Das Grauen kommt um 10 - When a Stranger Calls

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich meine, die Geschichte mit dem Babysitter, der nächtens einen Anruf kriegt: "Hast du schon nach den Kindern gesehen..." usw. ist ja eine alt bekannte "Urban Legend" oder gruselgeschichte aus den USA, die sich dort Teenies am nächtlichen Lagerfeuer in Camp Crystal Lake oder bei Slumber Parties kurz vor dem Massaker erzählen. Gruselig ist die Geschichte allemal, allerdings fand ich den Film damals überhaupt nicht gruselig und auch nur mäßig spannend. Auch "Die Fratze" oder "Stiefel, die den Tod bedeuten" oder auch "Jessy - Die Treppe in den Tod" fand ich eher zum Einschlafen geeignet als zum Wachbleiben.

Also, ich persönlich bin echt auf das Remake gespannt - vielleicht kitzelt das noch ein paar zusätzliche Schock- bzw. Gruseleffekte aus der Legende um den nächtlichen Anrufer. Bei "Düstere Legenden" ist sowas ja ansatzweise recht gut gelungen, aber auch da hätte man sicherlich mehr draus machen können.

Leider gibt es Urban Legens ja in Amerika nur als Kinderbücher, aber ich hab mir einige schöne zugelegt, und da sind wirklich teils recht gruselige Sachen dabei... Ich glaube, manche Drehbuchautoren sollten mal an ihre Kindertage zurückdenken und an jene Abende am Lagerfeuer, als man Gruselgeschichten erzählte...

Der Lonewolf Pete