Elmer (Brain Damage, 1988)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Elmer :bd:
    Ich hatte ja neulich beim Mediabook zum Schnäppchenpreis zugeschlagen und den Film eben gesehen.

    "Elmer" hat schon eine ganz eigene urige Atmo. Musik, Look und das schäbbige New York gefallen mir überraschend gut. Auch der Mix aus Horror, Komödie und (Drogen)Drama funktioniert trotz trashiger Elemente phasenweise ziemlich gut. Nur das Pacing ist nicht optimal. Er ist manchmal schon sehr langsam, ein paar Momente sind auch zu langgezogen und hinten raus geht ihm ein bisschen die Puste aus, da wären noch mehr Ideen und abwechslungsreiche Tode schön gewesen. Schade eigentlich, weil er mir irgendwie echt sympathisch ist mit seiner schrägen Art.
    Ich fand den unterm Strich nicht schlecht, auf jeden Fall anders und vor allem auch hier und da deutlich ernster, als erwartet.
    :6.5:
    « Letzte Änderung: 08. März 2020, 21:30:43 von Max_Cherry »