Gestern dann noch den Lenker montiert, was letztendlich am Aufwendigsten war.
Bis der an sich mittig ausgerichtet ist, die Brems/Schalthebel sauber ausgerichtet sind und auch noch die Höhe/Neigung angepasst ist, vergeht einiges an Zeit.
Dann auch noch das ganze Lenkerband wieder sauber verlegt. Erstaunlich wie schnell da die Zeit verfliegt.
Kurbel hingegen war in ~10 Minuten gewechselt.
Die alten Pedale abschleifen, bzw mit Rohreiniger hantieren um die schwarze Farbe abzubekommen war mir dann doch zu aufwendig.
Habe mir jetzt einen Satz "Xpedo Spry" in silber bestellt.
Für das MTB sind die mir ein wenig zu windig, mit dem sehr dünnen Magnesium Körper, aber am Crosser wird das passen.
Durch den Magnesiumkörper sind sie aber vergleichsweise leicht.
Da spare ich auch nochmal gut 100g.
Muss ich dann aber Gegenwiegen wieviel ich spare.
Mit den anderen Parts habe ich teilweise auch ein klein wenig Gewicht gespart.
Mit dem Lenker eher nicht, da habe ich ~19g zugelegt, dafür mit der neuen Tune Sattelklemme prozentual am Meisten.
(31g -> 9g)
Letztendlich macht das auch nochmal ~117g wenn ich mich nicht verwogen/verrechnet habe.
Beim Laufradsatz kann ich auch noch was einsparen.
Aber das war ja nicht mein Hauptziel. Wäre es das gewesen wäre da viel mehr Carbon dran gekommen.