CUBE ZERO - uncut-Fassung geschnitten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich wollte mir die deutsche uncut-Special-Edition von Cube Zero zulegen, bin dann aber zurückgeschreckt, denn ich hab gelesen, dass die amerikanische Originalfassung noch satte vier Minuten länger als die deutsche "uncut" Fassung ist. Weiß da jemand was genaues? Wieso, wenn dem so sein sollte, schreiben deutsche Anbieter ungestraft "uncut" drauf und verkackeiern die Käufer, um ihnen teures Geld aus der Tasche zu ziehen? Da ist ja die US uncut Fassung noch billiger (incl. Porto)...

Der Lonewolf Pete


Lionel

  • Gast
Bin mir jetzt nicht sicher mit der Umwandlung, vielleicht isses auch genau andersrum, aber könnte es vielleicht am PAL/NTSC Unterschied liegen?


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    das was Lionel sagt, dachte ich mir auch grade.

    Ansonsten ist ein guter Tipp immer

    www.schnittberichte.com
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also die normale Kauf-Fassung ab 16 ist cut!

      Die Verleihfassung und die SE sind uncut mit einer KJ!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Tja, das habe ich mich auch gefragt im Nachhinein als ich merke, dass meine The Mangler DVD mit fettem uncut drauf doch cut ist (kein gedönse a la ungeschnittene Kinofassung oder ähnliches, was auf cut schließen lässt sondern ein klipp und klares ungeschnitten)...sollte rechtlich angegangen werden können sowas :?

        Zu dem Cube Fall kann ich leider nix sagen, nach dem rattigen Zweier lass ich die Serie lieber ruhen und schau mir lieber nochmal den brillanten Einser und den ebenso guten Cypher an :!:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Zitat von: "EvilEd84"
          Tja, das habe ich mich auch gefragt im Nachhinein als ich merke, dass meine The Mangler DVD mit fettem uncut drauf doch cut ist (kein gedönse a la ungeschnittene Kinofassung oder ähnliches, was auf cut schließen lässt sondern ein klipp und klares ungeschnitten)...sollte rechtlich angegangen werden können sowas :?

          Zu dem Cube Fall kann ich leider nix sagen, nach dem rattigen Zweier lass ich die Serie lieber ruhen und schau mir lieber nochmal den brillanten Einser und den ebenso guten Cypher an :!:


          Der Dritte Teil ist auch der Schlechteste von Allen, sollte wohl das ganze aufklären, ist dabei aber gähnend langweilig.



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Yo, dasser schlecht ist streite auch ich nicht ab! ;)

            Fand schon Hypercube shitty, aber habe mir beim Zero doch noch etwas erhofft gehabt... :?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Lonewolf6"
              ...denn ich hab gelesen, dass die amerikanische Originalfassung noch satte vier Minuten länger als die deutsche "uncut" Fassung ist.

              Wie schon vermutet wurde liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Differenz zw. PAL und NTSC. NTSC läuft mit 24 Bildern die Sekunde, PAL mit 25, also etwa 4% "schneller". So läuft die dt. Fassung etwa 93 Min. und die US um die 97.