Mountainbikes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Biken soll ja impotent machen, den hatte ich vorsorglich leicht nach vorne geneigt, schon immer  :D

    Bisher kann ich das erwiesenermaßen verneinen. :D


    Dito. :D
    Und ich fahr jeden Tag mindestens 25km oder mehr.
    Ausnahmslos.


    Online Petition zur vollständigen Streichung der völlig unsinnigen "2-Meter-Regelung" im Waldgesetz von Baden-Württemberg.

    https://www.openpetition.de/petition/online/streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg

    Ich wohn zwar nicht im BW, aber hab's trotzdem mal  unterzeichnet.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Ich hab mir mal 'ne Helmlampe für 10€ gekauft, die ist super, zumindest für meine Zwecke.

      By the way, vorgestern hat's mich beim MTB-fahren erwischt.
      Bin über ein Stein gefahren, den ich nicht gesehen hab, hab mich überschlagen und das Fahrrad auf mich drauf.

      Konnte mich glücklicherweise über die Schultern abrollen und meine Arme schützend vor mein Gesicht halten.
      Kopfmäßig ist also nichts passiert.

      Das Ende vom Lied ist aber:

      Beim MTB: Gangschaltung hin, Bremse hin, Lenker hin, Lampe hin, Vorderreifen hin und ordentlich Macken und Kratzer im Lack.

      Bei Mir: Rechtes Bein geprellt, linkes Bein geprellt, blaue Schulter, Abschürfungen an den Füßen, Beinen und der Hand, linkes Fußgelenk schmerzt und Blutungen im rechten Bein + Krücken, da ich nicht mehr auftreten kann mit dem rechten Bein.
      Arme kann ich auch kaum bewegen, da mir beide Schultern sowie der rechte Arm unfassbar weh tuen.
      Außerdem erstmal krankgeschrieben bis Montag.
      « Letzte Änderung: 04. Juli 2014, 10:49:16 von Manollo »


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Nachtfahrten durch den Wald sind ja das schönste überhaupt! <3


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Bestimmt.
          Ich hoffe, dass ich bald auch wieder fahren kann.
          Hab mein MTB heute vom Fahrrad-Mechaniker abgeholt.
          Musste glücklicherweise nur 20€ zahlen.
          Immoment lauf ich aber immer noch auf Krücken, bin immer noch krank geschrieben, mein Bein sieht immer noch aus wie ein Regenbogen und ist dick.
          Im schlimmsten Fall wird's nächste Woche aufgeschnitten... dann dauert's noch länger, bis ich wieder fahren kann. :(

          Gibt es eigentlich irgendwas, damit man Kratzer gut aus dem Lack wieder rausbekommt?
          Mein Rad hat seitdem Sturz leider ordentlich Macken im Rahmen. :(


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Alu.

            ist aber ohnehin schwarzer, matter Lack, von daher dürfte das dann ja sogar funktionieren.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Mein Bike hat's schon wieder erwischt....
              Im Wald hat's den Hinterreifen erwischt und zerfetzt.
              Jetzt bin ich wieder um 50€ ärmer...

              So allmählich wird's teuer.
              Sind schon knapp 80€ in zwei Monaten.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Ich hatte ja bis vor kurzem an meinem Bike die Smart Sam-Reifen von Schwalbe, mit denen ich sehr zufrieden war.
                Vor einiger Zeit musste ich den Hinterreifen dann ja leider auswechseln, weil der auf war und hab dann hinten einen Black Jack von Schwalbe bekommen.
                Nach einigen Wochen Fahren muss ich sagen, dass ich vom Black Jack echt enttäuscht bin.
                Kaum Grip und ständig rutsch ich damit weg.
                Nicht nur im Wald oder auf Feldwegen, auch ganz normal auf Asphalt und Bürgersteigen.
                Und nicht wenn es geregnet hat, auch wenn es trocken ist.

                Bin echt enttäuscht von dem Reifen...  :|


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Der Black Jack war auch nur eine Notlösung, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Kohle über hatte und ich schnell was neues brauchte. :/
                  Nächstes Jahr wollte ich beide Reifen wechseln und dann auch ruhig mal in etwas vernünftiges investieren.
                  Die Smart Sam waren halt damals beim Kauf drauf und eigentlich ganz ok, nicht super, aber im Vergleich zum Black Jack um Welten besser.

                  Ich würde sagen 90% Wald, 10% Straße, da ich ab demnächst (wenn mein normales Herrenrad wieder repariert ist) das Mountainbike auch wieder nur für Waldfahrten brauchen werde.
                  Wichtig ist mir vorallem Grip und Haltbarkeit, weil ich mit dem Black Jack halt echt Probleme habe und ständig wegrutsche.
                  Wäre dann natürlich auch schön, wenn der Reifen möglichst lange hält, dann bin ich auch bereit ein bisschen mehr für so einen Reifen auszugeben.

                  Bis maximal 300€ für beide Reifen würde ich nächstes Jahr ausgeben wollen.
                  Je weniger, desto besser, aber bis 300€ kann ich gehen.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Hab mich Preistechnisch noch gar nicht schlau gemacht, aber dann bleibt ja noch ein wenig Geld über, umso besser.  :lol:

                    Ich werd dann mal gucken, die Fat Albert klingen nicht schlecht, und der Trail King wäre auch ganz interessant, wobei, wenn der Matsch nicht so mag, fällt der vermutlich auch wieder raus, weil ich liebend gerne bei Regen und schlechtem Wetter fahre.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Ich beneide dich ja um die Wälder und Landschaft, die du da abradeln kannst.
                      Hier im Münsterland, vor allem in Ahaus sieht das ja alles sehr mau aus. :(