Nico DVD FSK18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute!

Ich habe in meiner DVD-Sammlung alle älteren Actionfilme von Steven Seagal, sehe ich alten eigentlich gerne. Einzigste Ausnahme bisher war Nico, weil der Film ja nur FSK16 ist und das hat mich ein bißchen abgeschreckt.  ;)

Gestern auf dem Flohmarkt fand ich plötzlich den Film auf einer Warner DVD mit dem FSK18-Logo und dem Zusatz "ungeschnittene Originalfassung". Ich war sehr überrascht, denn bislang dachte ich, dass es Nico nur als 16er-Fassung gibt.  8O

Was habe ich da gekauft? Original oder Bootleg? Geschnitten oder uncut?
Wollte mich in der Onlinefilmdatenbank (ofdb) informieren, aber diese DVD ist in der Auflistung der deutschen DVD-VÖ nicht dabei. Lediglich die bekannte 16er-DVD von Warner ist dabei, natürlich mit dem Vermerk "geschnitten".


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy


    Danke für die Hilfe, Masterboy!!
    Oh Mann, auf die Idee in die Schweizer Sparte zu schauen, hätte ich ja auch selbst kommen können.  :lol: Ist ja nicht so ungewöhnlich bei Warner, dass bei uns auch Schweizer Fassungen kursieren (City Cobra, Mann mit der Todeskralle...).


    Und nemesis: Vielen vielen Dank! 8O
    Bin echt gerührt, dass Ihr da auch dieses Jahr daran gedacht habt, obwohl ich mich kaum hier blicken lasse. Ihr seid die Besten!!!  :D


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kapo, kannst Du bitte mal was zu Quali (Bild&Ton) dieser DVD sagen? Danke! :-)


      Hallo!

      Ich werde wahrscheinlich den Film heute abend schauen (spätestens morgen abend), dann kann ich dir gerne davon berichten.


      Habe mir die DVD gestern angeschaut und war sehr zufrieden.

      Das Bildformat ist 1,85:1 (anamorphes Breitbild) und die Bildqualität durchgehend gut. Mir fehlt natürlich der Vergleich zur originalen Warner-FSK16 DVD, aber wenn ich an andere Steven Seagal Filme von Warner denke (Alarmstufe Rot, Hard to Kill, Deadly Revenge, usw.), dann fällt nicht auf, dass es sich um ein Bootleg handelt.

      Der Ton kam mir etwas leise vor, ich musste die Lautstärke deutlich stärker aufdrehen als ich normalerweise eingestellt habe. Allerdings war das nicht störend. Habe gerade in der ofdb folgendes gelesen:

      "Sprache (Im Gegensatz zur guten 16er Fassung ) ist relativ leise.
      Musik und Efekte sind lauter (bei der 16er ist die Sprache lauter)
      So muss man wenn man die Sprache gut verstehen will die Lautstärke ziemlich aufdrehen,
      was dann bei den lauten Passagen fast schon zu laut ist.
      Dieses ist nur bei der deutschen Sprache so, die Englische ist ok."
      (Quelle: ofdb.de, Autor: chucky55)

      Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Centerlautsprecher sowieso relativ laut eingestellt habe und die übrigen Boxen entsprechend leiser, weil es mich schon öfter gestört hat, dass die Dialoge in der Musik und den Effekten untergehen.


      Übrigens glaube ich jetzt auch, dass es sich um ein Bootleg handelt; das Cover sieht zwar ordentlich aus und der Film ist qualitativ einwandfrei, aber mir ist sofort aufgefallen, dass der Film nicht mit dem bekannten Warner-Logo anfängt! Habe noch nie einen Warnerfilm  gesehen, bei dem das anfängliche Logo fehlt - oder täusche ich mich jetzt?


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Danke Kapo! :-)

        Zitat von: "Kapo des Westflügels"

        Übrigens glaube ich jetzt auch, dass es sich um ein Bootleg handelt; das Cover sieht zwar ordentlich aus und der Film ist qualitativ einwandfrei, aber mir ist sofort aufgefallen, dass der Film nicht mit dem bekannten Warner-Logo anfängt! Habe noch nie einen Warnerfilm  gesehen, bei dem das anfängliche Logo fehlt - oder täusche ich mich jetzt?

        Nee Du täuschst Dich nicht. Das Logo erscheint sonst immer. Die Scheibe ist def. ein Boot!