.   :confused:

    Man beachte das Absprungpodest aus Holz im Hintergrund bei 0:20 - 0:22.
    Das sind mal gut 3 Meter!  :shock:
    Bei 1:37 - 1:40 hätte es mich beinahe vom Bike gehauen, da ich direkt hinter der Kuppe nicht mit einem Wurzelteppich gerechnet hatte.
    ..Die ganzen Sprünge die ich feige umfahre mal ausgenommen. :lol:

    Der zweite Teil ab 2:47 ist eine nette kleine Abfahrt die ich auf dem Heimweg mit eingebaut habe. :)
    « Letzte Änderung: 22. September 2012, 17:58:34 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Vorletztes Wochenende habe ich außer meiner großen Tour am Samstag, Sonntags auch noch eine nette kleine Trailtour mit meinem Nachbarn im Haus und dessen Kumpel gemacht.
      Schön über ein paar kleine Pfade hinauf, auf dem Hausberg noch gemütlich einen Kaffee getrunken und dann ordentlich die Abfahrt hinunterballern.  :biggrin:
      Dabei auch einen Umweg über den Schriesheimer Steinbruch gemacht und dort die verblockte Abfahrt mit ihren technisch schwierigen Stellen gemacht.
      Diesmal nur kurz in meiner Hasskurve umsetzen müssen, den Rest alles in einem Zug gestanden.  :)
      Im Gegensatz zu meinen Mitfahrern die beide einen kleinen Abflug hatten. Ist aber auch schon ein gemeines Stück da auf dem Rad runter.  :D


      Am Mittwoch auch nochmal die heftigere Strecke vom Hausberg runter.
      Selbst da habe ich inzwischen genug Vertrauen für ein paar kleinere Sprünge im Steilhang.
      Läuft gut, nur sollte ich mir langsam mal Gedanken über einen Rückenprotektor machen, bei den Dingen die ich mich inzwischen zu fahren traue.


      Muss heute sowieso noch zum Radladen, da meine Bremsbeläge Vorne deutlich unter der Verschleißgrenze sind.
      Da sind nur noch eine hauchdünne Schicht (~0,2- 0,3 mm) an Belag drauf, dann kommt die Trägerplatte.  :shock:
      Hinten ist noch etwas mehr drauf,  aber die müssen demnächst auch getauscht werden.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Neue Bremsbeläge gestern eingebaut und heute mal eingebremst.
        Diesmal nicht die Serien Bremsbeläge verbaut sondern welche von "Koolstop".

        Am Anfang noch kaum Bremsleistung steigerten die sich nach und nach immer mehr und nach der Abfahrt sind die jetzt sogar richtig bissig.  :shock:
        Schön kontrollierbar bis kurz vor Blockiergrenze und dann nur eine kleine Krümmung des Zeigefingers und das Heck geht in die Luft und ich steh auf dem Vorderrad.  :biggrin:
        Jetzt ist das wirklich eine lockere Ein-Finger-Bremse.

        Hoffentlich haut es mich da bei einer Schreckbremsung mal nicht runter. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Heute Abend bringe ich mein geliebtes Radl noch zum Händler zum kostenlosen Check und Service.
          (Schrauben und Lager nachziehen, etc.)
          Aber Morgen kann ich es gleich nach der Arbeit schon wieder abholen. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Das gehört da beim ersten Service mit dazu.  :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Soderle, gerade noch eine Bestellung abgeschickt.

              Meine neue Winter-Bereifung:




              Continental Baron 2.3 mit Black Chili Compound

              Marketing-Blablubber
              Zitat
              Der Name Baron stammt von libro baro und bedeutet freier Mann! Die perfekte Grundlage für alle, die ihre Reifen zwar bergab gerne richtig rannehmen, aber nicht immer auf Shuttle-Bus und Lift zurückgreifen wollen.

              Der "kleine Baron" steckt auch eine harte Landung ohne Murren weg, rollt dabei aber leicht genug, um auch aus eigener Kraft zum Gipfel zu kommen. Deutlich leichter als sein großer Bruder, vermag er vor allem Freerider und Enduristen zu begeistern. Genau richtig für die große Freiheit - hart im Nehmen und mit überragenden Allround-Qualitäten für den Bikepark und auf großer Tour.

              Mal schauen ob das eine gute Wahl war. :lol:
              Ist auf jeden Fall deutlich schmaler als mein jetziger "Schwalbe Fat Albert" (0,5 - 1 cm) aber vom Gewicht her gleich.
              Hat aber ein deutlich ausgeprägteres Profil und gröbere Stollen. (Deshalb Winterreifen, da schmaler und gröber)
              Vorne soll der "kleine Baron" trotz seines optischen Understatements auf jeden Fall einen deutlich höheren Grip erzeugen. :)
              (Ist ja auch die "gemäßigte Version" vom großen Downhill Bruder)
              Wahrscheinlich auch "Hinten" und ich werde das Ding beim Berg hochstrampeln verfluchen. :lol:
              Die Reifen mit der "Blck Chili Compound"-Mischung werden noch ausschließlich in Deutschland hergestellt.

              Mal schauen ob die ihrem Ruf (und Preis) gerecht werden.

              Falls er "Hinten" zu schwer laufen sollte werde ich wohl noch eine kleine "Rubber Queen" nachbestellen. :)
              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 10:16:43 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Über die Rubber Queen muß ein Gummi-Kaufmann natürlich erstmal lachen  ;)

                Was kostet denn der Spaß ?

                Stimmt, du bist ja "vom Fach" :)

                Da die wohl gerade die Lager vom 2012er Kram räumen, ging es sogar.
                Hat mich jetzt 38,95€ das Stück gekostet.
                Aber wenn der "gute Ruf" von der Black-Chili Mischung stimmt, dann halten die auch überdurchschnittlich lange.
                « Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 11:00:53 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ja, mit der richtigen Rezeptur halten Reifen ewig aber das wollen ja die meisten Hersteller auf keinen Fall ;)

                  Diese neue Black Chili Mischung macht auch ziemlich Furore gerade in der Bike Welt.
                  Continental stellt die nur in Deutschland her. (Wahrscheinlich aus Angst das Rezept wird kopiert)
                  Und man hört über das Verhalten der Mischung auch nur Gutes. Sehr guter Grip, lange Haltbarkeit und bleibt auch bei tiefen Temperaturen lange weich.

                  Und da ich vom Verschleiß meines Schwalbe nach ~1200km am Hinterrad doch enttäuscht bin, (der muss eh bald runter)
                  dachte ich mir ich teste jetzt mal einen anderen Hersteller.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Abfahrt vom Hausberg im Herbst.  :)

                    Oben noch schön sonnig weiter unten dann immer nebliger.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Habe mir noch einen Spritzschutz für die nasse Jahreszeit fürs Bike bestellt. (RRP Neoguard)




                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Ist ja auch ein böses Bike. :D
                        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 13:53:01 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Wo ist der Übergang zwischen kontrolliertem Bergabfahren und kontrolliertem Fallen. :D




                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Wow, Pat!  :biggrin:

                            Da hast du aber gleich in die Vollen gelangt. :D
                            Fox 40er Doppelbrücken-Gabel
                            DHX Dämpfer
                            X.0 Schaltwerk kurz
                            ...
                            Top!
                            Gerade für den Preis ist das ein abartig gutes Paket.

                            Ja, das ist eine kompromisslose Abfahrtsmaschine. :)
                            Da wirst du mit Sicherheit sehr viel Spass mit haben, da bin ich mir sicher.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Wahrscheinlich sehr gute Beziehung zum Händler und noch den Bonus aufs 2012er Modell, da eigentlich fast bei allen Herstellern die 2013er Modelle ausgeliefert werden. :)
                              Wie auch immer, der Preis ist super für das Modell in der Ausstattung.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Aber was haben da Vitamine mit zu tun ??  ;)

                                Willst du uns jetzt veralbern oder kennst du den Begriff "Vitamin B" nicht?  ;)

                                Umgangssprachlich verwendet man "Vitamin B" (B=Beziehung) für das Ausnutzen von Freunden, Bekannten, Kontakten und Netzwerken um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Achso. :D

                                  Ich war mir jetzt echt nicht sicher, denn zumindest hier in der Gegend (und anscheinend auch in der Schweiz) ist das absolut geläufig.
                                  Aber anscheinend nicht überall.  :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Yep, einmal habe ich das Teil bisher getestet und es macht irsinnig Spass :biggrin:. Doch nur schon im ebenen Gelände sehr anstrengend - wirklich nur für bergab geeignet.

                                    Das glaube ich dir gerne.
                                    Was wiegt das Baby denn? 17kg wird es mit Stahlfederdämpfer doch bestimmt auf dei Waage bringen.
                                    Und was die Pedalierbarkeit in der Ebene und am Berg angeht, klar die abfahrtslastige Geometrie, grobes Reifenprofil und halt nur das einfache Kettenblatt Vorne fordern halt etwas Tribut. :)

                                    Kann ich mir schon vorstellen wie gut das Teil bergab geht. :D
                                    Muss nächstes jahr mal mein Enduro etwas durch den nen Park scheuchen und dann entscheiden ob ich auch noch was kompronissloses für Bergab brauche oder ob meine eierlegende Wollmilchsau "für alles" doch ausreicht.  :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      So wie ich in deinen Videos gesehen habe, vermute ich, dass bei dir ein reines Bergab-Bike nur eine Frage der Zeit ist :D.

                                      Das Budget für ein solches Spielzeug ist vorerst mal erschöpft, bzw. die Cheffin würde mir den Kopf abreisen wenn ich ein weiteres Bike mit halber Werkstatt in der Wohnung parken würde. :lol:

                                      Ist ja nicht so dass ich nicht schon mal drüber nachgedacht hätte, aber aktuell hat mein Helius AM mit 160/170 mm noch genügend Reserven für meine Fahrkünste.



                                      Wenn ich mir anschaue was Frank Schneider mit dem gleichen Rahmen so anstellt....  :shock:

                                      alternativ auch auf vimeo
                                      Not a valid vimeo URL
                                      Aber der würde mir wohl auch auf einem Einrad davonfahren. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Also ich sag mal.... DER hats drauf  :shock: :shock:

                                        Der hat dieses Jahr auch bei der Megavalanche (~21km, 2400hm Downhillrennen) die Masters-Klasse (Die Opas. :D ) gewonnen.

                                        Auf einem Singlespeed - Hardtail.  :shock:
                                        (Also nur Federgabel und keine Gangschaltung)


                                        Die Strecke da in dem Video würde ich mich wahrscheinlich gar nicht runter trauen, erst recht nicht bei dem Wetter. :D
                                        « Letzte Änderung: 23. November 2012, 08:36:40 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Die Strecke ist der Kracher und die glatten Steine ebenso  :D
                                          Aber es geht, du siehst es ja. So will ich dich auch irgendwann sehen !  :lol:

                                          Da bin ich wohl zu spät dran für sowas. Da ist die "Angst-Bremse" im Kopf stärker. :D

                                          Das da in dem Video ist schon große Kunst auf internationalem Wettkampf Niveau.
                                          Keine Chance das jemals hinzubekommen. ;)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Vom Wochenende:






                                            Spritzschutz Vorne schon montiert.
                                            Die Winter/Schlammreifen kommen diese oder nächste Woche drauf. :)


                                            Inzwischen muss man an Stellen mit teifem Laub schon etwas schauen da man doch mehr rutscht.
                                            Ansonsten machen sich die Reifen im Trockenen aber immer noch sehr gut.

                                            Vor allem am Sonntag hatte ich auf der Abfahrt einen richtig guten Lauf.
                                            Dieser wunderschöne "Flow" wenn die Geschwindigkeit passt und die Federung perfekt arbeitet.
                                            Wenn der Übergang von Kurve in Sprung, um Hinderniss herum oder drüber einfach mit Leichtigkeit gelingt und man durchgehend am Lächeln ist. :bigrin:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Ersten Reifen gewechsel. :)

                                              Der 2.3 Baron baut deutlich schmaler als der 2.4 Fat Albert.
                                              Ist auch minimal kleiner von der Höhe.



                                              Dafür halt ein deutlich gröberes Profil.
                                              Jetzt den zweiten wechseln und dann auf zur Testfahrt. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Gerüstet für die kalte und nasse Jahreszeit.  :)





                                                Der Baron fährt sich auch ganz gut.
                                                Noch ungewohnt, recht nervös und halt optisch klein.
                                                Aber der Grip im Nassen und durch Schlamm ist deutlich besser. :)

                                                Den Druck werde ich aber vor der nächsten Ausfahrt noch etwas absenken
                                                « Letzte Änderung: 30. November 2012, 14:27:13 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern im nebligen und nassen Wald. :)

                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Und haste es gevögelt ?

                                                    Das würde ich wahrscheinlich, wenn es ginge. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”