Mountainbikes

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Ah, ein Thread für mich, jetzt erst entdeckt!
Dann starte ich doch mal mit meinem MTB
[Steppenwolf Timber, Baujahr ???? - 2007 glaube ich]



Habe heute auch mal neue Griffe an mein MTB angebracht, die ollen "AmazingToys" Griffe die von anfang an dran waren mochte ich noch nie. Jetzt, nach über 5 Jahren, habe ich mir mal welche von Cube gegönnt. Habe dann auch anschliessend eine kleine Tour gedreht (Wetter war ja heut mal wieder gut) ...mein GPS hat mir am Ende der kleinen Tour 41km angezeigt. (viele schöne kleine Ecken, Strassen und Häuser von vor 100 Jahren gesehen - unser Land ist eigentlich sooo schön, aber als ich dann am Rande Hamburgs raus kam wurd mir schlagartig bewusst das es gleich um die Ecke auch wieder Abschaum, Elend und Dreck im Überfluss gibt) :( Nun, wie dem auch sei. Autofreien Sonntag einführen, Gebrutenkontrolle einführen, Führerschein ab 25, kein weiterer Ausbau der Strassennetze! Ich muss in die Politik.

Ach ja, meine neuen Griffe haben richtig gut Grip und sind gut für die Durchblutung der Hände!
(vielleicht sollte ich mir mal Handschuhe zulegen?

 :uglylol:

Mir ist auch schnell aufgefallen das ich stets eine Fahrradbrille dabei haben sollte. Mir sind ungefähr 2,34 milliarden Inskten in die Augen geflogen (so viele Tote, muss das denn sein?) ...

Zudem: So eine GoPro Cam ist schon ziemlich geil @ Havoc: Bei deinem Video bekommt man glatt wieder lust sich aufs Rad zu schwingen (doch vorerst bin ich platt und alle) ;)
Habe auch gesehen das diese Can mittlerweile stark im Preis gefallen ist. Vielleicht hol ich mir ja mal eine, dazu dann auch gleich noch ein Helm!


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Freut mich dass du auch wieder Spass am MTB-fahren gefunden hast. :)
    Handschuhe sind schon sehr zu empfehlen. nicht nur wegen dem besseren Griff und weniger Durchblutungsstau in der Hand, auch schützen sie vor den typischen kleinen Schürfwunden, wenn man doch mal absteigen muss, wobei man eigentlich immer irgendwie auf den Händen landet.

    Sobald ich bergab fahre, bzw. nicht mehr nur bergauf trage ich eigentlich auch immer eine Brille/Sonnenbrille, denn das mit den kleinen Mini Insekten die sich zielsicher immer die Augen aussuchen ist ein echtes Ärgernis. :D


    Nach deinen Bildern könnte deine Kassette und deine Kette mal etwas Öl vertragen wenn ich das noch anmerken darf. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      passt nicht ganz rein, aber es gibt jetzt ne supergeile wifi remote für die gopro. bald gibts auch das passende app dazu, mit dem an die kamera steuern und nen live feed der videos anschauen kann!!!

      http://gopro.com/hd-hero-accessories/wi-fi-bacpac-remote-combo/


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Sehr geil. :)
        Hab die WiFi Remote auch schon interessiert beäugt. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das "doofe" am MTB Fahren ist ja, dass man zwar eigentlich völlig zufireden mit seinem kleinen Liebling ist, es aber trotzdem immer etwas gibt was man noch ein klein wenig optimieren könnte. :D

          Das aktuellste Tuning:

          blaue Pedal-Pins aus Aluminium. :love:




          Ersetzen meine silbernen Stahl-Pins und insgesamt habe ich auch noch ~8-12g Gewicht eingespart.  :applaus:
          alle mit mittelfestem Locktite gesichert und heute auch gleich bergab gejagt.
          Haben alle durchgehalten und der Grip auf dem Pedal ist super.


          Liegt aber wohl auch an meiner neusten Anschaffung



          Ein FiveTen MTB Schuh.
          Modell Freerider Pro,  (Danny MacAskill Sondermodell)

          Verstärkte Zehen- und Fersenkappe, extrem griffige Stealth Sohle speziell für Pedal-Pins und farblich absolut stimmig zu meinem Bike. :D
          Hätte es zuerst gar nicht geglaubt, aber damit hat man wirklich deutlich mehr Grip auf dem Pedal, da sich die Sohle regelrecht in den Pins verkanntet und man das Bike noch besser dirigieren kann. Gerade in technischen Abschnitten oder während Sprüngen.
          Haben sich heute bei ihrem ersten Ausritt absolut bewährt. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc

            Kleines Tour Video von heute. :)


            ...Auf dem Video wirken das Gefälle, die Drops und Sprünge immer gar nicht so hoch.
            Ok, die richtig assigen Rampen habe ich ja aus Feigheit ausgelassen. :lol:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Mach doch mal einen fünf- bis zehnminütigen Best-Of-Zusammenschnitt deiner wildesten Streckenteile :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mach doch mal einen fünf- bis zehnminütigen Best-Of-Zusammenschnitt deiner wildesten Streckenteile :D

                Ab ~5:40 kommt doch eine recht ordentliche Strecke mit lauter künstlichen Rampen und Steilkurven. :D

                Gestern bin ich Abends nochmal meine Hausrunde gefahren.
                Vor dem letzten Abschnitt (Kuppe runter und dann links bergab ins Dickicht) war da noch ein Fahrer mit einem richtigen Downhill Bike.
                Freundlich wie ich bin und da der sowieso schneller sein wird,hab ich ihn vor der Einfahrt in den Trail vor gelassen, er bedankt sich, legt sich voller Eifer in die Kurve und touchiert den außen liegenden Baumstamm und macht einen Salto ins Gebüsch.
                Autsch  :shock:

                Hat es aber bis auf ein paar Schrammen gut überstanden. (Trug zwar Vollvisierhelm, aber weder Knie- noch sonst irgendwelche Protektoren)
                Sehr mutig in Anbetracht der Tatsache, dass er später das steile und steinige Geröllstück deutlich schneller runtergedonnert ist als ich es je wagen würde.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bin die ganze Woche über vor lauter Arbeit und Stress, sowie auch noch dem Blinddarmdurchbruch meiner Mutter überhaupt nicht zum Sport gekommen.

                  Heute endlich mal wieder.
                  Auf der Heimfahrt wäre ich noch beinahe auf der Autobahn eingeschlafen, aber dann musste ich unbedingt den Frust der Woche am Berg auspowern.
                  Und bin sogar in neuer Bestzeit hochgeradelt. :D


                  Runter war es dann schön schlammig und matschig.
                  Da sieht man wenigstens was man geschafft hat. :D


                  ... an mir klebt ähnlich viel Schlamm. Den lasse ich jetzt hier in der Sonne trocknen und spring dann auf der Stelle bis er abfällt. :lol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mein heutiges Video :) (auch wieder in 1080p)


                    Abfahrt vom Eichelberg und vom Schriesheimer Steinbruch.

                    Im Video kann man leider nur erahnen wie steil das wirklich ist.
                    Je mehr man von meinem Rad sieht desdo weiter strecke ich meinen Hintern in Richtung Hinterrad. :D


                    Werde es die Tage aber wohl nochmal mit Musik unterlegen und neu hochladen.
                    « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 20:16:52 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Also ich hab jetzt zum zweiten Mal versucht ein Video von dir zu schauen - aber nach maximal 2 Minuten ist der Ofen aus. :lol:
                      Da kommt echt das Ego-Shooter-Problem hoch und mir wird total schlecht von der Perspektive :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Also ich hab jetzt zum zweiten Mal versucht ein Video von dir zu schauen - aber nach maximal 2 Minuten ist der Ofen aus. :lol:
                        Da kommt echt das Ego-Shooter-Problem hoch und mir wird total schlecht von der Perspektive :)

                        Sogar bei Videos?  :confused:
                        Dann hast du wenigstens nicht gesehen wie ich wieder mal bei meiner "Angst-Kurve" die Hosen voll hatte und gekniffen hab. :lol:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Nette Strecke  :)

                          Hast du dich auch schonmal richtig hingelegt oder bis jetzt alles ohne große Stürtze ?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Nette Strecke  :)

                            Hast du dich auch schonmal richtig hingelegt oder bis jetzt alles ohne große Stürtze ?

                            In den letzten vier Jahren habe ich mich nicht mehr wuchtig hingelegt.
                            Nur mal kurz abgesprungen.

                            Obwohl ich mir jetzt mit dem neuen Bike und wieder mehr Fahrpraxis deutlich mehr zutraue.

                            Aber im zweiten Streckenteil vom Steinbruch runter. (~3:50 - Ende) will man sich auch nicht wirklich hinlegen. :D
                            Das ist recht steil, sehr eng und vor allem alles voll mit recht dicken kantigen Steinen.
                            Bin schon froh dass ich diesmal das extreme Steilstück (~4:00-4:20) geschafft habe.

                            Nur meine "Angst-Kurve" (irgendwo bei ~6:13) klappt noch nicht.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Puh, also die Kurve hats auch echt in sich  :D
                              Aber du haust anscheinend eh überall runter  ;)


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die Kamera ist ja mal erstaunlich ruhig! Kaum Gewackel am Start - sieht guad aus!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Puh, also die Kurve hats auch echt in sich  :D
                                  Aber du haust anscheinend eh überall runter  ;)

                                  Ist halt eine sehr enge 180° Wende, steil, kniffliger Untergrund.
                                  Und psychologisch ist es sehr doof dass es da an der Kante auch gleich übel bergab geht wenn man drüberfliegt. :D

                                  Ist halt vom Tempo und den Sprüngen eher unspektakulär, aber durch das extreme Gefälle und verbocktes Terrain, technisch schon recht anspruchsvoll.
                                  Mehr traue ich mir aber mit meinem Fahrkönnen nicht zu. Das ist schon grenzwertig.


                                  Die Kamera ist ja mal erstaunlich ruhig! Kaum Gewackel am Start - sieht guad aus!
                                  Die "GoPro HD Hero2" ist echt super.
                                  Bin immer wieder begeistert was für tolle HD Aufnahmen diese winzige Cam macht. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die hängt ja dann faktisch um Deinen Hals, wenn ich das richtig sehe, oder? Also perspektivisch siehts zumindest so aus :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Die hängt ja dann faktisch um Deinen Hals, wenn ich das richtig sehe, oder? Also perspektivisch siehts zumindest so aus :D

                                      Nicht ganz. Hängt sozusagen direkt auf der Brust an so einem Halfter.

                                      Trage sie wie hier in der "UpsideDown" Position. (Kann man an der Cam Umstellen wo "oben und Unten" ist)



                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ah ja, cooles Teil!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Teil der Feierabendrunde mal aus einer anderen Perspektive:)


                                          Dauer: 4:33
                                          Auflösung: 720p
                                          Musik: Nilow - ( Lisa Mitchell ) - Neopolitan Dreams - Dubstep Remix
                                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 08:14:52 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Die in meinen Augen actionreichste Perspektive  :D

                                            Da sieht man wenigstens mal, wo du da überall langsemmelst und wie der Dämpfer arbeitet  :)

                                            So schöne MTB-Wege haben wir bei uns hier gar nicht


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die in meinen Augen actionreichste Perspektive  :D

                                              Da sieht man wenigstens mal, wo du da überall langsemmelst und wie der Dämpfer arbeitet  :)

                                              War eigentlich nur ein Versuch, aber vom Ergebnis bin ich auch recht begeistert. :)
                                              Die Perspektive hat ein tolles Geschwindigkeitsgefühl und durch den Dämpfer sieht man auch die Unebenheiten und kleinen Sprünge auf der Strecke.

                                              War jetzt nur eine provisorische Befestigung mit dem Helmhalterungsgurt und den Umlenkgelenken seitlich am Rahmen.
                                              Mit der richtigen Rahmenhalterung sollte ich auch die Vibrationen verringern können.

                                              Und jetzt auch mit Musik Untermalung. :)


                                              So schöne MTB-Wege haben wir bei uns hier gar nicht
                                              Bist du dir da sicher? ;)
                                              Solche Trails sind ja nicht immer sofort von den großen Wegen aus sichtbar.
                                              « Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 08:59:00 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Bist du dir da sicher? ;)
                                                Solche Trails sind ja nicht immer sofort von den großen Wegen aus sichtbar.


                                                Nicht 100 %ig  ;)

                                                Ich seh bei uns im Wald auch wenig MTB Fahrer... also bei uns im Ort, ich wohn ja nicht in GN direkt.
                                                Im Stadtwald selbst sollte es einige solche Wege geben, da muß man aber tief rein in den Wald und das ist ein echt schönes Plätzchen :)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Im Stadtwald selbst sollte es einige solche Wege geben, da muß man aber tief rein in den Wald und das ist ein echt schönes Plätzchen :)

                                                  Im Wald fühle ich mich immer wohl. :biggrin:
                                                  Deshalb könnte ich auch nie länger als 3 Wochen irgendwo ohne Wälder leben. :D


                                                  Gestriges Video

                                                  Fröhliche Abfahrt an heißen Tagen


                                                  Dauer: 4:01
                                                  Auflösung: 720p
                                                  Musik:  Beeton Tracks (Blastcorps)

                                                  Die ersten zwei Minuten flowig und zügiger, die letzten zwei Minuten technisch etwas heftiger. :)

                                                  Die Strecke habe ich vor ~3-4 Jahren noch mit meinem alten Bike entdeckt..... und habe es dann vor lauter Schiss die Hälfte runter getragen. :lol:
                                                  « Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 11:18:48 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”